Wenn man so wirtschaften kann, ist es doch ok.
Ähnlich wie bei den Bayern, gut gespielt und das konstant über Jahrzehnte.
Da ist es nur Recht, wenn man dann auch gute Spieler verpflichtet.
Wenn ich dagegen nach Italien oder Spanien schaue: Pfui
Ich seh das ja prinzipiell auch so, aber die hatten schon auch Fortuna auf ihrer Seite, zum Beispiel mit dem Olympiastadion, dass in den 70ern und 80ern einfach ein riesiger Vorteil war. Klar, Hoeneß hat das Beste draus gemacht, das ist keine Frage, aber es ist eben nicht so, dass alle die gleichen Chancen hatten. Köln und Hamburg könnten prinzipiell auf dem gleichen Level sein - die anderen haben doch gar nicht so ein Einzugsgebiet, oder teilen es sich mit anderen Vereinen. Aber beim FC und in Hamburg waren se zu blöd, im Ruhrgebiet verteilen sich die Fans auf mehrere Vereine. Und Hoeneß war eben sehr geschickt und auch sehr aggressiv, so hat er jeden aufkommenden Verein kleiner gehalten als die Bayern - und die einzigen die mal ne Weile Paroli bieten konnten hatten aufgrund der Gegebenheiten keine Chance (Bremen, Gladbach in den 70ern) oder wurden schlecht gemanaged (Dortmund). Aber Dortmund könnte für Bayern ein echtes Problem werden, die haben nicht weniger Einnahmequellen, wenn die ein paar Jahre dabei bleiben gehen die nicht mehr weg von der Spitze.
Extrem wichtig war es auch in der Phase vorn zu sein als das große Geld reinkam, speziell als die CL so groß wurde und soviel Geld abwarf.
Unterm Strich hat Hoeneß seine Möglichkeiten sehr gut genutzt, das kann man ihm nicht vorwerfen, die Art wie er das gemacht hat schon eher. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass das Ziel sich selbst zu verstärken oftmals nur sekundär ist, so lange der Gegner geschwächt wird, lohnt sich der Kauf. Aber in die Lage muss man auch erst mal kommen.
Anyway, auch 2012 gilt: Koan Titel! Und das ist die Hauptsache!
Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.
Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.
Versteh ich nicht. Dortmund gewinnt alle Spiele[...]
Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben
Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal angesprochen:
wieviele Mios haben die Bayern vor dieser Saison investiert?
Waren es, hüstel, 35 Mios?
Viel heraus gekommen ist dabei nicht!
Bis auf die beiden letzten Siege konnten Sie eigentlich nie überzeugen und zuletzt wurde schon Heynckes in Frage gestellt.
Ich denke, wir werden in der laufenden Saison noch viel Freude an den Bayern haben...
Jetzt wartet Apoel Nikosia...?
Zudem wundern mich immer wieder die Kinderchöre aus der Bayern Kurve. Von richtiger Fan-Kultur, im positiven Supporter Sinne, kann da keine Rede sein und das bei einem "Welt-verein".....!
Klar und ganz der Proll ist Hoeness bei Misserfolgen immer für jeden Fettnapf zu haben!
Alleine das ist eine Bayern Niederlage wert!
Zitat:
Zitat von FinP
Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.
Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.
Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben
Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair...
Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair...
FuXX,
am Verlängerung am gucken am sein.
Möchte ich dann bitte aber auch mal außerhalb der Bundesliga spielen. Ok, sie haben zu anfangs auch einiges an Pech gehabt. Aber da fragt später keiner mehr nach, da zählt das Ergebnis. Und als deutscher Meister noch nicht mal in die Europa League zu rutschen... puh... da erübrigt sich jeder Kommentar.