Bei den Splits fällt mir auf, dass du von km 2 - 8 zwischen 4:10 u. 4:15 "springst" warum ist das so? Das sieht von außen so aus, als ob du immer einen km schnell gelaufen bist, dann etwas rausgenommen hast u. dann wieder schnell?
Wir hatten teilweise Rueckenwind und teilweise Gegenwind. Duerfte bei mir.aehnlich aussehen.
Bei den Splits fällt mir auf, dass du von km 2 - 8 zwischen 4:10 u. 4:15 "springst" warum ist das so? Das sieht von außen so aus, als ob du immer einen km schnell gelaufen bist, dann etwas rausgenommen hast u. dann wieder schnell?
Vielen Herzlichen Dank.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, ich hab's auf jeden Fall nicht bewusst gemacht. Vielleicht kommt es daher, dass ich mich nach vorne gehangelt habe. Oder vielleicht hab ich mich auch nach einem "langsameren" km mehr angestrengt.
Wollen wir dat Ding mal wieder nach oben holen ....
Bald wirds ja auch ernst mit dem sub40/10 Training, zumindest bei mir.
Erst wollte ich ja mit FT-Plan trainieren, aber dieses dauernde Gesuche was welcher Begriff bedeutet geht mir auf die Nerven. Ich will einfach nur laufen
Nu kommt nen Nikolausläufchen zum Einsortieren, vielleicht eröffne ich ja nen neuen Faden sub45/10
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Letzten Samstag mal wieder einen 10km WK gelaufen.
War mein erster WK nach 3 Wochen OFF-Season (heißt in der Zeit mehr gesoffen als trainiert ).
Mein Ziel war eine Zeit unter 42 min. Bis km 8,5 lief auch alles bestens, dann habe ich einen Zwischensprint eingelegt um mich von einem Kontrahenten abzusetzen. Während des Sprints bekam ich auf einmal extremes Seitenstechen und musste anhalten.
Bin dann die letzten 1,5km geschlichen und war nach 43:17 min im Ziel.
Aber naja wenigstens etwas aus dem Rennen gelernt. "Vor einem Zwischensprint doch mal auf die Pulsuhr gucken und wenn die schon bei 198 ist, lieber langsamer machen als sprinten"
Ich hab mich - Jahre her - mal deftig verhoben - und mir die Bandscheibe etwas verbeult (Protusion).. L5-S1 oder L4-L5 weiss ich nimmer genau.
Nun vor ein paar Wochen bisserl beim Umzughelfen übernommen, und danach dann nochmal falsch gehoben. Fühlt sich wieder so an wie damals, nur nicht ganz schlimm. Lässt hoffen dass es nicht wieder ein halbes Jahr dauer bis es einigermaßen wieder geht.
Bis dahin morgens+abends KG Übungen.
Peace
PS: Das schöne, ich selbst muss auch bald umziehen und werd vermutlich nur daneben stehen und die Leute anweisen o_O Freiwillige vor!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Die 40min sollen fallen, und zwar im März. Sozusagen als erstes Saisonziel für 2012. Aber spätestens im Herbst soll dann auch noch mehr kommen, die Bestzeit muss fallen und zwar deutlich.
Im Sommer gehts auf die Bahn, da möchte ich auf 3000m und 5000m möglichst nah an meine Bestzeiten kommen, dazu kommen ein paar Sprintdistanzen. Das passt zwar alles irgendwie nicht so richtig zusammen aber es soll ja auch Spaß machen und um richtig Geld zu verdienen reicht meine Leistung ja eh nicht aus. Ein Halbmarathon schwirrt auch noch in meinem Hinterkopf, aber diesmal wirklich nur wenn die Vorbereitung stimmt.
Im Moment versuche ich wieder eine anständige Grundlage zu bekommen. Wenn die steht gibts auch wieder etwas Tempo. Davon werde ich dann hier berichten. Ich liebe 400er und auch 1000er.