Manchmal frage ich mich, wieso manche Triathlon machen, wenn Sie eine Disziplin eigentlich gar nicht mögen. Zwingt Euch wer dazu?
Wie bist du denn heute drauf???
Ist doch super, wenn man eine Disziplin hat, die man nicht so gut kann, da kann man dann dran arbeiten! Ich bin immer noch keine Wasserratte, aber gehe inzwischen gerne ins Schwimmtraining. Das hat am Anfang aber ganz schön Überwindung gekostet. Vor dem Schwimmen im Triathlon Wettkampf fürchte ich mich immer noch. Aber das ist ja gerade der kick...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ja, Du gehst aber gerne ins Schwimmtraining. Klar gibt es meist eine Lieblingsdisziplin, aber manch einer hier, so scheint mir, mag eigentlich gar nicht Schwimmen bspw. will aber, auf Teufel komm raus, Triathlet sein.
Ja, Du gehst aber gerne ins Schwimmtraining. Klar gibt es meist eine Lieblingsdisziplin, aber manch einer hier, so scheint mir, mag eigentlich gar nicht Schwimmen bspw. will aber, auf Teufel komm raus, Triathlet sein.
Ja, Mr. Tschorsch...Du magst nicht schwimmen? Je besser man etwas kann, desto mehr Spass macht es in der Regel. Fortschritt ist einfach fein. Ist doch eine Motivation...
...
derzeit pro Woche 2x 35min Joggen auf relativ unebenen Gelände .... 1x Rad 45min. und 1x Schwimm oder Kraft für Schwimm. ....
das klingt doch prima
Also, starte die Veränderung mit Gefühl: an einem guten Lauftag mach' mal ein Fahrtspiel aus Deinem Lauf - also Strecke wie immer, also bissl warmlaufen, dann zwischendrin so 5mal für 100 bis 150 m richtig schnell laufen *japs* ... jedesmal danach wieder ins lockere Lieblingstempo zurück bis Puls normal... hinterher locker heimtraben.
Das geht je nach Strecke auch mal beim Radeln
Unabhängig davon, versuche Dich auch mal an einem ausgeruhten Tag (Sonntag früh? ) daran, länger langsam zu laufen...., so daß Du an die 60min ranläufst...
Viel Erfolg!
Wenn ich das machen würde, was ich kann, dann würde ich weiter Kraftsport machen, aber die Motivation bei mir ist der Kampf gegen das was ich nicht kann.
Und es macht ne Menge Spass, wenn man beim Überholen das fragende Gesicht des anderen sieht, der sich gerade denkt: "Was um alles in der Welt macht der Typ da gerade???"
Ich bin immer noch keine Wasserratte, aber gehe inzwischen gerne ins Schwimmtraining. Das hat am Anfang aber ganz schön Überwindung gekostet. Vor dem Schwimmen im Triathlon Wettkampf fürchte ich mich immer noch.
Das ist bei mir auch so. Ich geh eigentlich sehr gerne 2 - 3 mal pro Woche zum Schwimmtraining. Vor allem die Technikübungen aus den Keko-Plänen find ich total toll. Die Länge der Durchgänge hab ich halt an meine Möglichkeiten angepasst.
Das Problem ist immer noch das Dauerschwimmen. Es macht einfach wenig Spass, wenn man nicht genug Luft bekommt und noch weiter muß. Deshalb hab ich auch ein bischen Bammel vor den Wettkämpfen, denn da kann man nicht mal eben Pause machen wenn die Puste ausgeht.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht