gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 09:38   #617
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
In Frankfurt sind es ja auch vier 10,5 km-Runden.
Paßt schon.
Füxxchen muß ja schon am Sonntag ran.
Mal schauen, wie es läuft bei ihn.
Er hat's ja gerne warm im Rennen.

Noch 2 1/2 Wochen bis Frankfurt.
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Nein.
Ich hab nur Kanalbrücken.
Wie ist denn dein Zeitplan für FFM?
Ihr seit so hilfreich

Zeitplan, was ist das? Ich hab mir gedacht, ich schwimme so 1:05 und dann seh ich wie das Radeln geht.

Wenn ich mich wie Kienle fühle, dann bin ich schnell. Wahrscheinlich zu schnell, um noch einen schönen Marathon zu laufen. Aber da kanns dann auch passieren, mein lieber 3rad, dass ich dich nach 150k in den Arsch zwicke

Wenn ich aber vernünftig bin fahr ich 5h und hoffe darauf am Mara einen 5er Schnitt zu rennen, es könnten auch 4:50 gehen.

Also: 1:05+5:00+3:30 = 9:35 + Wechsel. Hab das aber noch nie gemacht, weiß also nicht, ob das nicht Träumerei ist. Aber ich denke schon, dass ich das grundsätzlich könnte.

Nur wenns heiß ist, so wie heute, dann kannst alles vergessen. Dann geht nix. Am liebsten wären mir 12° und Regen . Nachdem du ja auch gemeldet bist, könnte das was werden.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 09:43   #618
3-rad
 
Beiträge: n/a
Das wird nix mit dem zwicken. Ich starte 15min vor dir und plane dich beim Marathon zu überrunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 09:51   #619
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Das wird nix mit dem zwicken. Ich starte 15min vor dir und plane dich beim Marathon zu überrunden.
Gute Einstellung. Aber wenn du am Rad auf 5h anzielst, dann rate ich dir unter 1h zu schwimmen.

Sollte ich die Vernunftvariante wählen, dann wirst du mich am Mara definitiv überrunden. Darfst mir dann auch in den Arsch zwicken

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:52   #620
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Wenn ich aber vernünftig bin fahr ich 5h und hoffe darauf am Mara einen 5er Schnitt zu rennen, es könnten auch 4:50 gehen.

Also: 1:05+5:00+3:30 = 9:35 + Wechsel. Hab das aber noch nie gemacht, weiß also nicht, ob das nicht Träumerei ist. Aber ich denke schon, dass ich das grundsätzlich könnte.
Das passt irgendwie nicht mit den Zeiten zusammen die ich sonst hier in deinem Blog gelesen habe.

Ich tippe einfach mal frech auf Sub9.5 bei guten Bedingungen und drücke dir die Daumen dafür!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:20   #621
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Das passt irgendwie nicht mit den Zeiten zusammen die ich sonst hier in deinem Blog gelesen habe.

Ich tippe einfach mal frech auf Sub9.5 bei guten Bedingungen und drücke dir die Daumen dafür!
Nene, das passt schon. So ein Kracher bin ich dann doch nicht

Heut wollte ich 2-120-20 machen, raus kamen 2,3-116-12. Der Lauf war ok, aber nicht berauschend. Ich hab seit ein paar Tagen eine Blockade in der BWS und abgesehen davon, dass Schwimmen voll Gagge ist, spür ich's auch beim Laufen. Vor allem zieht die Verspannung am System, so dass es überall zum Zwicken und Zwacken anfängt. Ich kann zwar trotzdem Laufen, aber auf zügig hab ich keinen Bock. Rad war irgendwas gut 35 Schnitt bei 1000hm, Wind war doof, Strecke wellig. Bin extra 50km zu einem superflachen 15km Stück gefahren - genau dort war dann harter Gegenwind. Außerdem hab ich irgendwann statt "Lap" auf "Stop" gedrückt, jetzt fehlen xy km (ca. 20) in der Aufzeichnung.

Da ich ja über das Dilemma mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nachgedacht habe, habe ich mir die letzten Wochen angewöhnt, wie beim Laufen das Tempo via Pace in Form von min/3km zu beobachten und hab da Autolaps eingestellt. Zum einen hat man den Bezug zum Laufen mit ähnlichen Zahlen (5min/3km=36kmh) zum anderen sieht man alle drei Minuten auf seinen Ironmanradsplit: 5min/3km machen 5h auf 180k, 4:44min/3km eben 4:44 auf dem Radsplit (38 Schnitt). Außerdem sieht man in Anstiegen sehr gut wieviel man verloren hat. Will man zB 5h fahren und fährt in einem Anstieg 8min/3km dann muss man die 3 verlorenen Minuten wieder reinarbeiten, zB indem man 3x nur 4min/3km braucht, das heißt 9km lang 45kmh fährt!!!
Man bekommt da ein Gefühl dafür.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:23   #622
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Man bekommt da ein Gefühl dafür.
stimmt.
Und das Gefühl irgendwann durchzudrehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 08:01   #623
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
stimmt.
Und das Gefühl irgendwann durchzudrehen.
Das sowieso...



Aber das hätt ich auch, wenn ich nicht Triathlon spielen würde.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 08:53   #624
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Nachdem ich ein zur "leichten" Überhitzung neigender Athlet bin, überlege ich, wie ich damit umgehe, wenn die Glut durch die Laufschuhe nach oben steigt und mir der Puls durch die Wand zu gehen droht.
Kühlung durch Langarmshirt + Handschuhe


Der Körper produziert Schweiß zur Kühlung. Mit einem langenärmligen Shirt oder Armcoolern wird dieser Schweiß in der Faser gespeichert.
Durch den Windchill wird dann eine kühlende Wirkung erzielt.
Verstärken kann man den Effekt, wenn man das Shirt regelmäßig mit Wasser feucht hält.

Da ich auch mit Hitze eigentlich gar nicht kann, war ich in Hawaii mit Langarmshirt + Handschuhen unterwegs und würde es jetzt bei jeden Hitzerennen wieder so machen.
Im Gegensatz zu Tjorben Sindballe benutzte ich das lange Shirt + Handschuhe schon auf dem Rad. Dort erreicht man eine noch größere Kühlung, als Folge geht der Puls runter und man kann schneller fahren.

Man braucht wohl 5-7 Tage um sich an die Hitze zu akklimatisieren.
Bedingung ist dabei, leichten belastbaren Sport auch in der Hitze auszuführen.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.