gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 789 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 11:22   #6305
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral.
MMn sollten auch diese Spieler alle mit Rot vom Platz gestellt werden und eine angemessene Sperre erhalten. Dazu habe ich am WE gelesen, dass sich Herr Fandel genau dafür im Moment einsetzt.

Zitat:
Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.
Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 11:25   #6306
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind.
Es geht ja noch nicht mal um Gewalt in Stadien. Das sind irgendwelche Idioten, die sich außerhalb des Stadions stark fühlen. Ich persönlich finde das noch viel schlimmer und hoffe darauf, dass es empfindliche Strafen geben wird.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 11:25   #6307
FinP

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.
Klar, weil es ne Menge Fouls gibt, die eben keine Verletzungsgefahr beinhalten (Zupfen am Trikot, ...).
Alt 06.03.2012, 11:26   #6308
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Seit wann ist das Schlüsselbein im Gesicht?
Ja sorry, war ein schlechtes Beispiel. Aber wo ist da der große Unterschied für Dich? Warum sind Brüche im Gesicht anders zu bewerten als ein Schlüsselbeinbruch?
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 11:34   #6309
FinP

Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).

Edit: Sehe gerade, dass Schweinsteiger zuerst am Ball war - ändert natürlich etwas. Aber nicht das grundsätzliche, dass die Aktion halt noch gefährlicher wäre, wenn der Ellenbogen vorangeht.

Es geht mir nur um das Prinzip: Jeder Sport birgt ein Verletzungsrisiko. Das wissen alle und macht ja auch bei einigen Sportarten den Reiz aus. Aber wenn Aktionen ein vermeidbares, sehr hohes Risiko immer und immer wieder erzeugen, dann müssen endlich die Regeln geändert werden.
Alt 06.03.2012, 11:40   #6310
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).
Genau wie Demichelis damals gegen Ballack im Zweikampf seinen Jochbeinbruch erlitten hat. Ein ganz normaler Zweikampf. Ballack springt hoch, Demichelis bleibt unten und hat plötzlich Ballacks Knie im Gesicht. Eine Verletzung kommt da auch nur selten vor.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 11:44   #6311
FinP

Die Situation habe ich nicht mehr vor Augen. Es geht doch auch nicht darum, dass mal was passiert. Wenn Ballack extra mit dem Knie in den Gegenspieler gegangen ist, dann ist das genauso verwerflich wie mit dem Ellenbogen. Wenn Demichelis in Ballacks Knie reinrennt oder sich völlig unerwartet verhält, dann ist das halt Pech.

Es geht darum, dass es dauernd in Kauf genommen wird, den Gegenspieler schwer zu verletzen. Bei fast jedem Kopfballduell werden die Ellenbogen ausgefahren und im Gesicht des Gegenspielers geparkt. Das ist einfach unnötig. Eine Regeländerung würde an der Dynamik und Körperlichkeit des Spiels null ändern aber viele Verletzungen verhindern.
Alt 06.03.2012, 21:48   #6312
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
So isset. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun.
Das stimmt wohl. Sich danach noch zu beschweren ist dann noch das Sahnehäubchen.

Zitat:
Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.
Auch da hast du recht, würde Fans aber zumindest in Anführungszeichen setzen.

Es ist allerdings schon erschreckend, dass in den letzten Jahren immer die "Fans" der Mannschaften bei denen es nicht läuft so am Rad drehen, vor 2 Jahren Hertha, letztes Jahr Frankfurt und in Köln zündelt es immer mal wieder wenn es gerade nicht läuft. Einen gewissen Bezug zu den Ergebnisse gibt es auf jeden Fall und da frag ich mich dann, ob die Leute einfach nur einen so dermaßen limitierten Horizont haben, weil sie so dämlich sind, oder ob ihnen ihr Leben außer Fußball rein gar nichts bietet und sie deshalb Misserfolg so ausrasten. Bedenklich ist es auf jeden Fall - die beschriebene Aktion vom WE ist ja schon kriminell gewesen. (ganz gleich ist es dabei übrigens nicht um welchen Verein es sich handelt - allerdings hat das nichts mit den Vereinen zu tun. Eine Stadt wie Köln bietet eben auch im negativen Sinne mehr Potential als zum Beispiel Freiburg oder Mönchengladbach - daher würde ich dem FC daraus auch keinen Strick drehen wollen, die Vereine sind diesbezüglich Opfer - verhalten sich aber auch manchmal nicht ganz geschickt. Unser Block 1900 ist allerdings auch nicht viel besser, Gewaltaktionen gab's allerdings bislang nicht wirklich, auch auf Platz 18 - den wir ja lange genug hatten...)

Jetzt zu was schönerem: Unbedingt Arsenal gg Mailand einschalten, da gibt es womöglich legendäres zu bewundern Arsenal führt zur Halbzeit 3:0 gg Milan und schickt sich an das 0:4 aus dem Hinspiel auszugleichen!

FuXX

PS@subzero: Natürlich bin ich da, du stellst Fragen... Fährst du als Betreuer der Freiburger mit? Die wissen schon, dass sie sich da nen Spion ins Haus holen, oder? Treffen wäre lustig.

Geändert von FuXX (06.03.2012 um 21:55 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen