Ich bin ja für die "Harte Tour". 1 bis 2 Wochen fast völliger Verzicht auf Kohlenhydrate, damit der Körper sich umstellen MUSS. Klar, höchstleistungen im Sport sind da nicht drin .
Höchstens etwas GA1, der Puls dürfte auch immer 10- 15 Schläge höher sein. Sobald der Körper mit der neuen Situation klar kommt - das merkst Du ganz deutlich - kannst Du Dir überlegen wie Du weitermachst. Weiterhin Ketose - Abends keine Kohlenhydrate - LOGI - Prinzhausen-Prinzip ....
Da kommst Du ums "Ausprobieren" nicht herum.
Dev
Ich bin ja für die "Harte Tour". 1 bis 2 Wochen fast völliger Verzicht auf Kohlenhydrate, damit der Körper sich umstellen MUSS. Klar, höchstleistungen im Sport sind da nicht drin .
Höchstens etwas GA1, der Puls dürfte auch immer 10- 15 Schläge höher sein. Sobald der Körper mit der neuen Situation klar kommt - das merkst Du ganz deutlich - kannst Du Dir überlegen wie Du weitermachst. Weiterhin Ketose - Abends keine Kohlenhydrate - LOGI - Prinzhausen-Prinzip ....
Da kommst Du ums "Ausprobieren" nicht herum.
Dev
Aber selbst in Obst und Salaten sind doch KH drin, ich kann doch nicht nur Fleisch, Fisch und Eier essen; Milchprodukte enthalten ebenfalls KH
der KH Anteil in (Blatt-)Salaten ist wohl zu vernachlässigen, Bohnen etc kann man ja erst mal meiden. Die meisten Gemüsesorten enthalten auch nur sehr wenige KH.
Obst evtl. eher kh-ärmere wählen also zB mal keine Bananen.
Milchprodukte: Käse hat auch wenig KH, ansonsten eher die fetteren Varianten wählen, haben i.d.R. auch weniger KH als magere Sorten.
Die Frage bleibt dann nur, ob das wirklich sein muss, den Körper in die Ketose zu bringen...
eigentlich sollte es ausreichen, wenn man bewusst KH reduziert, viel Gemüse, etwas Obst, mehr gutes Fett (Nüsse, Oliven, fettere Fischsorten) zu sich nimmt, Süsskram komplett weglassen. So ein wenig Spass am Leben und Essen und Genießen sollte ja doch noch da sein
klar ist es nicht das gleiche es ist weitaus schwerer von "dünn" auf "dünner" als von "zuviel" auf "normal"
Nein.
Unter der Annahme, daß der Mensch keine Maschine ist und eine Seele hat ist das nicht korrekt.
Generell:
Es wirkt Wunder Abends (weitgehend) auf KH zu verzichten und sich dafür eiweißreich zu ernähren.
Ausnahmen bestätigen dann die Regel und man kann/darf/sollte auch mal was leckereres Abends essen. Jede(r) muss da seinen individuellen Weg finden.
Aber selbst in Obst und Salaten sind doch KH drin, ich kann doch nicht nur Fleisch, Fisch und Eier essen; Milchprodukte enthalten ebenfalls KH
jip - aber fiese reinhauen tun vor allem KHs aus Alkohol und Zucker, ausserdem die Weissmehlprodukte!
... schon nicht mehr ganz so schlimm: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Vollkornbrot....
Und gesunde KH, noch mit ein paar Balaststoffen verpackt sind dann in: Gemüse und Salat und ein paar Stücke Obst
Aber ich sehe es wie Dev: Schonend dem Körper beibringen, daß er was weggeben muss ist sooo schwierig...... lieber erstmal mit 2 Wochen mit superwenig KH starten und dann langsam und vorsichtig wieder ein paar gesunde KH zufügen
Ausnahmen bestätigen dann die Regel und man kann/darf/sollte auch mal was leckereres Abends essen. Jede(r) muss da seinen individuellen Weg finden.
ich würde das evtl. allgemeiner formulieren: bei einer Mahlzeit / Tag KH weitestgehend streichen.
wenn man häufig abends trainiert und danach keinerlei KH zu sich nimmt, kann das schnell ins OFF führen
ich würde das evtl. allgemeiner formulieren: bei einer Mahlzeit / Tag KH weitestgehend streichen.
wenn man häufig abends trainiert und danach keinerlei KH zu sich nimmt, kann das schnell ins OFF führen
Ja, da bin ich bei dir.
Wenn ich Abends trainiere und keine KH wärend der Einheit zu mir nehme, dann führe ich noch ein wenig KH zu. Wieviel, da bin ich mir auch nicht sicher? Mache ich dann nach Gefühl...
Ich denke, daß vor allem Eiweiß Abends bei der Gewichtsreduzierung hilft, da KH doch Nachts nicht mehr verarbeitet werden und somit vorwiegend zu Fett umgewandelt werden.
Außerdem hindert die späte KH Aufnahme doch die Fettverbrennung und das Eiweiß wird auch Nachts noch für Muskelreparatur etc. genutzt. Richtig?
Nein.
Unter der Annahme, daß der Mensch keine Maschine ist und eine Seele hat ist das nicht korrekt.
das stimmt wenn man annimmt das der "dünne" mehr spaß an mehr sport hat...
Zitat:
Zitat von Cruiser
Generell:
Es wirkt Wunder Abends (weitgehend) auf KH zu verzichten und sich dafür eiweißreich zu ernähren.
wenn du abends auf Kh verzichtest dann nimmst du auch automatisch weniger kcal zu dir (bewusster essen usw.... .Unter der anname das du gleich viel verbrauchen wirst, wirst du Automatisch "weniger zu dir nehmen" wie du verbrauchst ->(Energiebilanz).
Wenn du also jetzt abnimmst gillt es also zu beweisen ob du wegen
"abends keine KH" abgenommen hast oder
"Wegen xx std weniger KH am tag (in deinem Fall abends)" womit wir wieder bei der Energiebilanz wären.....
wenn man wochenlang keine KH zu sich nimmt. Wird auch die kcal zahl abnehmen die man zu sich nimmt....
Wenn du also jetzt abnimmst gillt es also zu beweisen ob du wegen
"abends keine KH" abgenommen hast oder
"Wegen xx std weniger KH am tag" womit wir wieder bei der Energiebilanz wären.....