Hallo,
die Gels kommen dann unverdünnt in eine Radflasche ? Klapt das dann auch mit dem Trinken?
Bei einer Landistanz gehe ich von einer Radzeit von 5 Stunden aus. Pro Stunde nehme ich 90 g / KH zu mir, dies bedeutet in 5 Stunden wären dies ca. 15 Gels.
Diese fülle ich alle in eine durchsichtige Radflasche und mache mir Markierungen für jeweils 20 Minuten. Eine 500ml Radflasche wird fast voll, so dass man die Pampe nur noch mit einer geringen Menge Wasser verdünnen kann.
Auf der Radstrecke genügt dann Aerobottle oder zusätzliche Trinkflasche + das vorbereitete Konzentrat. Also max. 2 Flaschen am Rad und 100% Eigenverpflegung. Man muss nur darauf achten dass man an den Verpflegungsständen auch nur Wasser mit nimmt.
Finde ich nicht, warum sollen sich Zuschauer/Besucher nicht anmelden dürfen? Ein Bekannter ist extra nach Roth gefahren, einmal um als Zuschauer dabei zu sein, aber auch um sich anzumelden.
Ist nichts verwerfliches dran.
Das denke ich aber auch. Ich nehme extra Urlaub und reise 450 km aus Cottbus an, da mir das Risiko Anmeldung im Internet zu gross ist. Das ging schon beim Berlin Mara schief.
mal ne andere Frage
nächste Woche hab ich frei, lohnt es sich da noch ein Radblock einzulegen, oder ist es schon zu spät dafür?
Ich dachte so in etwa:
So RTF mit ca 150Km
Mo 60Km + 5Km Laufen
Di 90Km
Mi 90Km + 10Km Laufen
Do schwimmen
Fr 125km
Sa 150Km
So 24Km Laufen
Hat das noch Sinn, oder soll ich mein normales Programm abspulen, mit etwa 300RadKm und 45LaufKm?
So hatten wir es bisher gehandhabt einfach um Missbrauch vorzubeugen. Die Codes funktionierten dann wie ein Gutschein und die Anmeldung wurde, bis auf Zusatzkosten (Tageslizenz, etc.), automatisch auf Kosten „0“ gesetzt.
LG Felix
Will dieses Jah rauch am Montag vor Ort sein, um einen Platz 2014 zu ergattern. Soll mein LD Debut sein und da soll nix anbrennen. Frage: Ist Bezahlung mit EC Karte auch möglich?[/quote]
Bisher war es meines Wissens so, dass es eine bevorzugte Anmeldung für Starter war.
Hat sich das geändert?
EC-Karte:
in 2011 muss wohl das Netz durch zu viele Telefone in einer Funkzelle zusammengebrochen sein und die mobilen Zahlungsterminals gingen dann auch nicht mehr.
Es gab einen Run auf die Banken in Roth. Die kamen dann wohl nicht mehr mit dem Nachfüllen ihrer Automaten nach
Wir wollen es offen gestalten, heißt, jeder der vor Ort ist kann sich anmelden, Teilnehmer wie auch Athleten die extra kommen, um sicher einen Startplatz zu erhalten. Begrenzung auf 1.000 deshalb, weil wir verhindern wollen, dass man zukünftig persönlich nach Roth kommen muss, um sich anzumelden, da alle Startplätze sonst an der Siegerehrung rausgehen.
Und wenn jetzt einer alle 1000 Plaetze wegkauft......oh nein...
Wie sollte das funktionieren?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."