Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und zu eurem Glück hat Keko ja meine Nummer mit dem T-Shirt-Schwimmen noch nicht in Eure Pläne eingebaut
Also ich finde es toll mit welchem Ehrgeiz, Willen und gegen alle Widersände Ihr versucht beim Schwimmen schneller voran zu kommen. Keko's Schwimmpläne sind dabei sicherlich sehr hilfreich, vor allem bei der Schwimm-Unerfahrenheit bei den meisten von Euch.
Manchmal liest man dann aber, wie entmutigt ihr seit, wenn es gerade nicht so läuft oder noch viel schlimmer, ihr schaut auf Zeiten der anderen. Es ist leider so, daß es auch beim Schwimmen oder vielleicht dort extrem, auf Talent ankommt. Da gibt es Leute die fangen an zu kraulen und ein oder zwei Jahre später gehen die ab wie ein Zäpfchen!
So what, dann habt ihr eben andere Talente als Schwimmen, aber nehmt weiter den Kampf gegen Euch selbst auf und freut euch über die Fortschritte (Crema macht das gerade vorbildlich). Und am Ende macht ihr das ja alle freiwillig und dann soll es ja Spaß machen, spätestens wenn man wieder die Trainingseinheit geschafft hat.
Und last but not least, macht euch nicht zu verrückt mit Eurer Technik, ihr (und auch ich nicht) werdet kein Phelps mehr! Ich persönlich denke man sollte einfach die Übungen machen und sonst auch versuchen halbwegs sauber die normalen Einheiten zu schwimmen.

Die bessere Technik kommt dann schon eines Tages, vor allem wenn die Kraft auch da ist!
Wichtig aus meiner Sicht ist vor allem das Gefühl für das Gleiten im Wasser zu bekommen und sich nicht wie ein Aal durch das Wasser zu winden! Das kostet dann die Kraft, die euch für die Geschwindigkeit, vor allem auf längeren Strecken, fehlt. Und wenn die Kraft fehlt, dann wird der Armzug nicht mehr bis zum Ende durchgezogen und da kommt dann eben eins zum anderen!
So, nun lege ich mich wieder hin und werde weiter mit Spannung Eure Fortschritte verfolgen! Viel Glück und vor allem viel Spaß dabei!