Ich würde ...
Es gibt aber andere Komponenten, die die Entscheidungen des Staates beeinflussen. Da sind internationale Unternehmen, in denen sehr viel Geld steckt. Zudem unglaublich reiche Einzelpersonen - man denke nur an Elon Musk und X. In Granada auf dem Gruppenbild stehen sie natürlich nicht mit drauf. Sie gehören aber dorthin.
Aktuelle Themen, sei es der Ukraine-Krieg, der Klimawandel oder die Flüchtlingsproblematik und die Entscheidungen, die auf politischer Eben gefällt werden [oder eben nicht!], kann ich leichter nachvollziehen, wenn ich Geld und wirtschaftliche Interessen mit einbeziehe.
Die Diskussion um die AfD ist für mich in vielen Teilen daher nur ein Nebenkriegsschauplatz, ...
Da bin ich jetzt wieder voll bei Dir.
Informativ und immer gerne im Schatten stehend, aber entscheidend in Welt Politik eingreifend: https://www.dailymotion.com/video/x68i4j5
BTW Schröder und seine Politik waren auch gesteuert von dieser Gesellschaft...
War auch meine vorläufige Schlussfolgerung. Bienenstich. Nur haben Allergiker wegen des analagetischen Schocks ja immer das entsprechende Spritzchen in Reichweite. Von daher hätte es gereicht, hätte sich der Politiker diese Spritze selbst gesetzt.
Es könnte natürlich auch ein gezielter Schuss aus dem Blasrohr gewesen sein. Damit können manche umgehen, die auf Suedamerika-Erfahrung zurückblicken können (Ex-KS-K). Vllt war es ja Curare.
Geändert von Trimichi (07.10.2023 um 12:54 Uhr).
Grund: -a; analgetischen Schock; diese Haendi KIb ist so doof.
Wir haben doch schon in diversen Fällen gesehen, wie schnell CDU und FDP mal eben kurz mit der AfD zusammenarbeiten, um einen vermeintlichen eigenen Vorteil zu erarbeiten.
Sollen jetzt die anderen Parteien sobald ein Antrag von der AfD unterstützt wird diesen Antrag zurückziehen?
Ich finde die Grunderwerbssteuersenkung in Thüringen ein gutes Beispiel dafür was zur Zeit in diesem Lande los ist.
Donnerstag, 05. Oktober, 11.55 Uhr: Geht es nach Faesers Hessen-SPD, soll der „motorisierte Individualverkehr“ in dem Land jährlich „um zumindest 10 Prozent“ sinken. Zur Not solle dies mit „verhältnismäßigen Eingriffen in das private Recht“ erreicht werden.
Sollen jetzt die anderen Parteien sobald ein Antrag von der AfD unterstützt wird diesen Antrag zurückziehen?
Ich finde die Grunderwerbssteuersenkung in Thüringen ein gutes Beispiel dafür was zur Zeit in diesem Lande los ist.
Ja, gute Sache. Das schont den eigenen Geldbeutel, nachweislich.. Auch in Bayern.
Nachdem unsere Murksregierung jeden Murks schönredet und noch mehr Murks fabriziert, wird sie wohl abgewählt (werden müssen).
Nimmt man zum Beispiel das Handwerk, so sieht man im Kontrast. Dass Flüchtlinge eben nicht qualifiziert sind Fliesen zu verlegen, Garagentore zu montieren, oder aus dem mir-nichts-dir nichts Versicherungskaufmann zu sein. Oder Mechatroniker. Ohne Deutschkenntnisse. Was mache Grüne von sich geben, ist noch dünner als Blümchenkaffee. Z.B. solche quardratschwachsinnigen Vergleiche basierend auf Überlegungen wie der Flüchtling ist ein Mensch und deswegen eine qualifizierte Arbeitskraft btw. "sollen nicht Daeumchen drehen und arbeiten." Hinzu kommt, dass manche Flüchtlinge fertig sind mit den Nerven und damit auch nicht belastbar, zumal sie eben ihre neuen "Landsleute" mangels Sprachkenntnisse nicht verstehen.
So einen Schwachsinn "nicht Daeumchen drehen" trotz Kriegstraumata muss man erstmal im deutschsprachigen TV sagen dürfen. Von wegen Bildung. Naja.
...
Wir haben doch schon in diversen Fällen gesehen, wie schnell CDU und FDP mal eben kurz mit der AfD zusammenarbeiten, um einen vermeintlichen eigenen Vorteil zu erarbeiten. ...
Du hast die Partei 'die Grünen ' in deiner Aufzählung vergessen.
Ich weiß, dass wollen hier die 'bubble Bewohner' garnicht lesen, und schon garnicht im Tagesspiegel... https://checkpoint.tagesspiegel.de/l...BaAJP8LrEDPKmU
Zitat daraus:
Zitat:
Bei der Berliner CDU steht laut Wegner die „Brandmauer“ zur AfD – aber wie sieht es bei den Grünen aus? In Friedrichshain-Kreuzberg haben sie jedenfalls gerade hinübergeschielt: Ausgerechnet, um einen CDU-Antrag für mehr Klimaschutzmaßnahmen zu verhindern (es ging um 35.000 Euro für Regentonnen), stimmten die Grünen-Verordneten gemeinsam mit der AfD dagegen (DS/0830-02/VI) – peinlicherweise auch noch vergebens.
Und nach dem Motto „Einmal ist keinmal“ machten sie's gleich nochmal (DS/0830-03/VI): Sowohl gemeinsam wie auch einsam (und deshalb letztlich wieder vergebens) stimmten allein die Grünen mit der AfD gegen eine bessere Beleuchtung im Görlitzer Park.
Gleich kommt bestimmt wieder aus den bekannten Ecken der ruf: 'Schmutzkampagne'
Morgen um 18:01Uhr nach den ersten Prognosen der Wahlstudios sind wir schlauer wie die Bürger derzeit drauf sind.
Ja da graut es mir schon vor.
Menschen aus arabischen Ländern, die in Berlin längerfristig wohnen, bejubelten heute die Angriffe auf Israel und griffen sogar deutsche Journalisten an.
Ich bezeichne sie mal als AFD - Wahlhelfer
Geändert von JENS-KLEVE (07.10.2023 um 21:15 Uhr).