Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen...
Also für mich als Beginner ist das mit dem Video sicherlich sehr hilfreich. Ich versuche bisher halt die Anweisungen aus den Videos mit Ute Mückel zu beherzigen. Aber vielleich kann mir ja mal ein geübter Schwimmer einfach mal zu gucken und mir da schon sagen, was ihm auffällt.
Ich freu mich aber auch einfach, ein paar Triathleten kennenzulernen und mich mit euch zu unterhalten. Wird sicherlich ein interessanter Nachmittag!
Ich auch! Und Delfin lernen!
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel
Sprich mich wg der Rollwende dann mal an. Ist recht schnell gelernt. Delle lernt man nicht in einer Std, aber Björn hat ja schon einiges dazu geschrieben.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen...
Dann hab ich endlich mal die Möglichkeit, mich bei Dir für die Unterstützung beim CTW zu bedanken. Schön, dass Du kommst!
Ich hatte mich mit Pittermännche drüber unterhalten: Da wir ja ganz schön viele werden, wird's hinten raus mit der Videoanalyse ja mehr als knapp bzw. ganz schön langatmig. Er könnte sich vorstellen, dass jeder eine CD mit der seiner Aufnahme bekommt und er sich zuhause hinsetzt und die analysiert, kommentiert und Übungsempfehlungen dazu gibt.
Das ist natürlich ziemlich aufwändig und geht ja auch von seiner Arbeitszeit als Freiberufler ab, daher würde ich ein Sparschwein rumgehen lassen, in das jeder seinen Unkosten-Beitrag nach eigener Möglichkeit und eigenem Ermessen einwerfen kann.
Ich freue mich natürlich, dass Pittermännche sich so ins Zeug legt, aber wir wollen ihn ja auch nicht überbeanspruchen. Evtl. reicht es ja auch wenn er so mal kritisch ein Auge auf uns "wirft" und uns ein paar Tipps gibt.
Das Sparschwein finde ich auch gut, wobei es ja eigentlich keine Unkosten gibt!
@Lutz, schön dass du auch kommst, und da du meisten von uns schon kennst, ist es ja dann auch gar kein Stress mehr für dich
Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren
Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren
FuXX
Welche Strecken haben sie Dir denn aufs Auge gedrückt?!
Wäre schön, wenn ich da ein paar Übungen mit auf den Weg bekommen würde, die ich machen kann, um wenigstens auf den richtigen Weg zu kommen. Die Sachen aus dem Internet habe ich schonmal probiert, aber scheinbar fehlt mir da noch das Verständnis, wie ich das umsetzen soll, um das zu überleben
Aber wie gesagt: Ich nicht so wichtig. Nur, wenn noch Zeit wäre, wärs halt nett ...