Mal ein Gedanke zur Diskussion. Ich finds ok wenn wir hier die Existenzchancen von mehreren Foren diskutieren, was ich nicht ok finde, wenn hier Fragestellungen die ein anderes Forum betreffen aufgebracht werden. Beispiel: Accountlöschung. Genauso unangebracht finde ich es andere Forumsbetreiber persönlich anzugehen, auch wenn sie die Chance haben sich hier dazu äußern. Das ist für mich einfach schlechter Stil.
Und ich wäre dankbar, wenn wir den sachlichen und, für mich, sehr angenehmen Umgang beibehalten.
Die Account-Löschung hatte ich bei Kai mal gefragt und dafür auf den Sack gekriegt. Ist ein unbeliebtes Thema bei ihm ...
Außerdem ist er hier angemeldet und ich würde extremst hoch wetten das er mitliest
__________________ ... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
mädels, die 3athlon vorgehensweise ist aber nicht atypisch für foren.
vBulletin und phpbb basierende foren haben keine accountlöschung vorgesehen.
das ist hier auch nicht anders.
da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen
da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Inaktivierung und Löschung ?
... und haste outergate jetzt wirklich gelöscht ?
Er hat doch noch gar nicht genug Mehrwert bei emu5 produziert
mißverständnis
für den benutzer selbst besteht die option der accountlöschung nicht, nur für den/die admin/s.
War gerade mal wieder bei 3athlon, da wird ja nur noch gelabert, schauder-schauder, und das nicht mal besonders witzig. Oder ich versteh den Humor nicht .
Peace, Kai!
__________________ Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.