Das Problem ist nicht nur die Chancenverwertung. Sicher hapert es da ganz gewaltig (z.B. muss der Herr Esswein das Ding am Sonntag einfach machen), aber wenn man reihenweise komplette Halbzeiten vergeigt, wird das einfach nix.
Die erste Halbzeit gegen Augsburg waren vielleicht die schlimmsten 45 Minuten, die ich bisher gesehen habe. Vom Club kam nichts, gar nichts und von Augsburg sehr wenig. In der 40. Minute erzählte der Kommentator, dass alle 18 sec ein Fehlpass gespielt wird und genau so sah das Spiel aus.
Gegen Hannover das gleiche in grün. Erste Halbzeit Totalausfall und dann rennt man halt dem Rückstand hinterher. Damit ist die mangelnde Chancenverwertung ein noch größeres Problem.
Aber insgesamt muss man auch sehen, dass wir eine ganz junge Mannschaft haben und man nicht erwarten konnte, dass es so weiter geht wie letzte Saison. Das Ziel war und ist der Nichtabstieg und das werden wir auch schaffen, da es mind. drei Teams gibt die schlechter sind: Augsburg, Freiburg, Hertha, Kaiserslautern und auch Mainz wird sich umschauen.
...Nichtabstieg und das werden wir auch schaffen, da es mind. drei Teams gibt die schlechter sind: Augsburg, Freiburg, Hertha, Kaiserslautern und auch Mainz wird sich umschauen.
Na, den FC hast du nicht auf der Rechnung. Das ist schön, beruhigt mich aber keineswegs...
Na, den FC hast du nicht auf der Rechnung. Das ist schön, beruhigt mich aber keineswegs...
Beruhigt bin ich auch nicht ! Aber der FC holt diese Saison einfach immer mal wieder wichtige Punkte und das reicht dann halt. Aber zu mehr halt auch nicht !
Ich hab das nicht gesehen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich hab nur gerade in nem anderen Forum ne Diskussion dazu gesehen, da waren einige der Meinung, dass die Fehlentscheidung ne Art Dolchstoßlegende sei (und das waren nichtmal DDorf Sympathisanten). Ich hab's aber wie gesagt nicht in Bewegung gesehen und sag daher nix dazu.
Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.
Nene, ich seh den jede Woche. Der ist Weltklasse - ich weiß ehrlichgesagt nicht einen Keeper den ich gg ihn tauschen würde, nicht mal Casillas. Klar, andere haben nen größeren Namen, weil sie länger dabei sind, aber er hat einfach alles was ein Torwart braucht. Er ist auf der Linie überragend, ebenso in der Strafraumbeherrschung und zudem mit dem Fuß der beste Keeper den ich je gesehen habe (bis auf so einen verrückten Brasilianer, aber der kann sonst einiges nicht ). Das einzige was er ab und zu falsch macht, ist, dass er ab und zu etwas übertreibt wenn es darum geht den gegnerischen Stürmer auszuspielen. Bislang ist das aber immer gut gegangen, auch wenn es 2 Mal knapp war.
Dennoch, in den Spielen in denen er dabei war, wäre kein andere Keeper besser gewesen. Der Name und das Ansehen werden bei ihm zwangsweise kommen. Wenn Löw so weitermacht wie in der Vergangenheit und es auch bei den Keepern nen Konkurrenzkampf gibt, dann wird ein gewisser Herr H. aus M. in naher Zukunft wieder meckern, dass nicht sein Torwart in der Nationalelf spielt, denn ter Stegen ist besser als Neuer. Leider ist er so gut, dass er nicht ewig bei uns spielen wird...
FuXX
PS: Lustig waren Köpkes Versuche die Statistiken zu entkräften die ihm im Sportstudio präsentiert wurden (die allesamt von ter Stegen dominiert werden). Neuer bekäme ja weniger Möglichkeiten sich auszuzeichnen - richtig, aber ter Stegen bekommt bei mehr Möglichkeiten weniger Gegentore... Dennoch würde ich Neuer vor der EM sicher auch nicht austauschen - aber für 2014 sollte der Kampf offen sein.
Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst.
Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.
War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!
Weltklasse ist immer temporär - was nützt dir heute ein Maradona - der hat jahrelang nachgewiesen Weltklasse zu sein. Es zählt das hier uns jetzt - ter Stegen ist 19 und spielt seit einem knappen Jahr auf Weltklasseniveau - was willste noch? So lange warten bis er wieder schlechter wird? Man kann das Spielchen ja bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen.
Klar, es sollte sich nicht nur um eine oder 2 Spiele drehen, aber er spielt ja bald eine Saison auf dem Niveau.
Klar, es sollte sich nicht nur um eine oder 2 Spiele drehen, aber er spielt ja bald eine Saison auf dem Niveau.
Mit der Weltklasse gebe ich Dir nicht recht...
Aber ter Stegen ist für mich momentan auch der beste Torhüter in der Bundesliga....
Ganz knapp vor Ulreich.
An wem aber der Jogi bald nicht mehr vorbei kommt, ist Mike Hanke.
Wenn ich sehe, was Cacau gerade für einen Schrott beim VFB spielt, wird es nicht mehr lange dauern, dass Hanke, wenn er weiter so gut spielt, hinter Gomez und Klose der Stürmer Nummer 3 bei der EM wird.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Aber ter Stegen ist für mich momentan auch der beste Torhüter in der Bundesliga....
Ganz knapp vor Ulreich.
An wem aber der Jogi bald nicht mehr vorbei kommt, ist Mike Hanke.
Wenn ich sehe, was Cacau gerade für einen Schrott beim VFB spielt, wird es nicht mehr lange dauern, dass Hanke, wenn er weiter so gut spielt, hinter Gomez und Klose der Stürmer Nummer 3 bei der EM wird.
Hippoman
wow! gute Einschätzung... !
Hanke kommt immer besser in Form und seit er auch noch regelmäßig trifft ist er sich er ein Kandidat für eine Rückkehr!