Zitat:
Zitat von Steffko
Wie handhabe ich es eigtl am besten, wenn ich Kraftausdauer trainieren will, aber die nächste geeignete Bodenwelle 25km weit weg ist. Einfach locker 25km hin - K3 - locker 25km zurück ... oder ist das doof (Stichwwort: Mischtraining vermeiden)?!
Wenn es doof ist -> Lösungsvorschläge?!
Und, wenn man K3 macht, geht ihr dazu in die Aerohaltung um Physiologisch dieselben Muskeln anzusprechen? Aussehen tut das ja dann meist etwas merkwürdig, wenn man da mit 15km/h in aeropos. die Steigung raufkrebst.
Grüße.
|
Die 25 km zum Berg fahren find ich (bei ner Vorbereitung auf die MD) eigentlich ganz ok. Warmfahren solltest du dich ja in jedem Fall, dann fällt das halt mal ein wenig länger aus.
KA-einheiten gehen aber (zumindest auf meinem Niveau) auch im Flachland. Letzte Woche hab ich mal folgende gemacht:
Das Rad rollen lassen, und dann im schwersten Gang von ca. 20 km/h auf 35 km/h beschleunigt, und 1 min. gehalten. Danach 2 min locker tretend erholen. Das ganze 10 mal hintereinander.
Eigentlich wollte ich jeden Durchgang 2 min im schweren Gang treten, hab aber schon im ersten gemerkt das es für mich zu lang wird.
Diese Woche werde ich als Flachland-KA-Einheit warscheinlich 3-5 mal 10 min. im hohen Gang mit niedriger Trittfequenz fahren.
In die Aerohaltung gehe ich bei KA nicht, habe auch nur ein RR. Am Unterlenker greife ich nur bei Tempofahrten im GA2 oder WSA.
Das steht heute auf dem Plan.
30 min warmfahren, 2 x 10 km in GA2 mit ca. 5 min Pause (locker fahren), und 30 min ausfahren.
Eventuell häng ich noch ne kleine Runde laufen hinten dran.