Also, starte die Veränderung mit Gefühl: an einem guten Lauftag mach' mal ein Fahrtspiel aus Deinem Lauf - also Strecke wie immer, also bissl warmlaufen, dann zwischendrin so 5mal für 100 bis 150 m richtig schnell laufen *japs* ... jedesmal danach wieder ins lockere Lieblingstempo zurück bis Puls normal... hinterher locker heimtraben.
Das geht je nach Strecke auch mal beim Radeln
Unabhängig davon, versuche Dich auch mal an einem ausgeruhten Tag (Sonntag früh? ) daran, länger langsam zu laufen...., so daß Du an die 60min ranläufst...
Viel Erfolg!
Hey,
bin also gestern, Samstag, 53min mit 7:40 gekaufen. Boa ei war ich platt. Waren "nur" 2Km mehr also sonst und ich bin echt fertig. Heute Morgen war ich dann im Wald mit dem CrossRad + Schwimm/Karft geübt. Jetzt muss ich ins Bett :-)
Zusammen gefasst muss ich sagen ist ein langer Lauf zumindest für mich nochmal ein ganz andere Herausforderung als 5Km mit 6:40.
wie ist/war das Wetter heute bei Euch?
Bei uns sah es heute früh ganz OK aus, aber als wir mit dem Rad in Mainz ankamen, hat es zu regnen angefangen, und eine ganze weile nicht mehr aufgehört... Glücklicherweise kann ich auch bei Regen ganz gut laufen, und bin daher mit 2:13h Halbmarathon in Mainz doch ganz zufrieden :-)
(PB letztes Jahr war 2:04h, aber in der Form bin ich dieses Jahr noch nicht wieder)
Danach waren GG (er ist richtig schnell gewesen *freu*) und ich Eis Essen - und haben natürlich noch mit unseren Müttern telefoniert :-)
Jetzt fühlen sich meine Beine mal wieder ganz schön benutzt an...