gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 784 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 18:28   #6265
Triasven

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ach Triasven,

wie kommst du denn auf die Idee, ich wollte ihnen ihre demokratischen Rechte nehmem. Hab ich das irgendwo geschrieben. Und wo habe ich diese Bürger diffamiert?
Ach, dass haste doch gar nicht. Macht doch keiner hier. So wichtig sind die Windräder und Solarpaneels ja eigentlich gar nicht

Erklär mal schnell noch, wer sich Klimasünder und wer sich Klimaschützer nennen darf?
Alt 23.12.2019, 18:34   #6266
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ach, dass haste doch gar nicht. Macht doch keiner hier. So wichtig sind die Windräder und Solarpaneels ja eigentlich gar nicht

Erklär mal schnell noch, wer sich Klimasünder und wer sich Klimaschützer nennen darf?
aber warum behauptest du es dann?

Nennen darf sich doch jeder wie er will.

Was für ein Auto würdest du dir zulegen, wenn dein Cheff dich nicht zum SUV zwingen würde?
Alt 23.12.2019, 18:40   #6267
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Siehste, genau dass was ich meine.
Filterblase unter gleichgesinnten.
Jemand behauptet völlig irrational, der blöde Nuhr würde Mio von Menschen zu Co2 verseuchenden AfD wählenden willenlosen Zombis machen, und das scheint dir nachvollziehbar und plausibel.
Aber sind das nicht alles Ablenkungsmanöver? Lies Dir Dein Posting selbst noch einmal durch. Kommt da irgendwo das Wort "Ursula" vor? Oder "Polen"?

Deine Behauptungen bezüglich einer "Ursula" sind weiterhin unbelegt.

Zitat:
Ich mach einfach folgendes: ich ergänze sie um: „Ich glaube, dass...“ somit genügt meine Aussage dann wieder deinen strengen Augen und es bedarf keiner weiteren Erläuterung, ok?
Ja, das ist ok. Aber was ohne Belege behauptet wird, kann auch ohne Belege verworfen werden.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:41   #6268
Triasven

Zitat:
aber warum behauptest du es dann?

Nennen darf sich doch jeder wie er will.
Behaupten kann man hier doch was man will, oder?
Kritisch wirds erst, wenn die Behauptung wider dem Klimawandel zielt. Dann hagelts die üblichen Forderungen nach hieb- und stichfesten Quellen und Beweisen.

In diesem Sinne

Gruss vom „triasven dem Klimaschützer“, der nicht nach Malle ins TL fliegt.

P.S. Es würde mich tatsächlich interessieren, wie kritisch Arne und lidl ihr umweltsündigendes Verhalten in dem Umfang hinterfragen, wie du es hier suggerierst.
Alt 23.12.2019, 18:43   #6269
Triasven

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ja, das ist ok. Aber was ohne Belege behauptet wird, kann auch ohne Belege verworfen werden.
Mir musste das nicht sagen, für mich ist das plausibel. Lidl hat da noch etwas nachholbedarf, viell. lieber nochmal an ihn richten
Alt 23.12.2019, 18:51   #6270
Trillerpfeife

Zitat:
Behaupten kann man hier doch was man will, oder?
Kritisch wirds erst, wenn die Behauptung wider dem Klimawandel zielt. Dann hagelts die üblichen Forderungen nach hieb- und stichfesten Quellen und Beweisen.

In diesem Sinne

Gruss vom „triasven dem Klimaschützer“, der nicht nach Malle ins TL fliegt.

P.S. Es würde mich tatsächlich interessieren, wie kritisch Arne und lidl ihr umweltsündigendes Verhalten in dem Umfang hinterfragen, wie du es hier suggerierst.
äh ich suggeriere doch gar nix. Ich glaube .... schrieb ich doch sogar oder?

und welches Auto ....?

oder gefällt dir die Fahrerei im SUV?

Ist ja eine meiner Standardfragen hier: "hast du Kinder?"

Ach und war mir gerade noch einfallt: Woher weißt du doch gleich nochmal, dass Lidl den ganzen Tag den PC an hat?

Grundsätzlich halte ich mich dann doch lieber an die Leute die nicht nur glauben, sondern den ein oder anderen Beleg für das was sie glauben und behaupten, bringen.

Wird dir wenig nützen, aber auch deine Glaubwürdigkeit hängt von deinem Handeln ab. Ist dir vermutlich, glaub ich, egal.

Ich suche sehr danach, deiner Meinung glauben zu können, es würde vieles einfacher machen. Leider widerspricht dein Handlen deinen Aussagen.

Aber da befindest du dich ja, wenn ich dich richtig verstehe, in guter Gesellschaft.

Ist aber eigentlich auch total egal. Hab gerade viel zu gute Lauen. Und morgen ist Weihnachten.

Also mein lieber Klimaretter Klimasven... Frohe Weihnachten und so...:-)

Geändert von Trillerpfeife (23.12.2019 um 18:57 Uhr).
Alt 23.12.2019, 18:55   #6271
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Klimaschutz bedeutet ja für den Einzelnen nicht, dass er sofort seine Heizung und seinen PC ausschaltet. Man muss stattdessen schauen, was möglich ist, und wo größere Einsparungen zu erzielen sind.

Den eigenen PC abzuschalten, der ja theoretisch mit "grüner" Energie betrieben werden kann, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Die Energiemenge ist zudem gering. Ich halte solche Vorschläge eher für Ablenkungsmanöver. Man sucht ein Haar in der Suppe.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:00   #6272
Triasven

Zitat:
äh ich suggeriere doch gar nix. Ich glaube .... schrieb ich doch sogar oder?

und welches Auto ....?

oder gefällt dir die Fahrerei im SUV?

Ist ja eine meiner Standardfragen hier: "hast du Kinder?"

Ach und war mir gerade noch einfallt: Woher weißt du doch gleich nochmal, dass Lidl den ganzen Tag den PC an hat?

Grundsätzlich halte ich mich dann doch lieber an die Leute die nicht nur glauben, sondern den ein oder anderen Beleg für das was sie glauben und behaupten, bringen.

Wird dir wenig nützen, aber auch deine Glaubwürdigkeit hängt von deinem Handeln ab. Ist dir vermutlich, glaub ich, egal.

Ich suche sehr danach, deiner Meinung glauben zu können, es würde vieles einfacher machen. Leider widerspricht dein Handlen deinen Aussagen.

Aber da befindest du dich ja, wenn ich dich richtig verstehe, in guter Gesellschaft.

Das erschliesst sich grade nicht so richtig für mich.

Ist das deine Erklärung für Schützer und Schädiger?

Also jemand verhält sich für dich klimaschützend wenn er behauptet: Greta ist toll, ich bin für Co2 Steuern die mich persönlich nicht betreffen und ich akzeptiere die Aussagen der Wissenschaftler zum Thema Klimawandel wenn er dann „handelt“ indem er sich vor den stromfressenden PC setzt und seine Aussagen mit gleichgeschalteten Links belegt?

Ich hab da irgendwie ne andere Vorstellung von Klimaschutz
Antwort

Themen-Optionen