Mir ist so, als hätte irgendwo trotz Übernahme noch mal ein Rennen unter altem Label stattgefunden.
Weiß aber nicht mehr, wer da wen übernommen hatte oder ob ich mich evtl. komplett täusche ...
Da hatte ich wohl die Challenge Cairns im Hinterkopf.
Die (bzw. die Ausrichterfirma USM Events) ist auch trotz laufender Verträge von der WTC übernommen worden.
Da wäre zwar denkbar gewesen, dass Challenge auf die Austragung eines Challenge-Rennens besteht, wollten sie aber nicht: Ironman Cairns sees Challenge Family terminate USM contract
Xdreams hat ja sogar ein negatives Eigenkapital und Verluste und ist auf dem Papier eigentlich pleite (ist sie natürlich nicht, da sicherlich erhebliche, wertvolle, nicht aktivierbare Rechte vorhanden sind).
Moin Moin,
bitte die hinterlegte Bilanz im Bundesanzeiger ganz lesen und versuchen zu verstehen, bevor hier so ein Unsinn von sich gegeben wird.
Da hatte ich wohl die Challenge Cairns im Hinterkopf.
Die (bzw. die Ausrichterfirma USM Events) ist auch trotz laufender Verträge von der WTC übernommen worden.
Da wäre zwar denkbar gewesen, dass Challenge auf die Austragung eines Challenge-Rennens besteht, wollten sie aber nicht: Ironman Cairns sees Challenge Family terminate USM contract
Ich vermute, dass sie damals keine Lust auf einen komplexen Rechtsstreit nach australischem Recht und am anderen Ende der Welt hatten.
Diesmal ist da die Rechtssituation, der Gerichtsstand und auch das Prozesskostenrisiko ungleich weniger kompliziert.
Und wie es scheint, brodelt es gerade im Orga-Team- Ressortleiter von Kraichau, die nicht so einfach mitziehen werden.
Spielt den Stefan Hellriegel bei der aktuellen Entwicklungen noch eine Rolle? Er hatte ja das Festival mitgegründet und auch den Challenge Deal eingefädelt.
Also mich würden auch die Interpretationen der Verträge aus der Sicht von BS/WTC interessieren, wie sie aus den von Arne angesprochenen Punkten rauskommen wollen. Aber dazu kann ja leider nichts gesagt werden...
Finde es immer noch richtig und sehr mutig sich in so einer Live Sendung zu stellen. Den Deal und die Art und Weise wird aber wohl nie meins werden...
Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Leute die Sendung gesehen haben?
Ich denke, dass da so manche Fernsehsendung schlechtere Einschaltquoten am Freitag hatte :-)