gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Frankfurt-Roth-Dilemma - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 11:39   #57
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.142
Vielleicht war der Mp3 Player einfach zu laut und die Zuschauer waren durch die Hitze verschwommen.

Mit den Fahrrädern hast du Recht, da sollte man alle Radfahrer zwingen die Strecke zu verlassen, allein schon wegen Gegenverkehr (einen solchen habe ich rigoros weggeschubst).

Meine Freundin steht immer bei KM3 fährt dann über die Autobrücke und entlang des Gegenüberufers. So sieht sie mich 2 Mal in Schwand. Dann fährt sie am Gegenüberufer und winkt mir noch zu, bis zum Goldmobil, dort kann sie mich wegen des Wendepunktes und der Fußgängerbrücke 4 mal sehen, anschließend fährt sie über die Radstrecke zu km 37 und gibt mir meine Fahne, schließlich steht sie im Stadion. Dabei steht sie nicht einmal anderen Athleten im Weg und hat mcih wirklich oft genug (10 mal) leiden sehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 11:43   #58
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Eine andere Laufstrecke und mehr Vernunft von den "Begleitern" (Strafe bis zur Disqualifikation des Athleten) ...
Dann behindern die Begleiter doch mehr als dem TE hier unterstellt wird, dass er es tun würde.

Lieber TE, bitte bitte mach nen Blog. Ich fände das super spannend
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 11:52   #59
thomas_r
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 20
Vielen Dank für eure Antworten, auch die kritischen! Ich bin mir bewußt dass dieses Vorhaben durchaus kritisch zu werten ist und die Gemüter polarisiert. Hätte ich eine bestimmte Zielzeit dann wäre das natürlich sportlicher Blödsinn. Nein, ich jage nicht einer sub irgendwas hinterher sondern mein Ziel wäre z.B. eine LD ohne Gehpausen im Marathon. Ich bewege mich in den Ergebnissen immer so im zweiten Drittel der Finisher und hatte noch kein DNF (bis jetzt) und das soll auch beim FFM-Roth-Double so bleiben. Ich werde mich entsprechend anders darauf vorbereiten müssen....
Vielleicht hat jemand das Buch "Finding Ultra" gelesen? Die Geschichte vom "Ultraman" oder der "EPIC-5", also 5 IMs in 5 Tagen auf jeder der Inseln von Hawaii hat mich sehr inspiriert. Okay, ich bin nicht Rich Roll und ich verspreche auch, mich rechts zu halten und niemanden unnötig zu behindern oder zu gefährden (LOL). Übrigens, der Autor des Buches hat vor dem "Ultraman" (eine doppelte IM-Distanz am Stück!) auch noch nie eine LD absolviert. Er hatte ebenso wie ich 40kG Übergewicht und war Kettenraucher. Diesen (tatsächlichen) Blödsinn habe ich zum Glück hinter mir...
thomas_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 11:57   #60
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Ein Freund startet am 17.8 in Kalmar und am 18.8. in Kopenhagen - es geht also auch noch verrückter
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:04   #61
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von thomas_r Beitrag anzeigen
Wenn es eine akzeptable Alternative zum IM Frankfurt gäbe, dann würde ich das schon wechseln.
Wales waere ein ganzes Stueck nach Roth, Klagenfurt und Nizza eine Woche frueher als Frankfurt. Wenn Du auf ne LD umschreiben willst, waere das vielleicht was.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:05   #62
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Bei der Wettkampfbesprechung zuhören und sich daran halten.
könnte die Wahrnehmung unendlich vielen Radfahrer auch deinem Zustand im Marathon geschuldet sein.

Es wundert mich nur das du dich nicht über die Steinchen auf der Laufstrecke aufregst.

Mich hat zum Schluss eigentlich alles genervt was nicht nach Ziel aussah. Das lag aber daran das ich einfach ko war.

Ansonsten tut es mir leid, dass Roth für dich ein so negatives Erlebniss war.

Ich hoffe nicht, das du zu den Leuten gehörst die für Ihre, für sie nicht zufriedenstellende Leistung andere oder den Ausrichter verantwortlich machen.

Geändert von Wolfgang L. (23.07.2013 um 12:12 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:26   #63
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen

Ich hoffe nicht, das du zu den Leuten gehörst die für Ihre, für sie nicht zufriedenstellende Leistung andere oder den Ausrichter verantwortlich machen.
GEFÄLLT MIR

Noch mal zum Thema: ich hatte nicht registriert, dass Du am Rennsteig warst und den Marthon danach.

Sauber - dann solltest Du das schaffen - wie auch immer

Lass uns wissen, wie es Dir ergeht!

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:47   #64
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von thomas_r Beitrag anzeigen
Vielleicht hat jemand das Buch "Finding Ultra" gelesen? Die Geschichte vom "Ultraman" oder der "EPIC-5", also 5 IMs in 5 Tagen auf jeder der Inseln von Hawaii hat mich sehr inspiriert. Okay, ich bin nicht Rich Roll und ich verspreche auch, mich rechts zu halten und niemanden unnötig zu behindern oder zu gefährden (LOL). Übrigens, der Autor des Buches hat vor dem "Ultraman" (eine doppelte IM-Distanz am Stück!) auch noch nie eine LD absolviert. Er hatte ebenso wie ich 40kG Übergewicht und war Kettenraucher. Diesen (tatsächlichen) Blödsinn habe ich zum Glück hinter mir...
Ich kenn Rich (bin mit ihm dort gestartet). Super netter Typ und tolle Familie. Der war allerdings früher ein richtig starker Leistungsschwimmer. Bücher verkaufen sich aber nunmal besser, wenn man etliche Kilo zuviel hatte und dann noch Kettenraucher war ! Da packt man gerne noch 20kg und 2 Schachteln pro Tag drauf

Viel Spass bei deinem Vorhaben 2014
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.