Wie machst du das mit Koppeleinheiten und wie um alles in der Welt trägt man sinnvoll ne Strecke ein??? (oder wählt den Namen sinnvoll?)
Bei "Multisport"-Einheiten wird das einfach in z.B. Rad und Laufen aufgeteilt. Wenn du nachvollziehen willst, was Koppeleinheiten waren, kannst du z.B. den Tag "Koppel" vergeben.
Ich trage bei Strecke irgendwas ein, also z.B. "Ort1-Ort2" oder "IM-Teilrunde" oder "XYZ Marathon" oder "RTF Hintertupfingen" oder "Sportplatz Kleinkleckersdorf". Strecken die ich öfter fahre/laufe und gleich benamse kann ich dann prima miteinander vergleichen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
@Crema
Wo findet man dieses Programm für die Trainingsplanung?
EDIT
Oh... habs grad gefunden! Ist das nur für Mac und die Garmin GPS Software?
Also ich hab's mir gekauft, WEIL ich einen Mac und einen Forerunner habe und eher zur Dokumentation denn zur Planung... Ich glaube, es funzt aber auch mit anderen Geräten, musst dich mal durch die Infos klicken...
Ort und Strecke bekomme ich beim besten Willen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte
Immer den Startpunkt nehmen passt ja eigentlich. Dann erkennt er die Anderen ja auch, aber Strecke... Ich laufe ganz ganz selten die gleichen Strecken. Mit dem Rad fast nie!
Werde heute Abend mal eine Aufteilung bei Strecken ausserhalb der "Standardstrecken" entweder Regionen oder Profilierung testen.
Einheiten zusammenführen oder sowas geht nicht oder?
Hab ma ne Frage.
Ich schaffe nun recht konstant die 5Km mit ca. 6:40min/Km
Mein Ziel ist diese Jahr ein VD event. nächsten Jahr einen OD angreifen.
Was ist nun empfehlenswerter, schneller zu werden oder länger zu laufen?
Lg
Matthias
Beides.
Ich würde längere Läufe (6 - 10 km) in "Wohlfühltempo" machen, und an dem nächten Lauftag Intervalle (z.B. 10 x 200 m) mit Trab oder Gehpausen. Die Intervalle so schnell du kannst, aber auch nur so schnell das du den letzten noch so schnell wie den ersten schaffst.
Das ist zu Anfang nicht ganz einfach, musste einfach mal probieren was geht.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Ort und Strecke bekomme ich beim besten Willen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte
Immer den Startpunkt nehmen passt ja eigentlich. Dann erkennt er die Anderen ja auch, aber Strecke... Ich laufe ganz ganz selten die gleichen Strecken. Mit dem Rad fast nie!
Werde heute Abend mal eine Aufteilung bei Strecken ausserhalb der "Standardstrecken" entweder Regionen oder Profilierung testen.
Einheiten zusammenführen oder sowas geht nicht oder?
(Arme Crema, leistet hier Support...)
Haste mal Tags setzen versucht? Da kannst du auch verschiedene Strecken, die du aber unter einem bestimmten Gesichtspunkt miteinander vergleichen willst, entsprechend kennzeichnen. Ich habe z.B. alle Marathons mit "42k" getaggt und kann dann so direkt alle miteinander vergleichen, ohne zu überlegen, äh, wo war eigentlich noch...
Hab ma ne Frage.
Ich schaffe nun recht konstant die 5Km mit ca. 6:40min/Km
Mein Ziel ist diese Jahr ein VD event. nächsten Jahr einen OD angreifen.
Was ist nun empfehlenswerter, schneller zu werden oder länger zu laufen?
Lg
Matthias
Hey,
also ich bin ja von langsameren Trainingseinheiten überzeugt. Schneller wird man damit ebenso. Meiner persönlichen Meinung nach brauch man sich über Intervalle keine Gedanken machen, wenn man Probleme hat 90 min locker zu laufen. Oder hast du etwa Schwierigkeiten damit auch auf wesentlich kürzeren Distanzen schneller als 5:30 min/km zu laufen?