Zitat:
Zitat von H.P.
Ja. Dieses Jahr bei drei großen Veranstaltungen. Alle bezahlt. Jedes mal angefragt immer auf die offizielle Anmeldeseite verwiesen worden, bei der es extra ein Feld gibt, ob man AGler oder Pro ist.....
|
Man darf als halbgarer Pro halt nicht nur sagen "Duerfte ich bitte umsonst starten?", sondern muss da schon etwas kreativer sein. Der Veranstalter muss ja was davon haben.
Erst letzten Sonntag in Cozumel durfte man wieder staunen, was fuer propere Maedels sich als Pro bezeichenen. Autsch!
Die Tendenz zur Professionalisierung im Eiermann ist kaum aufzuhalten, selbst wenn es der WTC eher schnurz ist (Geld kommt auch ohne "Profis" in die Kasse). Dann mus aber auch Schluss sein mit all den Moechtegernpros, die nichtmal 9h (Damen 10h) knacken koennen. Ach was, 8.30h sind die neuen 9h.
Jeder ordentliche Pro bekommt die 750 Tacken vom Sponsor anstandslos bezahlt. Und alle anderen machen das, was sie so oder so sollten: als AGer starten.
Aber wenn ich die Wahl haette, wuerd' ich es eh' so machen wie FinP. Weg mit den Pros und gut is. Testen kann man auch einfach diejenigen, die in der Vergangenheit gut abgeschnitten haben. Sollte mal einer unerwartet durchbrechen und deshalb nicht getestet worden sein, kann man ihn ja zukuenftig starker beaeugen. Damit muss man dann halt leben.