Heute war ein guter Schwimmtag
Schon das lockere Einschwimmen war nur knapp über 7 min.
Die Sprints dann waren der Hammer. Ich hab richtig das Wasser gefühlt und richtig Druck aufbauen können und konnte auch durchziehen. Ich hatte richtig das Gefühl zu schwimmen und nicht nur zu baden
Obwohl ich die nicht all-out geschwommen bin, waren alle 4 unter 19 Sekunden (vorher war meine beste Zeit über 20 Sek)
Und dann hab ich bei den 100ern die Pausen auf 30 Sek verkürzt - als Strafe fürs geschwänzte Krafttraining
Ergebnis:
1:38/1:43/1:38/1:44/1:42/1:44/1:39/1:43/1:41/1:43
Ich bin schon wieder sehr zufrieden mit dem Schwimmen.
Ich bin mal gespannt, ob es weiter so aufwärts geht oder ob ich bis zum S&R noch in ein Tief falle ...
Und morgen hab ich nen Termin bei der Physio. Mal sehen, was die sagt - wann ich wieder laufen kann.
Und Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, daß ich gar nicht alles kommentieren kann.
@ Godie - das wird auf jeden Fall auch eine tolle Zeit für Dich in Bonn
Stark , Glückwunsch, auch wenn ich es gar nicht gut finde, wenn Ihr Mädels uns jetzt auch noch die letzte Bastion nehmen wollt
50m Badewanne = 1:50, aber recht locker. Das ist bestimmt die einzige Übung wo man im großen Becken schneller ist.
Hauptteil
Ziel 50m- Becken = 1:47 / 1:48
Da ich im 25m- Becken deutlich schneller bin, habe ich mir den Schnitt auf 17min und damit ~ 1:42 festgesetzt.
- 1:35 = zu schnell?
- 1:36 = wieder zu schnell?
- 1:39 = schon besser
- 1:40
- 1:39
- 1:38
- 1:37
Subjektiv:
Die erste Bahn fühlt sich immer wie richtiges schwimmen an. Bahnen 2 und 3 dann normal und die 4. Bahn wurde dann immer etwas anstrengend, aber deutlich entfernt vom letzten Loch.
In der Minute Pause habe ich mich auch wieder gut erholt.
Die lockeren 400m danach gingen dann in 7:40 ganz locker. Die ersten 200m waren etwas schneller, danach habe ich dann das vorgesehene GA1- Tempo gefunden.
Was gibt es denn nächste Woche, 12*100 mit 30 sec Pause oder so?
50m Badewanne = 1:50, aber recht locker. Das ist bestimmt die einzige Übung wo man im großen Becken schneller ist.
Hauptteil
Ziel 50m- Becken = 1:47 / 1:48
Da ich im 25m- Becken deutlich schneller bin, habe ich mir den Schnitt auf 17min und damit ~ 1:42 festgesetzt.
- 1:35 = zu schnell?
- 1:36 = wieder zu schnell?
- 1:39 = schon besser
- 1:40
- 1:38
Subjektiv:
Die erste Bahn fühlt sich immer wie richtiges schwimmen an. Bahnen 2 und 3 dann normal und die 4. Bahn wurde dann immer etwas anstrengend, aber deutlich entfernt vom letzten Loch.
In der Minute Pause habe ich mich auch wieder gut erholt.
Die lockeren 400m danach gingen dann in 7:40 ganz locker. Die ersten 200m waren etwas schneller, danach habe ich dann das vorgesehene GA1- Tempo gefunden.
Was gibt es denn nächste Woche, 12*100 mit 30 sec Pause oder so?
Super Zeiten, nach verhaltenem Beginn haust du schon seit Wochen geniale Zeiten raus
Super Zeiten, nach verhaltenem Beginn haust du schon seit Wochen geniale Zeiten raus
Danke, danke, aber bedenke das war wieder mal auf der Kurzbahn. Ich glaube manchmal, auf der Kurzbahn scheint mir sub 17 wahrscheinlicher als sub 18 auf der 50m-Bahn.