Magnum
So ich hab mir die Folge ( mein Liebling ) nun auch angesehen ( hab sie aufgenommen ) und das bestimmt schon zum 3. oder 4. Mal.
Was auffällt sind die Streckenlängen und die Reihenfolge der Disziplinen:
5 mi. ( ca. 8 km ) Schwimmen, 26 mi. ( ca. 42 km ) Laufen und 100 mi. ( ca. 160 km ) Radfahren.
Wer jetzt glaubt die geänderte Reihenfolge der Disziplinen sei der Dramartugie geschuldet irrt.
Nicht nur dass die Strecken und die Reihenfolge nicht stimmen, es handelt sich auch um den Iron Man classic ( was immer das für eine Veranstaltung ist ).
Ich gehe davon aus dass hier die Produktionsfirma einem möglichen Rechtsstreit aus dem wege gegangen ist ( oder der Veranstalter verlangte zuviel Lizenzgebühren). Das Produktionsjahr dieser Folge dürfte so um 80/81 herum gewesen sein. Was mir etwas leicht vorkommt ist das Rennrad. 7 Pfund für den Rahmen Okay, aber niemals für das ganze Rad.
Was auch auffällt ist das Le Coq Radtrikot, eine bei Triathleten einstmals sehr bliebte Marke.

Diese Folge lief mitte der 80 ér das erstemal im Fernsehen und dürfte unteranderem auch den Triathlonsport etwas angeschoben haben.
erich