gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laberecke - Seite 793 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 18:48   #6337
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hmmm, irgendwie ganz schön frisch an den Füßen...
Na solang die Zehen noch spürst und die nicht irgendwie vom Aprilscherz abgeknabbert wurden.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 18:55   #6338
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Na solang die Zehen noch spürst und die nicht irgendwie vom Aprilscherz abgeknabbert wurden.
Die Zehen sind nach dran.

Ich fands, einmal drin, nicht mehr wirklich kaltkalt.

Insgesamt zwei Erkenntnisse: Das hat, wie umschreibe ich das jetzt am besten, ganz schön lange gedauert, mit dem Neo anziehen, und, ich bin ja nach wie vor für ein Neoverbot bei allen Wettkämpfen.

Aber das mit der Profilansicht im Neo gibt sich bis zum Sommer auch noch. Vorausgestzt, es bleibt so schönes Radfahr-Wetter...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 19:53   #6339
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Flow @ HM Berlin '09

Für die "gemütliche Laufgruppe" um meinen Schwimmkollegen (Zielzeit "unter 2h") war ich wohl etwas zu langsam, so daß ich sie bereits am Treffpunkt verpaßt hatte und auch nicht mehr einholen konnte ...
Auf Geselllschaft eingestellt hatte ich mich in der Menge dann doch etwas einsam gefühlt, einen anderen Kollegen angerufen (letztes Jahr 1:45', "dieses Jahr schneller") um wenigstens irgendeinem dieser Tausenden die Hand drücken zu können.
Nun wir haben uns getroffen, zu spät, gefangen in der Konkurrenzsituation (meine Zeit letztes Jahr 1:48', dieses Jahr deutlich weniger gelaufen), "klar, laufen wir erstmal zusammen los" ... mal sehen ...

PENG ... es geht ab ...

Locker, locker ... die ersten 1, 2 km wohl ~5'20'' - 5'30''
... na das geht gut ... da halte ich mit ... Wetter paßt ... schön, schön ...

Gut, es ist zu locker, wir finden ein "anderes lockeres Tempo", pendeln uns so knapp unter 5' /km ein ...
Das geht immer noch erstaunlich locker ... ob ich ihm irgendwann davonziehen soll ?
Er sieht aber auch sehr frisch aus ...

km 10 bei 49'30''
Cool, gibt eine neue PB, <1:45' is' auch drin ...

Nun fängt der Kollege aber plötzlich an, ordentlich Gas zu geben ...
Bei km 12 laufen wir ~4'30'' /km ...
Die Erinnerung wird trübe ... die km fliegen dahin ... ich höre auf zu denken ... klebe an ihm, schalte das Gepiepe der Uhr ab ... stelle mir vor, daß diese Herzunregelmäßigkeiten sicher etwas reinigendes haben ...

Dranbleiben ... bei km 17 oder 18 wird mir schlecht ... ... jetzt kommt's gleich oben und unten in wildem Schwall aus mir raus ...

Dranbleiben ... 10, 15 Minuten noch ... ich werde höchstwahrscheinlich überleben ...

km 19
... ein Becher Wasser über den glühenden Kopf ... Endspurt ...
Der Kollege zieht nochmal an ... das ist zuviel für mich 4'20'' - 4'15'' laufe ich jetzt nicht mehr ... ... bin froh, wenn ich das Tempo halte ...
Also laß ich ihn ziehen, "jage ihn weg" ... er hat's verdient, ist heute deutlich schneller ...
Ich sehe ihn noch ... 30, 50m vor mir ... verliere ihn ...

An der Kotzgrenze über die letzten beiden Brücken (an der ersten lag vor ein, zwei Jahren ein Sterbender R.I.P.) in's Ziel ...

< 1:41'



Wer hätte das gedacht ... mit etwas orthodoxerer Renneinteilung wäre auch eine "sub 100min" drin gewesen ...

Der Kollege 40'' vor mir ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 19:58   #6340
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Applaus, Applaus! Da heißt es jetzt, die Zeiten im Trainingsplan anpassen.
Danke, danke ...
Das heißt vor allem, daß das Marathon-Ziel dieses Jahr endlich gnadenlos umgesetzt wird !

Im Training laufe ich, vor allem in letzter Zeit (davor bin ich ja eh nicht gelaufen ) immer mehr "aus dem Bauch heraus" ... und zwar "viel zu schnell", da es "innen derzeit etwas brodelt" ...
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Geht doch Mr. Lethargo.
Jajaja ...

