Manchmal sind ja verschiedene Triathleten besser als der beste Triathlet der Welt...
Bei extrem schwierigen Windbedingungen muss man zweifellos Norman auf der Karte haben, aber auch Van Hoenacker könnte da (mindestens auf der Radstrecke) viele überraschen.
Bei eher durchschnittlichen Bedingungen (nicht zu viel Wind, "normale" Hitze (kalt ist es in Hawaii ja eh nie), könnte in diesem Jahr schon mal die Stunde von Macca schlagen ( und man darf sich dann schon auf die (hoffentlich nur verbalen) Revanchefouls des Australiers in Siegerinterviews und bei der Awards-Ceremony freuen, nach all den vermeintlichen Kränkungen in den Jahren zuvor...)
so unter Abwägung aller vorliegenden Informationen und vorbehaltlich evtl Unpässlichkeiten bzw. DNS gebe ich mal folgende Tips ab:
1. Michellie Jones
2. Desiree Ficker
3. Belinda Granger
4. Kate Allen
5. Nicole Leder
So viel ich weiß macht Kate Allen überhaupt nicht mit. die will doch nach Peking, oder?
Ich erwarte eigentlich keine deutschen Damen unter den Top 8. Das hängt zum Teil mit dem Radfahren zusammen (separater Profi-Start, sehr einsames Rennen gegen den Wind für Laufspezialistinnen), liegt aber ein bisschen vielleicht auch an dem Fehlen eines glaubwürdigen länderübergreifenden Antidoping-Trainingskontrollsystem, aber das ist hier
meine liste (umfasst natürlich auch schweizer und somit auch diplomränge (plätze 4-8):
1 macca
2 timo
3 marino vanhoenacker
4 ronnie schildknecht
5 faris
6 normann
7 stefan riesen
8 ...
Niemals!
1. Wenn Stadler nach dem Radfahren nicht erster ist gibt er auf.
Wenn er erster ist, gewinnt er.
..., liegt aber ein bisschen vielleicht auch an dem Fehlen eines glaubwürdigen länderübergreifenden Antidoping-Trainingskontrollsystem, aber das ist hier
Halte ich ehrlicherweise für Blödsinn. Die Deutschen sind doch keinen deut besser als die anderen auch, was soll also der Hinweis darauf, dass sie auf Grund mangelnder Kontrollen der anderen keine Chance hätten?