Aber selbst beim Aufrecht sitzen ist es schwer im flachen bei kette rechts unter 60 U/min zu bleiben - da muss schon ein Wind gehen, damit das funktioniert.
Ciao Steffko,
dann musst Dir einen neuen Kranz leisten vorne oder hinten oder am Ende noch beides, wenn Du schon sei "Tier" bist.
Triathletin007`s Tipp stimme ich auch zu, aber es schaut schon geil aus, wenn Du in der Position mit kaum Umdrehungen bergauf fährst. Da lacht sich jeder RRfahrer einen ab. Aber der Zweck heiligt die Mittel.
Für mich reichen auch viele 1000 Höhenmeter und ab und zu ein kleines persönliches Zeitfahren über 30km volle Presse um die notwendige KA zu bekommen. Aber wir haben hier eben auch Berge, das ist ein klares Plus.
dann musst Dir einen neuen Kranz leisten vorne oder hinten oder am Ende noch beides, wenn Du schon sei "Tier" bist.
Triathletin007`s Tipp stimme ich auch zu, aber es schaut schon geil aus, wenn Du in der Position mit kaum Umdrehungen bergauf fährst. Da lacht sich jeder RRfahrer einen ab. Aber der Zweck heiligt die Mittel.
Für mich reichen auch viele 1000 Höhenmeter und ab und zu ein kleines persönliches Zeitfahren über 30km volle Presse um die notwendige KA zu bekommen. Aber wir haben hier eben auch Berge, das ist ein klares Plus.
Gruss
Flo
Dem sind ja auch grenzen gesetzt. hier ists Tellerflach bis minimal wellig. Bei wenig Wind ist man da auch mit 55-11 schnell bei 50-60 U/min (das sind nämlich nur ~35km/h). Damit komm ich normal nicht an die Schwellen-HF ran und nen "Tier" muss man dafür freilig nicht sein.
Bei gegen Wind siehts anders aus. Dann muss es aber auch konstant blasen und lang genug geradeaus gehen.
Das interessiert mich herzlich wenig. Habe das letztes Jahr auf dem alten Rad auch gemacht. Höchsten lache ich mir ein ab, weil die RR-fahrer empört schauen. Will ja Kraft udn nciht Coolness trainieren nech.
Du fährst nen zeitfahren mit 50-60 U/min? *frech
grins*
Danke für Eure meinungen!
PS: zum roten Teil: liege da dann meist bei 60-65 U/min und minimal oberhalb vom GA1 (glaub 3mmol grenze oder irgendwoas ... müsst ich nachschauen).
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Da Berichte schreiben hier momentan in Mode ist und ich gestern auch völlig happy und locker eine neue Bestleistung im Halbmarathon gelaufen bin, hier mein Bericht bei der Steigerung der PB um über 8 Minuten...
Zitat:
Lauffrühjahr erfolgreich abgeschlossen
Der vom Laufen geprägte Winter und das weiterhin gute Lauftraining im Frühjahr sollte heute ihren Höhepunkt und Abschluss bekommen – Halbmarathon München.
Nachdem ich vor 7 Wochen auf 10km schon eine neue Bestzeit und erstmals die 50 Minuten geknackt habe, war die Zuversicht groß. Es läuft einfach derzeit und das sollte man genießen und ausnutzen. Dennoch hatte ich vor dem heutigen Tage etwas Bammel, die schlechten Erinnerungen an die harte Premiere wirken noch nach. 21,1km sind schließlich kein Pappenstil für einen, der vor einem Jahr nicht einmal die Hälfte schaffte.
Diesmal wählte ich eine konservative Taktik – jeder Kilometer sollte knapp unter 5:40 Minuten gelaufen werden, damit am Ende die gewünschte Zeit (<2h) rauskommt.... weiterlesen
Da Berichte schreiben hier momentan in Mode ist und ich gestern auch völlig happy und locker eine neue Bestleistung im Halbmarathon gelaufen bin, hier mein Bericht bei der Steigerung der PB um über 8 Minuten...
Da .... ich gestern völlig happy und locker eine neue Bestleistung im Halbmarathon gelaufen bin, hier mein Bericht bei der Steigerung der PB um über 8 Minuten...
Gratuliere zur PB... und zu den offensichtlichen Reserven für künftige Großtaten
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken