Ich würde es bevorzugen zu sehen, wie bei dem einen oder anderen die Erkenntnis reift, dass die rechten Parteien die Sache nur schlechter machen. Also das, was man eigentlich längst gelernt haben sollten.
... vielleicht wird ja mein nächster Bundeskanzler 2025 doch nicht Merz, sondern Söder.
Gratulation nach Hessen und Bayern, und für die Stumpfbacken die es nie richtig verstehen wollen, von mir an die CDU.
Zitat:
Zitat von TriVet
Bin gespannt, was Meister Lindner sagen wird.
„Lieber nicht regieren als schlecht regieren?“
Er ist so jung und braucht das Geld. Das wagt er nicht, die Ampel jetzt zu verlassen.
Thomas
Dr. Söder ist völlig ok. Ist halt Geschmackssache, ob man ihn mag oder nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er Bundeskanzler werden würde. Er hat zumindest ein Gesicht und eine Meinung. Bundeskanzler Scholz halte ich für beliebig und ohne Gesicht. Ein junger Biden quasi
Dr. Söder ist völlig ok. Ist halt Geschmackssache, ob man ihn mag oder nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er Bundeskanzler werden würde. Er hat zumindest ein Gesicht und eine Meinung. Bundeskanzler Scholz halte ich für beliebig und ohne Gesicht. Ein junger Biden quasi
Söder? Sorry der geht gar nicht (und ich bin aus Bayern)!
Ein Wendehals wie alle bei der CSU...
Söder hat ein Gesicht und keine Meinung, bzw. zig verschiedene Meinungen, je nachdem woher der Wind gerade weht. Es gab sogar CSU Wahlplakate mit dem Gesicht von Franz Josef Strauss, weil die aktuellen CSU Politiker weder Meinung noch Haltung haben
Fakt ist hingegen, worüber ich hier On-Topic gerade neulich geschrieben habe, dass die Araberfeindlichkeit zentraler Bestandteil der rechtsextremen Ideologien ist.
Das ist meiner Meinung nach absolut richtig....wenn man sich hier in der Gegend die Wahlergebnisse anschaut, sind in den Gemeinden in denen viele "Araber" (auch wenn sie nen deutschen Pass haben), leben die AFD überproportional gewählt wurde.
In Bayern haben das ja die freien Wähler übernommen, hier wurde einfach AFD gewählt.
Es gilt nun zwischen Überzeugungswählern und Protestwählern zu unterscheiden, letztere können durch entsprechende Handlungen der Regierung wieder ins alte Parteienboot zurückgeholt werden.
Aber durch Lippenbekenntnisse wird das nichts mehr....
Söder hat ein Gesicht und keine Meinung, bzw. zig verschiedene Meinungen, je nachdem woher der Wind gerade weht. Es gab sogar CSU Wahlplakate mit dem Gesicht von Franz Josef Strauss, weil die aktuellen CSU Politiker weder Meinung noch Haltung haben
Wendehälsigkeit finde ich kein Alleinstellungsmerkmal von Dr. Söder.
Insgesamt bin ich ganz froh, dass man dort mit einem blauen Augen davon gekommen ist: der Rechtsruck ist moderat ausgefallen.