gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 21:14   #617
overather
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 19
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eine positive Rückmeldung meiner ersten LD zum Besten geben.

Wir hatten uns beim Veranstalter für unseren Wohnwagen einen Stellplatz unmittelbar am Sportlerheim des TSV Limmer reserviert und wurden am Freitag vom freundlichen Hausmeister, dessen Namen ich leider vergessen habe, empfangen. Alles klappte easy, kein Problem. Am Samstag haben wir uns in Hannover umgesehen und am Nachmittag die Sportler der kürzeren Disziplinen angefeuert. Außerdem natürlich am Kanal rumgelungert und gefaulenzt.
Abends dann das erste Highlight: Wettkampfbesprechung für die LD und die QD-WM. Erste Sahne, alle hatten dermaßen viel Spaß an den Ausführungen des Vortragenden Peter Augath in "Denglisch", ich glaube, er selbst am allermeisten.
Die Nacht vor dem Wettkampf verlief dann erwartungsgemäß unruhig. Der CheckIn am Wettkampftag gestaltete sich relativ entspannt, da lediglich 53 Teilnehmer für die LD gemeldet hatten, Platz war also ausreichend vorhanden. Der Schwimmstart verlief zügig, das Wasser hatte angenehme Temperaturen, für mich lief alles nach Plan. Ich fand schnell meinen Rhythmus und kam zügig voran, nach kalkulierten 1.27 stieg ich aus dem Wasser.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass einige der gelbbekappten QD-Teilnehmer mich zweimal überholt hatten
Die Laufstrecke bis zur Wechselzone ist in Limmer ja relativ lang, so dass alle Zuschauer ausreichend Gelegenheit hatten, uns anzufeuern.
Der Wechsel zum Rad klappte ebenfalls super, sogar die Sonnencreme hatte ich nicht vergessen.
Der Radkurs sagte mir ebenfalls zu, mir liegt flaches Geläuf . Die Ausschilderung war perfekt, alle Helfer waren freundlich und jubelten jedem Teilnehmer auch noch in der sechsten Runde zu.
Nach für mich tollen 6.08 stieg ich vom Rad und wechselte in die Laufschuhe. Nun also Schluss mit lustig, die ersten Kilometer liefen noch richtig gut, ich hatte mich strikt an meinen Plan, mit einem 06.30iger Schnitt anzulaufen, gehalten. Dann wurde es richtig warm und ich konnte kein Gel mehr runterwürgen, Wasser ging ebenfalls nur sporadisch. Die nächsten 20 Kilometer habe ich mich mit langsamem Laufen und Gehpausen im Rennen gehalten. Dann wurden Cracker angeboten, die mir wieder neue Kraft gaben. So konnte ich den Lauf doch noch entspannt zu Ende bringen, wenn auch in 5.20.
Alles in allem bin ich natürlich mit meiner ersten LD zufrieden, 13.20 ist in meinem Alter so schlecht nicht. Platz 28 overall und Platz 2 in der AK liest sich auch ganz gut

Das Beste aber zum Schluss, ich hatte dann noch einen schönen Abend mit ein wenig Bier und einer Pizza, eine entspannte Nacht und am nächsten Tag, man glaubt es nicht, kaum Schmerzen. Auch die nächsten Tage sind entgegen meiner Befürchtungen beschwerdefrei verlaufen.

Fazit: Es war nicht meine letzte LD, aber ein wenig Luft nach oben ist schon noch

Ein großer Dank noch an alle Helfer, die in der Wechselzone, auf der Strecke oder im Ziel geholfen haben, dazu an den Hausmeister und seine Frau, die jeden Abend bis 23 Uhr die sanitären Anlagen wieder gereinigt haben und den Veranstalter.
Auch der Umgang der Sportler untereinander war wieder einwandfrei, ich wurde auf dem Rad von überholenden Mitteldistanzlern motiviert, auf der Laufstrecke klatschten viele der entgegenkommenden Läufer ab. Auch diejenigen, die schon die Veranstaltung in Richtung Parkplatz verließen, sprachen den verbleibenden Läufern noch Mut zu.
Es gab nichts zu bemängeln, die Veranstaltung war komplett gelungen.
Irgendwann komme ich nochmal nach Hannover

Grüße aus Overath,
Peter
overather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 21:55   #618
Nordhein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Nordhein
 
Registriert seit: 02.05.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 20
Moin Peter, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Finish! Nicht nur eine tolle Leistung, auch ein ebensolcher Bericht.
Viele Grüße
Nordhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:45   #619
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.610
Limmer 2016

Hallo wer ist denn noch dabei? Seit dem 31.12. haben sich zwar die Meldegebühren erhöht, im direkten Vergleich ist Limmer finanziell immer noch ein echter Schnapper. Zur Qualität der Veranstaltung kann man in diesem Fred ja genug lesen. Nach 2014 bin ich dieses Jahr zum zweiten mal auf der LD am Start. LD Anfang Juni ist für mich immer noch eine Herausforderung. Hoffentlich wird das Frühjahr nicht zu kalt oder nass.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 17:15   #620
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.052
Ich werd wohl auf der MItteldistanz unterwegs sein, wenn ich heil durchs Frühjahr komme
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 17:46   #621
Tilly
 
Beiträge: n/a
Hallo,
bin höchstwahrscheinlich wieder auf der MD unterwegs.

Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 18:41   #622
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Bei mir ist die Mitteldistanz fest eingeplant. Alle guten dinge sind 3
Hoffe auf endlich mal ein gutes rennen :-D
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 21:00   #623
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.243
Ich mach die MD.
Meine erste
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 21:15   #624
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.052
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich mach die MD.
Meine erste
du meinst du wirst erste Frau?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.