gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2013 - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2013, 10:14   #609
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Hallo,

die Gels kommen dann unverdünnt in eine Radflasche ? Klapt das dann auch mit dem Trinken?

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Challenge Testpaket bestellen und schauen ob mir die High5-Ernährung liegt. Bisher hatte ich zum Glück nie Probleme damit aber bei der ersten LD kann und wird vieles anders sein...

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:16   #610
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Also ihr macht da wirklich ein Wind um nix. Wenn man sich bis aufs Gramm exakt ernähren will, muss man sich selbst versorgen. Auf der Radstrecke ist dies kein Problem, einfach alle Gels die du benötigst in eine Radflasche und Markierungen anbringen. Auf der Laufstrecke wirst du froh sein wenn du überhaupt etwas Gels zu dir nehmen kannst.
triklausi ist nervös und kennt sich nicht aus. Da bekommt er ganz normale Antworten.

Klar hast du recht, aber es gibt sicher auch Situationen in denen du nervös bist und dich darüber freust wenn nicht jeder zu dir sagt "also du machst wirklich einen Wind um nix"
Alt 12.06.2013, 10:21   #611
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo,

die Gels kommen dann unverdünnt in eine Radflasche ? Klapt das dann auch mit dem Trinken?

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Challenge Testpaket bestellen und schauen ob mir die High5-Ernährung liegt. Bisher hatte ich zum Glück nie Probleme damit aber bei der ersten LD kann und wird vieles anders sein...

Viele Grüße

Andy
ich hatte einen Mix aus Isogels und Gels. halb und Halb. den Rest habe ich mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich auf die Flasche 5 dicke Striche mit dem Eding gemahlt. (Nach Augenmaß) und die noch mal unterteilt. Bei einer geplanten Fahrzeit von 6 Stunden war dann eine "dickstrich Einheit" das was ich in ungefähr einer Stunde "essen" wollte.
Das hat auch gut funktioniert. Bzw. ich habe dann noch zwei Gels von einer Verpflegungsstation zu mir genommen.
Ausserdem das Parmesanbrötchen und einen Mule Bar Riegel.
Es war mir wichtig auch ab und an was zu kauen, solange es noch ging.

Beim Laufen ging dann nur noch Melone und Gels und Wasser.
Alt 12.06.2013, 10:24   #612
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Auf der Laufstrecke wirst du froh sein wenn du überhaupt etwas Gels zu dir nehmen kannst.
"Jeder Jeck ist anders" - gerade auf der Laufstrecke habe ich meinen ganzen KH-Bedarf mit Gels gedeckt, da ich immer nur Wasser dazu nehme. Und einen LD-Marathon ohne ausreichende KH-Aufnahme endet oft unfreiwillig im Wandertag....deshalb im WK-Traing den Magen dran gewöhnen
Alt 12.06.2013, 10:43   #613
TriKlausi
Szenekenner

Vielen Dank für die Diskussion und vor allem für dein Verständnis Wolfgang L. du hast völlig recht

Im Wk Training ist es halt so dass ich 110g KH/h über 5,5 Stunden gut vertragen habe, davon eine Menge Gels.
Zumindest im WK Training, also Koppellauf nach 4h Rad mit 3,5h WK Tempo vertrage ich Gels sehr gut, auch wenn ich dann schneller laufe als WK Tempo, deswegen setze ich schon viel auf Gels, ich komm damit einfach super klar.

Es ist halt so: Gels und Riegel kann ich einfach mitnehmen, wobei ich eh die High5 Riegel esse. Daher dachte ich, warum mitschleppen wenns die an den Verpfelgungsstationen gibt.

Ich plane derzeit fürs Rad so 3-4 60g High5 Riegel und 6-8 Powerbar Gels + Iso.
Die Gels muss ich eh mitnehmen, und 3 Riegel in die Tasche, naja wird schon klappen.

Das größte Problem sehe ich beim Trinken, ich will eigentlich nicht mehr als 2 Flaschen dabei haben, bin also auf Nachschub angewiesen. Und da würds mich halt interessieren ob pro Flasche, die ja etwa 0,7 bis 0,75 L enthält, eher 40 oder 60g High5 Pulver drin ist.

Ansonsten wollte ich mal probieren mein eigenes ISO so konzentriert zu mixen dass es für den ganzen WK reicht und dann immer nur eine zweite Flasche Wasser aufzunehmen.
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 11:26   #614
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen

Das größte Problem sehe ich beim Trinken, ich will eigentlich nicht mehr als 2 Flaschen dabei haben, bin also auf Nachschub angewiesen. Und da würds mich halt interessieren ob pro Flasche, die ja etwa 0,7 bis 0,75 L enthält, eher 40 oder 60g High5 Pulver drin ist.

Ansonsten wollte ich mal probieren mein eigenes ISO so konzentriert zu mixen dass es für den ganzen WK reicht und dann immer nur eine zweite Flasche Wasser aufzunehmen.
Nimm doch alle KH über Gels auf und nimm dann nur Wasser von den Verpflegungsstellen.
Oder halt die KH über Gels und wie von dir schon angedacht, über ne konzentrierte ISO-Flasche. Dann brauchst du auch immer nur Wasser aufnehmen und lässt das High5-Zeugs links liegen.

Ich würde auch alle benötigten Gels und Riegel mitnehmen, dann brauchst du dich an der Verpflegung nur noch um die Flaschen kümmern und musst nicht noch versuchen zusätzlich Gels zu erwischen.

Und vorher mal mit nem Partner üben, die Flaschen während der Fahrt zu greifen.
Muss ja nicht im vollen Tempo sein

Edit: Und wie schon von anderen angemerkt, vielleicht noch mal die Menge der KH überdenken, 110gr. erscheint mir sehr viel. So um die 80gr. sollte eigentlich ausreichen.
Sparste schon mal so drei Gels an Proviant :-)

Geändert von benjamin3011 (12.06.2013 um 11:29 Uhr). Grund: Edit
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:09   #615
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ich hatte einen Mix aus Isogels und Gels. halb und Halb. den Rest habe ich mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich auf die Flasche 5 dicke Striche mit dem Eding gemahlt. (Nach Augenmaß) und die noch mal unterteilt. Bei einer geplanten Fahrzeit von 6 Stunden war dann eine "dickstrich Einheit" das was ich in ungefähr einer Stunde "essen" wollte.
Das hat auch gut funktioniert. Bzw. ich habe dann noch zwei Gels von einer Verpflegungsstation zu mir genommen.
Ausserdem das Parmesanbrötchen und einen Mule Bar Riegel.
Es war mir wichtig auch ab und an was zu kauen, solange es noch ging.

Beim Laufen ging dann nur noch Melone und Gels und Wasser.
Danke für eure Tipps - und für die Eigenverpflegung am Solarer Berg habe ich auch bereits eine Laugenstange o.ä. geordert

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 14:38   #616
paulcr14
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Ach muss man den Code direkt Monatags schon bezahlen und hat nicht die möglichkeiten wie bei der online Anmeldung ??
So hatten wir es bisher gehandhabt einfach um Missbrauch vorzubeugen. Die Codes funktionierten dann wie ein Gutschein und die Anmeldung wurde, bis auf Zusatzkosten (Tageslizenz, etc.), automatisch auf Kosten „0“ gesetzt.

LG Felix[/quote]

Will dieses Jah rauch am Montag vor Ort sein, um einen Platz 2014 zu ergattern. Soll mein LD Debut sein und da soll nix anbrennen. Frage: Ist Bezahlung mit EC Karte auch möglich?
paulcr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen