Danke für den Link. Kommt ja zum gleichen Schluss wie die Schweizer:
"Wie ist es aber zu erklären, dass die Mehrzahl der Deutschen Karl- Theodor zu Guttenberg treu bleibt? Die Ärmsten glaubten, sie hätten endlich ihren Helden gefunden: gutaussehend, charismatisch, jung, redegewandt, christlich, mit einem Schloss in Oberfranken und einer blonden Gattin, fast so sexy wie Marilyn Monroe, als sie vor Weihnachten auszog, die Moral der Truppen an der afghanischen Front aufzurichten. Ein Mann, der das ganze Arsenal der konservativen Werte verkörpert: Ehre, Treue, Disziplin, Autorität, Vertrauen …, an die die Deutschen sich in diesen unsicheren Zeiten so klammern. Bei den Guttenbergs war die Welt noch in Ordnung. Der „Freiherr“ war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Klasse und Glamour. Ein Schuss Rosamunde Pilcher, Royal Family und Ritterburg. Karl-Theodor zu Guttenberg, eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte der Deutschen? So leicht gibt man seinen Traum nicht auf."
Na, da hast du aber eine echte Qualitäts-Zeitung zitiert. ....
Kenne diese schweizer Zeitung nicht. War ein Zufallsfund.
Scheint aber zu stimmen, dass deren Seite unter massiven DOS-Attacken steht wie unter dem Artikel bemerkt. War wohl nur Zufall, dass ich überhaupt draufgekommen bin.
Den Link: http://www.schweizmagazin.ch...
hab ich nur einmal aufrufen können.
Nein. Es gab massive Vorwürfe der Besatzung gegen den Kapitän. Ihn vorübergehend zu suspendieren, war für den Minister, wie auch immer er hießt, alternativlos.
Dem kann man zustimmen oder auch nicht. Die Aussage des Minsters war Stunden vor der Suspendierung eine Rede im Deutschen Bundestag, indem er sich exakt gegen eine Suspendierung aussprach und erst eine vollständige Aufklärung anmahnte. Er sprach von wenn ich es recht memorierte habe von "keine Vorverurteilung".
Ja, ich wohn in der Schweiz, und das ist mal garantiert nicht die allgemeine öffentliche Meinung zum Thema Guttenberg
Sehe ich wie Flitzetina (ich wohne auch in der Schweiz): Meine Arbeitskollegen fragen mich zwar täglich, warum vG immer noch im Amt ist, aber ein Hitler-Vergleich kam noch von keinem.
Ja, ich wohn in der Schweiz, und das ist mal garantiert nicht die allgemeine öffentliche Meinung zum Thema Guttenberg
Immerhin gibt es da einen Erklärungsversuch für die für mich völlig unverständlichen und immer noch steigenden (?) Umfrage-Ergebnisse von 75% Zustimmung für Freiherr von und zu Guttenberg.
Ich denke immer: "Das kann doch nicht sein, die Umfragen müssen gefälscht sein. Habe denn nur ich die Aussagen von ihm gehört? Reicht es wirklich süß, schnittig und reich zu sein und sich Gel im Haare zu schmieren?"
Ich hab schon fast ein Schleudertraume vom Kopfschütteln.
Prof. Dr. Oliver Lepsius, Lerhstuhlinhaber "Öffentliches Recht" und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater findet inzwischen ziemlich deutliche Worte: