gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 15:52   #625
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
... ...
Danke.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 16:27   #626
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Danke.
Das hab ich mir auch gedacht. Wollte gestern eigentlich was ähnliches wie hansemann schreiben. Das war mir dann aber doch zu mühsam, weil in manchen Fällen die ganze Diskutiererei bekanntlich für die Katz ist. Und hier schien mir das der Fall zu sein.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:09   #627
ironmansub10h

Zitat:
... na wenn mans so eine rakete ist wie du,wundert es mich doch das du in den wechselzonen T1 oder auf den strecken noch unterscheiden kannst wer jetzt ne staffel nummer trägt oder wen man einfach nur so während des rennens kassiert oder sogar überrundet.scheinbar gibst du nicht alles & da ist noch potenzial was du nicht abrufst.in t2 dürfte sich das problem für dich ja eh meistens erledigt haben aufgrund nicht vorhandener konkurrenz.viele die in deiner liga spielen haben ja meistens nen tunnelblick wenn sie auf dem niveau alles geben & leiden bzw. schalten auf automatismus.ich denke du solltest dich mal mit dem thema mentaltraining beschäftigen & bei nem arzt in der psychiatrie wo du arbeitest auf die couch legen.eventuell kann der dein defizit ja beheben ... damit du noch schneller wirst & dich nicht mehr über die armseligen freizeitsportler ärgern musst,die mit ihren startgeldern die veranstaltungen finanzieren,wo ironmansub 10 regelmässig ruhm & ehre abgreift...
klar kann ich das unterscheiden, StNr sind ja wohl unterschiedlich.
Es gehört natürlich schon ein gewisses Mass an Selbsteinschätzung dazu, wenn man sich für gewisse Sportarten begeistert und auch daran teilnimmt. Deiner Antwort ist ja zu entnehmen, dass Du den Kontext zum eigentlichen Thema nicht verstehst. Aber macht nichts, wer ein Staffelrennen für seinen Ego braucht, soll's machen, meinen befriedigt es nicht. Wie ich lese, bist du auch noch nicht oft bei Rennen mit Staffeln als Einzelteilnehmer gestartet, sonst könntest du das nachvollziehen, das bei 500 und mehr Staffelteilnehmer die Strecke übervoll ist. In Köln geradezu.
Zur Rakete: damals als ich noch jung war und Triathlon noch keine Staffeln kannte war ich richtig schnell. Hänge aber nicht an alten Zeiten, Trauer ist dennoch dabei; )
Schau mal in 1997 Kona Germany unter K.

Geändert von ironmansub10h (12.01.2010 um 17:11 Uhr). Grund: Datum 1995 statt 1997
Alt 12.01.2010, 18:25   #628
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
wer ein Staffelrennen für seinen Ego braucht, soll's machen, meinen befriedigt es nicht.
Traurig wenn es nur um das Ego geht.

Es gibt auch Leute die den Sport schlicht aus Spaß machen. Und wenn jemand Spaß an einer Staffel hat oder sich in 5:30h über den Mara zu quälen - bitte schön.

Gruß Meik, in Köln bisher nicht von Staffeln genervt
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 02:11   #629
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
klar kann ich das unterscheiden, StNr sind ja wohl unterschiedlich.
Es gehört natürlich schon ein gewisses Mass an Selbsteinschätzung dazu, wenn man sich für gewisse Sportarten begeistert und auch daran teilnimmt. Deiner Antwort ist ja zu entnehmen, dass Du den Kontext zum eigentlichen Thema nicht verstehst. Aber macht nichts, wer ein Staffelrennen für seinen Ego braucht, soll's machen, meinen befriedigt es nicht. Wie ich lese, bist du auch noch nicht oft bei Rennen mit Staffeln als Einzelteilnehmer gestartet, sonst könntest du das nachvollziehen, das bei 500 und mehr Staffelteilnehmer die Strecke übervoll ist. In Köln geradezu.
Zur Rakete: damals als ich noch jung war und Triathlon noch keine Staffeln kannte war ich richtig schnell. Hänge aber nicht an alten Zeiten, Trauer ist dennoch dabei; )
Schau mal in 1997 Kona Germany unter K.
ich habe den kontext dieses dialoges durchaus richtig verstanden k.,auch die quintessenz deiner einwände & aussagen sind mir durchaus bewusst & völlig klar.scheinbar hinkst du ein wenig hinterher zwischen meinen zeilen zu lesen oder du hast einfach dieses talent oder nennen wir es ehr drang,alles an dir abtropfen zu lassen.die art & weise wie du die motivation, das engagement & vor allem das wichtigste für die meisten user hier ,- den spass,den unser sport mit sich bringt mit füssen trittst,berührt mich nachhaltig.

alles & jeden zu kritisieren der nicht in dein schema passt ist einfach unsachlich.menschen an ihren leistungen zu messen & sich selber darüber zu definieren wirkt in meinen augen zumindest an dieser stelle einfach abstossend & ich halte es für falsch.

das tippe ich nicht,weil ich selber wohl nicht mehr ganz oben stehen werde,sondern weil ich einfach mal die flagge hochhalten muss,für diejenigen die sich dazu motivieren über ihre grenzen zu gehen,egal welche zeit am ende als summe zusammen kommt & ganz egal was diejenigen dazu antreibt sich lang zu machen.diese faszination & begeisterung,egal ob zuschauer oder als aktiver hat mich von meinem ersten wettkampf an eingefangen & nach derben rückschlägen immer wieder motiviert anzugreifen & das recht spreche ich auch jedem anderen zu.das geht hier nicht nur um triathlon sondern um den sport allgemein in all seinen facetten.

normalerweise würde ich zu deiner leistung in kona schreiben,- coole sau,geile aktion,ich feier dich total ab usw. aber diese auffällige selbstbewunderung & das offensichtliche treten nach dem schwächeren macht dich in meinen augen einfach nur hässlich.zumal du ja wenn es um die eigene person geht,eh mit zweierlei maß misst.wenn du ehrlich zu dir selber wärst,hättest du deinen sport,ja nach dem letzten fauxpas an den nagel hängen müssen-aber was interessiert einem das geschwätz von gestern,-gell

übrigens von den 29 staffeln im jahr 2009 sind 21 unter 11/h geblieben & 10 unter 10/h & 18 schwimmer waren nach ner stunde in t1 ...wer von den 500 teilnehmern ist dir auf den sack gegangen,die 10 teams die für den radsplit über 5:30 gebraucht haben ? wo auch immer du sie getroffen hast 29 x 3 sind nach adam ries 87 !

ich hoffe du glaubst mir jetzt das ich ganz genau verstehe worum es dir eigentlich geht & trotzdem würde ich dir nen zuspruch mit auf den weg geben wenn du mit schmerzverzerrtem gesicht richtung ziel läufst.das ist wohl der unterschied zwischen uns beiden.
Alt 13.01.2010, 09:20   #630
3-rad

Zitat:
normalerweise würde ich zu deiner leistung in kona schreiben,- coole sau,geile aktion,ich feier dich total ab usw. aber diese auffällige selbstbewunderung & das offensichtliche treten nach dem schwächeren macht dich in meinen augen einfach nur hässlich.
was hat er denn in Kona gerissen?
Alt 13.01.2010, 11:45   #631
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was hat er denn in Kona gerissen?
1997 war es noch einfach nach hawaii zu kommen
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:58   #632
3-rad

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
1997 war es noch einfach nach hawaii zu kommen
es geht so.
Ich war 1998 in Kona und hatte 15 Plätze für 350 Teilnehmer in meiner AK bei der Quali.
2008 war ich in Kona und hatte 25 Plätze bei ca. 500 Teilnehmern
in meiner AK bei der Quali

Aber du hast wahrscheinlich recht, bei manch einem Rennen war es
wirklich sehr einfach, das ist aber auch heute noch so, wenn der
Geldbeutel groß genug ist.

Das war aber nicht meine Frage.
Antwort

Themen-Optionen