gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 04:49   #609
TriK
Szenekenner

So, einige Nächte sind vergangen. Habe mir einen Plan erstellt und die Unterstützung meiner Chefin gesichert. Sturmtief Daisy konnte meiner neu gewonnen Motivation auch keinen Abbruch leisten.
Kurz gesagt: bin dabei!

Einige Randbedingungen sollten wir jedoch noch klären. Am besten per PN oder Tel.
TriK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:21   #610
ironmansub10h

Staffel

Habe mich immer über die Staffelteilnehmer die auf der Strecke rumliefen geärgert. Für den eigentlichen "Einzelsportler" nur nervig. Aber der Verdienst für den Veranstalter ist immens.
Veranstaltung mit Staffelangebot : no go.
Alt 11.01.2010, 17:26   #611
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Habe mich immer über die Staffelteilnehmer die auf der Strecke rumliefen geärgert. Für den eigentlichen "Einzelsportler" nur nervig. Aber der Verdienst für den Veranstalter ist immens.
Veranstaltung mit Staffelangebot : no go.
Überflüssiger Kommentar. Glaubst Du, alle Staffelteilnehmer laufen auf der Strecke rum? Ich z.B. will in der Staffel schwimmen, da mir Laufen und Radeln derzeit nicht möglich ist. Würde ich als Einzelstarter mitmachen, müsste ich auf der Laufstrecke gehen. Ist das sinnvoller als in der Staffel zu schwimmen??

Wenn Du mit den Staffeln nicht klar kommst, dann starte einfach in Regensburg oder Frankfurt bei den richtigen IM's. Da ist der Verdients für den Veranstalter auch immens, weil der Startplatz von vornherein schon locker 50% mehr kostet
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:33   #612
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Das Problem mit den Staffeln ist halt, daß da viele ansonsten mit Triathlon (oder im schlimmsten Fall mit Sport im allgemeinen) nicht viel am Hut haben und total übermotiviert sind und damit die Einzelstarter behindern und aus dem Weg schubsen. So gesehen beim Weg vom Wasser zu Wechselzone bei der Smart-Distanz, weil das für den Staffelschwimmer der Zielsprint war, für den Einzelstarter aber ne Erholungsphase zwischen den Disziplinen.
Und beim Zieleinlauf laufen die Staffeln ja gemeinsam ein - teilweise kamen die Schwimmer und Radler sehr rücksichtslos zu ihrem Läufer auf die Strecke.

Ich selber finde das mit den Staffeln ne schöne Idee, aber die Leute zusammen starten zu lassen hat halt Konsequenzen.
Alt 11.01.2010, 17:39   #613
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das Problem mit den Staffeln ist halt, daß da viele ansonsten mit Triathlon (oder im schlimmsten Fall mit Sport im allgemeinen) nicht viel am Hut haben und total übermotiviert sind und damit die Einzelstarter behindern und aus dem Weg schubsen. So gesehen beim Weg vom Wasser zu Wechselzone bei der Smart-Distanz, weil das für den Staffelschwimmer der Zielsprint war, für den Einzelstarter aber ne Erholungsphase zwischen den Disziplinen.
Und beim Zieleinlauf laufen die Staffeln ja gemeinsam ein - teilweise kamen die Schwimmer und Radler sehr rücksichtslos zu ihrem Läufer auf die Strecke.

Ich selber finde das mit den Staffeln ne schöne Idee, aber die Leute zusammen starten zu lassen hat halt Konsequenzen.
Ist auf alle Fälle richtig. Eine gewisse Logistik gehört natürlich schon dazu. Zu Behinderungen der Einzelstarter sollte das Ganze natürlich nicht führen. Da muss der Veranstalter dann wohl noch nachbessern.
Alt 11.01.2010, 17:45   #614
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das Problem mit den Staffeln ist halt, daß da viele ansonsten mit Triathlon (oder im schlimmsten Fall mit Sport im allgemeinen) nicht viel am Hut haben.
Das ist absolut richtig. Das ist auch allgemein das Problem bei den größeren Laufveranstaltungen und jetzt so langsam verstärkt auch bei den IM's. Ist halt ein Mythos und so manch einer will sich den Traum eben erfüllen und da einfach mitmachen. Gerne auch mal ohne konsequentes Training
Ein in 5h30min gefinisheder Marathon hat mit Sport wohl auch nicht mehr viel zu tun.
Alt 11.01.2010, 17:54   #615
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

@ glaurung:

warum ist es dir eigentlich soviel geld wert bei dem rennen zu schwimmen??

ich verstehe soetwas nicht das vertielt sich so schnell auf der bahn und die schlägerei hast du in kölndenke ich mal nicht bei 300 startern und 2km schwimmbecken!

aber wenn dir der spaß 100€ wert ist, ok!

370/3= 123€...
Alt 11.01.2010, 18:03   #616
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
@ glaurung:
warum ist es dir eigentlich soviel geld wert bei dem rennen zu schwimmen??
Naja, ich hab vor zwei Jahren mit Triathlon angefangen. Eigentlich wollte ich schon immer Triathlon machen, aber damals als Student war mir das Ganze noch zu teuer. Ich hab das Geld lieber für Urlaube und auch Tauchen ausgegeben.
Jedenfalls war vor zwei Jahren auf alle Fälle schon das langfristige Ziel der IM. Allerdings hab ich bereits nach meiner ersten OD arge Knieprobleme bekommen (Einzelheiten erzähl ich hier nicht schon wieder), die mir Laufen, Radeln und für einige Zeit auch Schwimmen unmöglich machten. Jetzt geht's grad sehr gut aufwärts und zumindest Schwimmen kann ich wieder uneingeschränkt. Drum will ich jetzt einfach mal ein Ziel haben und bei einem IM mitmachen. Und im Moment ist das für mich eben nur in der Staffel möglich. Nach vollständiger Gesundung haben sich Staffeln für mich erledigt und ich werde dann als Einzelstarter auf die Strecke gehen.
Aber im Moment hätte ich eben gerne ein definiertes Ziel, um meine Schwimmbemühungen (siehe Thread "Sub18") zu belohnen. Drum ist mir das Geld für dieses eine Mal wurscht.
Und ja: Die Prügelei nehme ich gern in Kauf. Ich hab weder Angst vor Wasser noch vor den Ellbogen Anderer
Antwort

Themen-Optionen