Vielleicht brauche ich sowas jetzt jedes Wochenende ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:40   #6341
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Herr Helm und Herr Flow,eine tolle Leistung
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:23   #6342
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Herr Helm und Herr Flow,eine tolle Leistung
Danke.

Heute bin ich eine Runde mit dem volkeree geradelt. Er hatte mir ja schon letztes Jahr angeboten, mal auf sein Zeitfahrgeschoß zu steigen. Also haben wir diesen sonnigen Frühlings-Nachmittag genutzt und sind eine Runde geradelt.

Nachdem sich gestern herausstellte, dass weder mein Vereinskollege noch mein Bruder wie behauptet SPD-SL fahren, dachte ich mir, ok brauchst eh ne neue Tri-short, dann fährste morgen früh zu M-K und gönnst dir Shorts und dann doch mal richtige Tri-Schuhe.

Aber was seh ich, als ich heute morgen in die Wegbeschreibung zu M-K gucke? Die haben den Laden wegen Einbruch und Brand zu! Wer, bitte, bricht in einen Tri-Shop ein?

Also, flugs zu Karstadt-Sport, die sind ja immer halbwegs sortiert. Für kleines Geld ein paar SPD/SPD-SL Kombi Rennradschuhe weggezerrt (cleats gab's irgendwie nicht...) und auf nach M-G gemacht.

Da stand der Volker schon, Räder startklar und selbst Radflaschen mit Iso-Plörre dran. Kurz umgezogen, cleats an die Schuhe geschraubt und los ging's. Gott sei Dank heute morgen noch vorsichtshalber meine letzte saubere Radshorts eingepackt, das alte ausgeleierte Bauhaus-Schätzchen. Bei schönem Wetter komm ich irgendwie kaum nach mit Wäsche waschen...

Und dann war's echt super: Der Volker hatte echt an alles gedacht. So hat er das Rad dann Stück für Stück auf mich eingestellt und jedesmal kletterte die anzeige auf dem Tacho ein bisschen höher. Lustig, nach einem halben Jahrzehnt Triathlon das erste Mal, dass ich länger auf einem TT-Bike unterwegs bin.

Wir radeln ein 40er Ründchen um MG, winken kurz, als wir beim Lutz vorbeifahren und genießen das Wetter. Ohne Ende andere RRler übrigens. Musss irgendwo ein Nest sein da.

Einmal drehe ich mich um und was sehe ich? Das Ganze wird vom Volker sogar für die Nachwelt festgehalten. Hätt ich das geahnt, hätte ich gestern noch gewaschen...

Wir machen dann noch eine kurze Fotosession. Ich fahre die Straße auf und ab, Volker macht noch mehr Fotos. Ein Spaziergängerpaar meckert, ich würde den Verkehr aufhalten und solle gefälligst den Radweg benutzen. Bei 3 Autos in 5 Minuten...

Anyway, es war eine sehr nette Tour, der Volkeree ist wie zu erwarten ja schon viel fitter als ich und ich hab dem Lutz zugewunken. Das war prima. Vielen Dank, Volker.

Gott sei Dank hatte ich mich unterwegs gegen das Schwimmen heute abend entschieden. Als ich zu Hause ankam habe ich gesehen , das alle anderen wegen radfahren abgesagt haben...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:44   #6343
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
An der Kotzgrenze über die letzten beiden Brücken (an der ersten lag vor ein, zwei Jahren ein Sterbender R.I.P.) in's Ziel ...

< 1:41'

Mensch Flow, RESPEKT ich bin sprachlos eine 1:41echt toll gemacht.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 11:24   #6344
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Mensch Flow, RESPEKT ich bin sprachlos
Na ich erstmal ...
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, daß die km-Schilder falsch stünden ...

Meinen Kollegen fand ich aber etwas dreist ...
Erst ganz locker loslaufen - in Straßenhosen ! - auf dem Kuh-Damm immer schneller werden, dafür dann noch anfangen fröhlich zu telefonieren während mir der Schweiß von der Stirn spritzt ... was er mich bei km 18 gefragt hat, habe ich nicht mehr verstanden ... als Antwort habe ich ihm nur die Zunge rausgestreckt und die Augen verdreht ...

Ob ich ihn zum nächsten Lauf mal offiziell herausfordern soll ... ?

__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.