gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 786 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2015, 13:12   #6281
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.184
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich habe es oben bereits geschrieben. Als Elternteil wäre man viel mehr auf die Richtigkeit des Trainings und der Gesundheit des Kindes bedacht, wenn man offiziell mit Doping rechnen muss. Die Heimlichtuerei hat verhindert das ein offenes Gespräch stattfinden konnte und die Trainer in die Lüge gedrängt wurden.
Mann muss Doping nicht freigeben, um darüber zu diskutieren.

Meinst du tatsächlich, dass in dem oben genannten Fall der Trainer wirklich zum Kind bzw. dessen Eltern hingegangen wäre und gesagt hätte: "Hören Sie mal, ihr Kind hat Talent, wird aber nur erfolgreich sein, wenn wir dopen. Hat zwar massive Nebenwirkungen, die ihr Kind ein Leben lang begleiten wird, aber dafür hat Ihr Kind die Chance Olympiasiegerin zu werden."

Und was machst du, wenn die Eltern ja sagen? Es wird mit Sicherheit superehrgeizige Eltern geben, die so handeln.

Was sagst du bei einer Dopingfreigabe zu deinem Kind, wenn es Sport machen will? "Du kannst Sport entweder nur so zum Spaß machen oder, wenn du dich mit den anderen messen willst, musst du betrügen, ach ne, ist ja kein Betrug mehr, musst du nur deine Gesundheit ruinieren."

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 27.08.2015, 13:39   #6282
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich spreche hier über meine Meinung zum Thema Doping im Sport. Ein anderes Thema wäre hier am Thema vorbei.
Mit anderen Worten: das Thema ist Dir egal, also wirfst Du gerne mal provokante Thesen in den Raum. Sowas nennt man in Foren "Troll".
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 27.08.2015, 13:55   #6283
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und wie kontrollierst du, dass in der dopingfreien Liga keiner dopt? Was hindert einen Sportler, der in der gedopten Zombieliga auch gedopt keine Chance hätte, in der dopingfreien Liga abzuräumen?

Wenn's, wie du schreibst, nur um's Geld allein ginge, würde im Amateurbereich nicht betrogen also auch nicht gedopt werden. Die Erfahrung zeigt aber, dass auch im hinteren Bereich und wenn's nur um den AK60-Kreismeister-Titel geht, betrogen wird. Du hättest die gleiche Diskussion wie jetzt, weil auch in der dopingfreien Liga betrogen werden wird.

M.
Das einer aus der Dopingliga nicht wieder zurück kann in die ungedopte dachte ich wäre ohne jegliche Erklärung eindeutig! Das es auch hier nur über konsequente Test laufen kann ist auch logisch oder? Aber dann ein System ohne Schlupflöcher oder zumindest die derzeitigen reduzieren. Auch in der Nacht kann kontrolliert werden, bei Skifahrern wird auch im Sommer kontrolliert usw.

Ich glaube den Amateurbereich kann man mit dem Profibereich nicht vergleichen. Profis dopen fürs Geld. Es wird sicher einige geben die nie am Podest stehen und trotzdem voll sind bis obenhin, der macht das sicher nicht damit er schneller ist als derjenige der statt wie er 76ter 77ter geworden ist, sondern damit er seine ihm zugedachte Rolle im Team erfüllen kann oder damit er die Anforderungen seines Sponsors erfüllt.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Träum weiter

Was ist eine entsprechende Bezahlung?
Die entsprechende Bezahlung habe ich denke ich schon irgendwo geschrieben. Aber man muss nicht mehr als 3500 - 4000 Euro dafür verdienen das man etwas Rundes in etwas eckiges Tritt, oder ein Rad schnell bergauf und bergab bewegt.
Necon ist offline  
Alt 27.08.2015, 13:57   #6284
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

Wieso ? möchtest Du meinen Kindern* eine dopingfreie Sportart vorgaukeln, so das ich mich bei jedem Aufgeflogenen ständig erklären muss, um aufzulösen das Du das nur gerne so hättest, weil es in den Regeln steht !

Nächste Frage ? Wieso kümmerst Du Dich um Kinder die Leisungssport betreiben möchten ? Haben diese keine Eltern oder hast du auch die heutigen erwachsenen Doper schon zu Kindeszeiten betreut ?

