Nee, keine Helme.
Bestenfalls Sturzringe, da muss aber schon viel passieren.
Nicht nur die Deutschen feiern dieses Wochenende in NYC, sondern auch die Italiener in ihrem "Little Italy". Das "festa di San Gennaro" geht aber gleich eine ganze Woche. Und wie immer geht es nur um eines...
...Futter!
Da ich mal eine Freundin aus Ferrara hatte, konnte ich beim Stand der Pasticceria "Ferrara" (seit achtzehnhundertirgendwas) natuerlich nicht auf diese fies-leckere italienische Spezialitaet aus Blaetterteig und Vanillefuellung verzichten (meine Eiphone-Kamera interessierte sich wohl mehr fuer die Tasche):
Und nebenan lebt "der Chinese" (und auch der Koreander).
Auf dem Union Square sind (Pseudo-)Hippies nie weit. Schreckliches Gedudel und Geschrei haben die da veranstaltet.
(Jetzt weiss ich wenigstens, dass der Ausdruck "dude" tatsaechlich aus dem Deutschen kommt.)
Wie angekuendigt noch zu hell fuer schwarz-rot-goldene Beleuchtung:
Die 7th Avenue in Midtown wurde zur Volksbelustigung auch lahmgelegt. Fressbuden und Schrottverkauf. Nutzlos.
Fuer alle Buerosurfer gibt es dann rechtzeitig zum Wochenstart am Montag den ersten Teil zum Thema "Bikes in NYC". Stay tuned...