meine Zeiteinteilung war gestern äusserst bescheiden.
Das Triarädchen beäugen und zu prüfen,dauerte viel länger.
Eigentlich wollte ich meine 1,5h dann Bad Orb laufen während der Hazel mit seinen Eltern Kaffee trinkt,aber es war zu spät und wäre dunkel geworden.
Als wir dann zuhause waren,habe ich gekocht und während meine Leute gefuttert haben,bin ich los gelaufen.
Es war schon nach 19 Uhr,also lief ich an der Strasse Richtung Offenbach.
Die Kombi auf nasskaltem Wetter und den Autoabgasen führte dazu,dass ich hinterher Lungeprobleme hatte,die heute morgen leider noch nicht weg sind.
Ja,das Triarädchen ,welches ich mir gestern angeschaut habe,ist ja eigentlich net schön,aber es ist ne kleine Rahmengrösse,die der Händler noch da hat(Model2008) und der Preis ist ein Argument.
Wir sind nächte Woche nochmal verabredet,weil ein kürzer Vorbau drauf muss,die Sattelstütze abgeschnitten werden und es brauch ein anderes Ritzelpaket.
Dann sollte alles für mich passen...auch ja,der Sattel.Den muss ich mal testen,ob der unter meinen Hinter passt.
Das Triarädchen beäugen und zu prüfen,dauerte viel länger.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Die Kombi auf nasskaltem Wetter und den Autoabgasen führte dazu,dass ich hinterher Lungeprobleme hatte,die heute morgen leider noch nicht weg sind.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Ja,das Triarädchen ,welches ich mir gestern angeschaut habe,ist ja eigentlich net schön,aber es ist ne kleine Rahmengrösse,die der Händler noch da hat(Model2008) und der Preis ist ein Argument.
Na, so ein Radeln muß ja aber auch intensiv beguckt werden. Und wenn es nicht sooo schön ist, wie Du es Dir gewünscht hättest, sieh es mal so: Beim Fahren sitzt Du drauf und siehst eh nicht viel davon. Die Hauptsache ist doch, daß es gut paßt und Dich schnell macht Guuut, wenn es dann auch noch gut aussieht, ist es das Tüpfelchen auf dem i, aber solange es nicht wirklich häßlich ist ...
Das mit den Lungen ist ja doof. Hoffentlich geht es schnell und folgenlos vorbei. Demnächst dann bei so einem Wetter besser mal ohne schlechtes Gewissen die Füße hochlegen (oder schwimmen gehen)
Ich wollte ja heute eigentlich mal Wettkampfluft schnuppern gehen und beim Nikolauslauf zugucken. Aber ich hab verschlafen und von den tiefen Kniebeugen (ich schiele ab und zu mal zu den CrossFitern nach Tipps und Tricks für Kraft-Übungen) hab ich auch noch Muskelkater
Aber ich glaub, ich geh gleich gaaaanz vorsichtig ein bißchen laufen. Schließlich scheint hier zwischendurch immer mal die Sonne
Aber erstmal warten bis der erste Versuch der selbstgemachten Energie-Riegel aus dem Ofen raus kann.
Einen schönen Sonntag und 2. Advent!
Geändert von PippiLangstrumpf (07.12.2008 um 12:20 Uhr).
Wenn sich mir männliche Radfahrer reinhängen, fängt komischer Weise meine Nase immer spontan an zu laufen
@ Das Mädchen
... you know what I mean
Ihr habt ein Problem mit männlichen Radfahrern, oder? Da habe ich ja Glück, dass ich jetzt im Winter aufgrund meiner unzähligen Kleidungsschichten keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen bin...
Heute konnte ich endlich wieder bei unserer Winterlaufserie mitmachen. Den 2. Termin hatte ich leider krankheitsbedingt verpasst Bei dieser Serie geht es um Kilometersammeln, die Zeit wird nicht gestoppt. Mein Plan war eigentlich jedes mal 30 zu laufen. Beim ersten Mal ging das auch gut, aber diesmal war nach 20 die Luft dermaßen raus, dass ich aufgehört habe. Gut zwei Stunden waren das. Irgendwie bin ich noch nicht ganz fit, hab ich auch gestern beim Schwimmen gemerkt... Daher gibts morgen erstmal Pause (muss eh die Diss beim Chef abgeben und evt. wird danach ein bisschen gefeiert ). Und Dienstag gehts dann weiter!
Ihr habt ein Problem mit männlichen Radfahrern, oder? Da habe ich ja Glück, dass ich jetzt im Winter aufgrund meiner unzähligen Kleidungsschichten keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen bin...
Das würde ich doch bei DIR niemals machen und wenn ich mich recht erinnere hing ich ja auch an deinem Hinterreifen und nicht umgekehrt
Moin Mädels,
dank meines Magen-Darm-Traktes sitze ich jetzt zu Hause am Rechner
Ich hab im Forum mal ein bisschen nach dem Thema Badekappen gesucht und musste feststellen dass ihr ja alle zum Schwimmen eine tragt. In meinem Schwimmtraining sehe ich sie vermehrt und bei Wettkämpfen sowieso. Und damit wieder zu einer blöden Frage :
Warum trägt man die auch zum Training? Ich dachte immer die braucht man nur für die Sartnummer.
kein Sorge ich trage keine und bei uns im Training gibts auch nicht all zu viele Leute die Badekappen tragen.
Wobei ich aber sagen muss: ich trag nur keine weil ich mir keine kaufen will, ich hab ja welche im Schrank liegen, aber die will ich nicht tragen, weil ich mich nicht traue die Wettkampfkappen zum Training aufzusetzen
Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die Hauptvorteile dass erstens die Brille unter der Kappe besser hält, zweitens weniger Wasser ins Ohr kommt und es ist bestimmt auch gut für die Wasserlage und gegen Auskühlen im Wasser.
jetzt komm ich irgendwie doch nicht mehr drumherum meine Schmach zu beichten.
Ich habs am Samstag leider wieder knapp nicht geschafft auf 10km die Stunde zu knacken. ich versteh das einfach nicht; ich weiß, dass das eigentlich locker drin sein sollte. Aber vor so nem Wettkampf mach ich mir selbst so dermaßen Druck und hab so ne hohe Erwartung an mich selbst, dass ich die ganze Zeit mit ner Blockade im Hirn vor mich hin renne und nicht einfach locker loslaufen kann, wie das im Training funktioniert. Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommen kann?
Ich bin da echt so langsam am Verzweifeln. War dann auch gestern und heute nur das Minimum von 30 min gaaanz langsam Schluffen, um mein 90/100 Ziel nicht zu verfehlen, aber meine Motivation zum Laufen (ist halt meine schwächste Disziplin und wird deshalb am fleißigsten trainiert) ist grad irgendwie dahin...
Nächste woche ist dann der erste Lauf der Winterlaufserie für die ich mich angemeldet hab und zum Glück ist da die Entfernung nicht genau 10km, da sollte ich lockerer laufen können
War dann Samstag gemütlich eine Stunde schwimmen. Da muss ich sagen leider gemütlich, weil ich eigentlich ein bisschen Wende beim Sprint üben wollte aber die Bahnen waren alle so voll, dass das nicht wirklich gut hingehauen hat.
@dieandy: hab im Nikolaus-Dua-Fred gelesen, dass Du leider nicht mitmachen konntest. Nochmal gute Besserung