Wie bereits erwähnt, es ist sinnlos gegenüber den Dummen zu argumentieren, weil sie zu dumm sind es zu begreifen.
Intelligente Menschen vertrauen auf seriösen Quellen. Die internationalen Standards und Gütesiegeln entsprechen, einer ungezwungenen Berichterstattung, und nicht so Berichten, die unter vorgehaltener Wumme (Hamas) entstanden sind?
Daher wieder eine Abkürzung:
ginge es nach den Dummen, entstünde ein Djihadistischer Staat Palaestina, der dann vom Amerikaner, seinen Verbündeten womöglich (EU) und von Israel niedergebombt werden müsste (vgl. auch Terror und Tyrannen in Syrien, Iran, Irak, Libanon etc. und wenn es so weitergeht auch in der Türkei).
Wie bereits erwähnt, es ist sinnlos gegenüber den Dummen zu argumentieren, weil sie zu dumm sind es zu begreifen.
In seiner in Wien 1937 gehaltenen Rede "Über die Dummheit" hielt Robert Musil eingangs fest, »daß jeder, der über Dummheit sprechen oder solchem Gespräch mit Nutzen beiwohnen will, von sich voraussetzen muß, daß er nicht dumm sei; und also zur Schau trägt, daß er sich für klug halte, obwohl es allgemein für ein Zeichen von Dummheit gilt, das zu tun!«
In der Folge stiegen die Ausgaben für das Militär, was ja die Dummen nicht wollen, und sie wollen ja auch keine Zölle, Inflation usw. -
Fazit: die Dummen bekämen weniger für ihr Geld, werden sich aber echeuffieren, obschon sie selbst an dem Mist Mitschuld wären.
In der Folge gäbe es weniger israelische Präzisionschläge, sondern amerikanische Luftschläge usw. -
Fazit: die Dummen regten sich erneut auf, über das, was sie selbst mitverschuldet hätten (ausufernde Gewalt).
Jetzt aber endlich ginge den Dummen ein Licht auf. Da ja der Amerikaner Bomben auf Palaestina würfte. -
---
Es wird sich nichts ändern, ganz gleich ob GT Palaestinensertuch schwenkt, und wie sie sich auch immer äußert. In Israel wird sie belächelt, " sie weis nicht was sie tut ", man könnte auch sagen, dass sie ganz einfach "dumme" ist, und vergeben hat man ihr auch gleich noch dazu. Damit ist sie nicht klargekommen, minderintelligent zu sein (Asperger-Syndrom ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die sich auf die I. auswirkt), daher womöglich ihre neuerlichen Äußerungen, die ich nicht kenne, eben aufgrund dessen was ich versuchte nachzuzeichnen. Den Greta-Karrikaturen der Easies - die echt arg sind, und von daher echt verdammt witzig - kann ich allerdings auch nichts abgewinnen. Irgendwo muss sie einem fast leid tun und ist wohl von ihren Eso-Eltern in Schweden getriggert.
unter uns beiden: eine Ironie des Schicksals (Bezug: empathische Menschen werden von einem empathielosen Mensch geführt; und daher muss ich mich wiederholen: das Welt-Klima betrifft alle Menschen, hier ist Allozentrik keine Voraussetzung, d.h. eine egozentrische Weltsicht ohne Perspektivenübernahmefähigkeit also ist i.O. mit GT als ein Mensch unter allen Menschen, und nicht als ein Mensch unter Menschen unterschiedlicher politischer Lager; LIT: Piaget, Jean usw.).
Vllt sollte GT einfach ihre Tabletten einnehmen .//.
Willste nu ChatGPT als die Instanz bezeichnen, die über wahr oder unwahr entscheidet?
In seiner in Wien 1937 gehaltenen Rede "Über die Dummheit" hielt Robert Musil eingangs fest, »daß jeder, der über Dummheit sprechen oder solchem Gespräch mit Nutzen beiwohnen will, von sich voraussetzen muß, daß er nicht dumm sei; und also zur Schau trägt, daß er sich für klug halte, obwohl es allgemein für ein Zeichen von Dummheit gilt, das zu tun!«
Wenn die so einen Müll veröffentlichen, dürfen sich nicht wundern, dass Juden/Israelis dadurch unbeliebt werden. Hau das mal als Faktencheck in ChatGPT rein.
Hier die ChatGPT Antwort:
Zitat:
Insgesamt lässt sich sagen: Die sachliche Basis des Artikels – dass keine Hungersnot herrsche und genügend Nahrung geliefert werde – steht im klaren Widerspruch zur Einschätzung internationaler Behörden, die von einem aktuellen Hungeralarm sprechen. Viele Teile des Pro‑Israel Arguments erscheinen als Meinung, nicht als fundierte Darstellung dessen, was vor Ort tatsächlich geschieht.
Insgesamt lässt sich sagen: Die sachliche Basis des Artikels – dass keine Hungersnot herrsche und genügend Nahrung geliefert werde – steht im klaren Widerspruch zur Einschätzung internationaler Behörden, die von einem aktuellen Hungeralarm sprechen. Viele Teile des Pro‑Israel Arguments erscheinen als Meinung, nicht als fundierte Darstellung dessen, was vor Ort tatsächlich geschieht.
Was ich hier rauslese:
ChatGPT meint, der Artikel leugnet, daß es Hunger in Gaza gibt. Das lese ich dort nicht raus, nur eben daß es keine gezielt durch die IDF hervorgerufene Hungersnot gibt, daß die GHF versucht, etwas dagegen zu tun, daß die mediale Darstellung der Hungersnot übertrieben ist und daß es viel mehr Gründe für den Hunger gibt, als die IDF.
Zur Bewertung: Die Pro-Israel-Argumente erscheinen als Meinung, die nicht der Meinung (Einschätzung) internationaler Behörden entspricht. Welche der Meinungen einer "fundierten Darstellung dessen, was tatsächlich geschieht" näher kommt, ist hieraus nicht abzuleiten, da einfach Meinung gegen Meinung steht. Und wen man in einem solchen Fall als glaubwürdiger einschätzt, hat vor allem mit der eigenen inneren Einstellung bzw. der persönlichen Meinung über die jeweils sich Äußernden zu tun, also viel mit Vorurteilen und Sympathien. Wir werden hier keine belegbare Antwort finden, auf die wir uns einigen können, ohne selbst mal hinzureisen.