Sei mir nicht böse, aber ich bin der Ansicht, jeder sollte das Thema aus seiner eigenen Sicht betrachten und nicht für andere mitdenken. Das klappt oft eh nicht.

*habe ich zwar, ist aber keineswegs an zu viel Sport interessiert und bereits Erwachsen.

P.S.: Wäre man als Elternteil nicht viel besser aufgeklärt und könnte man nicht viel besser und gezielter beobachten was tatsächlich geschieht mit dem eigenen Kind ? Man könnte Aufklären,erziehen und das Kind sensibilisieren gegenüber Doping. Man müsste nicht von einer verstecken Art der Leistungsförderung sprechen die man mit niemandem offiziell besprechen kann. Man bekäme viel mehr und eher mit was die neuesten Trends sind und kann so dagegen wirken oder auch nicht.
Das mag an meiner eigenen Erfahrung mit dem Thema (Hoch-)Leistungssport im Jugendalter liegen. Ich vermute, dass Du damit eher keine Erfahrung gemacht hast?!

Glaubst Du ernsthaft, ich hätte meine Eltern damals nach irgendwas sportbezogenem gefragt? Die hatten davon absolut keine Ahnung. Die meiste Zeit meiner Freizeit verbrachte ich (gerne und freiwillig) beim Training und wenn es irgendwas dazu zu besprechen gab, besprach ich das mit meinem Trainer, der fast wie ein Familienmitglied für mich war.

Glaubst Du ernsthaft irgendwelche Jugendlichen würden sich den Arsch aufreißen mit dem wissen, dass ab 18 Jahren schluss ist wenn sie keinen Stoff einwerfen?

Endweder sie fangen dann früher an mit dem Einwerfen (hast du schonmal gehört, dass Jugendliche ihre Eltern fragen ob sie Drogen nehmen dürfen, rauchen oder Alkohol trinken?) oder sie werden den Sport gleich bleiben lassen.


Meiner Meinung nach kann Sport und können Vereine sehr sinnvoll sein für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Punkt in Frage steht. Ansonsten können wir dazu bestimmt ein extra Thema aufmachen.
 
Alt 27.08.2015, 14:04   #6285
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.184
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das einer aus der Dopingliga nicht wieder zurück kann in die ungedopte dachte ich wäre ohne jegliche Erklärung eindeutig! Das es auch hier nur über konsequente Test laufen kann ist auch logisch oder? Aber dann ein System ohne Schlupflöcher oder zumindest die derzeitigen reduzieren. Auch in der Nacht kann kontrolliert werden, bei Skifahrern wird auch im Sommer kontrolliert usw.
Und wenn jemand gar nicht erst in die Dopingliga aufsteigt, sondern gleich gedopt in der Normalo-Liga bleibt? Wenn du da auch ein Kontrollsystem installieren musst, hast du die gleichen Probleme (Testsystem, Nachweisbarkeit etc.) wie jetzt auch schon, also keine Verbesserung.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 27.08.2015, 14:06   #6286
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.453
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die entsprechende Bezahlung habe ich denke ich schon irgendwo geschrieben. Aber man muss nicht mehr als 3500 - 4000 Euro dafür verdienen das man etwas Rundes in etwas eckiges Tritt, oder ein Rad schnell bergauf und bergab bewegt.
Das ist deine Einschätzung einer entsprechenden Bezahlung. Du darfst getrost davon ausgehen daß deine Einschätzung nicht jeder teilt.
Für manche ist das schon mehr als ausreichend um ihre Schwiegermutter zu verkaufen, andere würden die da noch locker für mit durchfüttern.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 27.08.2015, 14:08   #6287
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.453
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das es auch hier nur über konsequente Test laufen kann ist auch logisch oder? Aber dann ein System ohne Schlupflöcher oder zumindest die derzeitigen reduzieren.


Wenn das funktionieren könnte, dann könnte es doch in der aktuellen Konstellation auch schon funktionieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 27.08.2015, 14:15   #6288
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Tolerant, tolerant - aber immerhin eine Meinung.
Gehe mal davon aus, das nicht nur Vicky fassungslos ist.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.