gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 17:28   #57
Jahangir

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, warum manche glauben, der Banktransfer sei für den Empfänger kostenlos.
Anscheinend lebe ich hinter dem Mond. Aber wenn du mir Geld auf mein Konto überweist - was du jederzeit gerne machen kannst, schik mir eine PN, dann verlange ich doch keine Gebühren dafür, dass ich Geld bekommen habe. Wäre doch echt unsinnig.
Ich habe mich im Kraichgau für die Kurzdistanz angemeldet, die Kohle überwiesen und fertig ist. Wenn der Björn jetzt kommt und noch Gebühren für die Überweisung haben will, dann ist aber was los

KK, paypal, Wwestern Union, weiß der Geier was, ..... für mich ist das alles nur ein anderer Weg, um den Leuten noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Aber, wie gesagt, es wird keiner gezwungen.
Nur sollte man nicht so peinliche Mails schreiben und seine "Kulanz" mit Ablauf des 31.12.2009 einschränken. Von Kulanz kann hier gar keine Rede sein.
Alt 14.01.2010, 17:29   #58
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade wegen der überbuchten Wettkämpfe ein Graumarkt für die Meldungen entstünde.

Das natürlich auch, in meiner Branche ist es eher so, dass der Graumarkt die Preise senkt und der Hersteller Angst um sein Renomée hat, weil seine Ware verscherbelt wird.

Aber hier ist genau das Gegenteil der Fall, weil für das gleiche Gut ein höherer Preis bezahlt wird.

Bestes Beispiel der Ötztaler, 85Euro Startgebühr, 290Euro bei Ebay im Juni. Da sehe ich jetzt keinen Schaden für den Hersteller/Veranstalter.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:36   #59
Jahangir

Zitat:
Bestes Beispiel der Ötztaler, 85Euro Startgebühr, 290Euro bei Ebay im Juni. Da sehe ich jetzt keinen Schaden für den Hersteller/Veranstalter.
Ach, einfach 45 minuten warten und dann hinterherfahren. Sehe ich auch keine Schaden. Aber was ist, wenn das jeder so macht.

Man muss halt ständig die verschiedenen Interessen ausgleichen. Im Moment sind die Veranstalter in der Position, dass sie mit den Athleten machen können, was sie wollen. Das nutzen manchen auch ziemlich stark aus - leider.
Alt 14.01.2010, 17:38   #60
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Anscheinend lebe ich hinter dem Mond. Aber wenn du mir Geld auf mein Konto überweist - was du jederzeit gerne machen kannst, schik mir eine PN, dann verlange ich doch keine Gebühren dafür, dass ich Geld bekommen habe. Wäre doch echt unsinnig.
Ich habe mich im Kraichgau für die Kurzdistanz angemeldet, die Kohle überwiesen und fertig ist. Wenn der Björn jetzt kommt und noch Gebühren für die Überweisung haben will, dann ist aber was los

KK, paypal, Wwestern Union, weiß der Geier was, ..... für mich ist das alles nur ein anderer Weg, um den Leuten noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Aber, wie gesagt, es wird keiner gezwungen.
Nur sollte man nicht so peinliche Mails schreiben und seine "Kulanz" mit Ablauf des 31.12.2009 einschränken. Von Kulanz kann hier gar keine Rede sein.

Wenn ich Dir jetzt auf Dein Paypalkonto 1000Euro überweise, kommen bei Dir sag ich mal 950Euro an.

Je nach Vertrag, überweise ich Dir von Girokonto zu Girokonto 1000Euro, muss dann pro Überweisung (online) 0,50Euro bezahlen, Du musst auch 0,50Euro bezahlen für die Buchung bezahlen.

Björn kannst DU das Geld aber auch Bar geben, oder nicht?

Ok, wenn die Almuth gewusst hätte, was hier abgeht, hätte sie die Mail nicht geschrieben. Und wenn doch, die nächsten IMs sind auch ausgebucht, Kundenfreundlichkeit hin oder her.

Ok, jetzt aber mal für Dich Cenqiz.

Cyperpunkt ist seit 12.09.2007 Mitglied hier im Forum. Ok, seine 42 Postings sind "lächerlich", vermutlich muss er arbeiten, im Gegensatz zu uns. Aber er hatte die Möglichkeit der rechtzeitigen Kenntnisnahme, wie alle anderen auch.

Hätte Xdreams die 30Euro Rückerstattung so kommunizieren müssen, wie man ne ANmeldung kommuniziert, sprich ähnlich zu einer Gegenanzeige in der Zeitung. Sprich, mit der gleichen Zugänglichkeit, wie zur Anmeldung?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:43   #61
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
KK, paypal, Wwestern Union, weiß der Geier was, ..... für mich ist das alles nur ein anderer Weg, um den Leuten noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Eine schlichte Einzugsermächtigung oder die Möglichkeit einer Überweisung wäre schon schön.
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:49   #62
Jahangir

Zitat:
Ok, jetzt aber mal für Dich Cenqiz.

Cyperpunkt ist seit 12.09.2007 Mitglied hier im Forum. Ok, seine 42 Postings sind "lächerlich", vermutlich muss er arbeiten, im Gegensatz zu uns. Aber er hatte die Möglichkeit der rechtzeitigen Kenntnisnahme, wie alle anderen auch.

Hätte Xdreams die 30Euro Rückerstattung so kommunizieren müssen, wie man ne ANmeldung kommuniziert, sprich ähnlich zu einer Gegenanzeige in der Zeitung. Sprich, mit der gleichen Zugänglichkeit, wie zur Anmeldung?

Ach was, ich habe es doch schon geschrieben. Wer scheiße baut, muss auch dafür geradestehen. Wer 190,00 bzw. 240,00 Startgebühr verlangt, der kann seine Kunden nicht stundenlang in der prallen Sonne stehen lassen. Wenn doch, dann muss er einen Teil der Kohle zurückzahlen. Wo soll da die Kulanz sein?
Das Problem dürfte eher woanders liegen. Die Angehörigen der Deutschen Bundeswehr bauen prinzipiell keine Scheiße - siehe Oberst Klein in Afghanistan. Auch wenn sie aus dem Dienst austreten, dann machen sie alles richtig. Kundenzufriedenheit ist ihnen halt leider auch nicht in die Wiege gelegt .

Genug für heute, muss noch arbeiten.
Alt 14.01.2010, 17:51   #63
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Je nach Vertrag, überweise ich Dir von Girokonto zu Girokonto 1000Euro, muss dann pro Überweisung (online) 0,50Euro bezahlen, Du musst auch 0,50Euro bezahlen für die Buchung bezahlen.
Spätestens jetzt solltest Du über einen Wechsel Deiner Bank nachdenken...

P.S. Bin übrigens auch einer, der Dir ohne Gebührenberechnung Geld abnimmt... Angebot steht!
Alt 14.01.2010, 17:54   #64
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Ok, die Reiseveranstalter haben Ihr Waterloo die Tage erlebt.
Wie meinsten das?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen