Kann ich bestätigen. Habe es auch mal eine Zeit lang geschafft, 3x pro Woche eher kürzer statt einmal lang zu gehen. Das hat es massiv gebracht...nur wäre es natürlich noch besser gewesen, ich hätte das durchziehen können. Leider hat mir, zugegeben, die Disziplin gefehlt. Vielleicht pack ich es jetzt nochmal, da im August ja auch die MD ansteht und ich nicht nach 1.9km schon 1h unterwegs sein will
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Also wenn Du ein nackter Anfänger bist, würde ich Dir eher raten Dein Schwimmtraining auf 3 Trainingseinheiten in der Woche aufzusplitten, wo Du ganz verschiedene Hauptthemenbereiche trainieren würdest.
1. Hauptmerkmal auf technische Übungen
Einschwimmmen- 10x Schwimmtechnik- Beine mit Brett- Ausschwimmen.
2. Hauptmerkmal auf Kraft
Einschwimmen-200m Technik- Pull- boy + Paddles als z.B. Pyramide (50-100-200-300-400-300-200-100-50) Ausschwimen
Mir graut- habe Schiss davor was unser Schwimmtrainer heute wieder in sein 4km Programm integrieren wird.
Letztens waren es im Hauptprogramm: 3x200m und 1x400m volles Rohr mit gleichzeitigen Schwimmstart von 8 Startern pro Bahn.
Die blauen Flecken davon kann ich immer noch bewundern.
Doch so etwas sollte man nur wirklich dann machen, wenn man schon über ausreichend Schwimmerfahrung verfügt und auch als "schwaches Geschlecht" austeilen kann.
Doch so etwas sollte man nur wirklich dann machen, wenn man schon über ausreichend Schwimmerfahrung verfügt und auch als "schwaches Geschlecht" austeilen kann.
Bzw. wenn man echt so schnell ist, dass sich die Prügelei lohnt. Am Sonntag hab' ich die schnellen Mädels vorschwimmen lassen und bin halt 1 sec danach gestartet und konnte ganz in Ruhe mein Tempo losschwimmen. 200 m lang ging das ja auch gut...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Bzw. wenn man echt so schnell ist, dass sich die Prügelei lohnt. Am Sonntag hab' ich die schnellen Mädels vorschwimmen lassen und bin halt 1 sec danach gestartet und konnte ganz in Ruhe mein Tempo losschwimmen. 200 m lang ging das ja auch gut...
@Crema!
Ich hätte auch nicht gedacht dass, kratzen, döppen und Schläge ein-auszuteilen zu einem normalen Schwimmtraining gehört.
Melde mich auch mal wieder Hab ja schon länger nix geschrieben. Bin momentan ganz gut in Form und erwäge, noch nen HM zu laufen...kann momentan 18km locker in 5:30 laufen, da müsste doch im WK 5er Schnitt gehen...und heute waren Intervalle dran, war zwar nicht wirklich erholt von WK am Samstag, aber es lief echt gut
Endlich mal konstant =)) Trotz Windböen. Bin grad richtig gut drauf und freu mich auf meinen ersten Triathlon dieses Jahr (wo ich hoffentlich nicht bei 17 Grad kaltem Wasser schwimmen muss *brr*)
Und Sonntag in ich zum ersten Mal in diesem jahr "lang" Rad gefahren, 82km