gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 767 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2014, 17:37   #6129
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.737
Ich habe mich auch von dir inspirieren lassen und meine Riegel schmoren auch grad im Ofen, riechen gut
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:47   #6130
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch von dir inspirieren lassen und meine Riegel schmoren auch grad im Ofen, riechen gut
Sogar meiner Kollegin schmecken sie... und die ist sicher keine Gesundheitsfanatikern. :-))

Heute morgen hab ich direkt die nächsten 60GA Km vor der Arbeit abgespuhlt. Je nachdem wie weich mich die Hitze kocht fahr ich ggf nach der Arbeit noch ne kleine Biege locker.

Morgen dann wieder hart.

Was man ja mal sagen muss: also bequem finde ich den Sitero Sattel nicht. Der Kanal in der Mitte entlastet dort zwar merklich, aber dafür sind die Ränder rel. hart und mal sitzt jetzt halt auf einer geringeren Auflagefläche. Aber was solls. 2h gehen in jedem Fall und wesentlich länger muss ich fürs TT Trainng ja nicht darauf sitzen. Und vielleicht ist es ja auch ein bisschen Gewöhnungssache.
 
Alt 21.07.2014, 10:26   #6131
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sogar meiner Kollegin schmecken sie... und die ist sicher keine Gesundheitsfanatikern. :-))

Heute morgen hab ich direkt die nächsten 60GA Km vor der Arbeit abgespuhlt. Je nachdem wie weich mich die Hitze kocht fahr ich ggf nach der Arbeit noch ne kleine Biege locker.

Morgen dann wieder hart.

Was man ja mal sagen muss: also bequem finde ich den Sitero Sattel nicht. Der Kanal in der Mitte entlastet dort zwar merklich, aber dafür sind die Ränder rel. hart und mal sitzt jetzt halt auf einer geringeren Auflagefläche. Aber was solls. 2h gehen in jedem Fall und wesentlich länger muss ich fürs TT Trainng ja nicht darauf sitzen. Und vielleicht ist es ja auch ein bisschen Gewöhnungssache.
Vielleicht liegts auch an den Näthen der Radhose, die sind teilweise genau da wo die Ränder sind. Ich habe auch meinen Sitero entgegen allen bisherigen Sättel, wo die Nase leicht nach unten geneigt war, genau Waagerecht montiert.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline  
Alt 21.07.2014, 10:57   #6132
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nic.Run Beitrag anzeigen
Vielleicht liegts auch an den Näthen der Radhose, die sind teilweise genau da wo die Ränder sind. Ich habe auch meinen Sitero entgegen allen bisherigen Sättel, wo die Nase leicht nach unten geneigt war, genau Waagerecht montiert.
Wasserwaage ist eh Pflicht. Gehört zum Abnahmekriterium der UCI. :-)

Das was ich da an dem Sattel merke ist nicht da, wo die Näthe an der Hose sind. Man hat halt das Gefühl, dass man rechts und links vom Dammbereich auf zwei schmalen Kanten sitzt.

In tiefer Aeroposition mit dem dicken Polster in meinem Assos TT Anzug gut auszuhalten. Mit dem dünnen Einsatz eines Tri Anzugs schon nicht mehr so schön. Außerhalb der tiefen Position wenn die Sitzknochen irgenwo aufliegen wird der Spass sparsam.

Aber was jammer ich. Ich kann 5cm hinter der Achse sitzen und darf nach vorne 80cm lang bauen. Rein sportlich betrachtet optimal!
 
Alt 21.07.2014, 11:12   #6133
captain hook
 
Beiträge: n/a
Trainingsmäßig ist es so, dass ich feststellen muss, dass ich einfach zu langsam bin. Da muss ich einfach mal ran. Weil wie soll ein Geschwindigkeitsbereich von 50kmh für ein EZF ausgebaut werden, wenn es mir kaum möglich ist überhaupt flach außerhalb eines Sprints so schnell zu fahren?! In der Vergangenheit bin ich ja viel im spezifischen Multisportbereich gefahren. Der bringt fürs EZF aber maximal den Unterbau.

Ich vermute, dass ich mich einfach zusammenreißen muss und mir klar machen, dass man nur dann so schnell fahren kann, wenn man auch im Training ab und zu in diesen Bereich vorstößt.

Vielleicht muss ich auch einfach mal wieder hinterm Auto trainieren oder so.
 
Alt 21.07.2014, 21:31   #6134
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hm was meinst wie doof der R.... schaut, wenn ich mit meinem Golf auf der Krone fahre und du dahinter mit dem TT

Zum Sitero: hatte ich ja auch mal und genau das gleiche Gefühl: Tiefe Aeroposition lässt sich gut aushalten aber aufrecht geht gar nicht!
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 22.07.2014, 08:02   #6135
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hm was meinst wie doof der R.... schaut, wenn ich mit meinem Golf auf der Krone fahre und du dahinter mit dem TT

Zum Sitero: hatte ich ja auch mal und genau das gleiche Gefühl: Tiefe Aeroposition lässt sich gut aushalten aber aufrecht geht gar nicht!
Ich frag ihn heute Abend. Die trainieren ja auch Dienstags. ;-) ich werde ihnen wieder Gesprächsstoff für die ganze Ausfahrt liefern. Schon wieder Scheibe und Aerohelm. Das kann ja nix werden. Hab am Samstag jemanden getroffen, der in der Gruppe saß letzte Woche, die ich überholte. Angeblich versuchten mehrere ans Hinterrad zu kommen, was aber nur einer schaffte. ;-)

Hilft alles nix. Und Vergleiche mit anderen sind unspannend. Es gilt jetzt, schneller zu werden! Egal wie schnell die anderen fahren. Jeder Pro Tour Fahrer (egal wie schlecht im EZF) paniert mich einbeinig. :-)
 
Alt 22.07.2014, 08:30   #6136
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Bin gespannt, wie du diesen Entwicklungsschritt schaffen wirst. Den Motor dafür haste ja definitiv, jetzt geht's im Grunde darum muskulär was Neues zu lernen. Schwer genug!

Du könntest ja dafür einen 50+ Blog aufmachen, vielleicht schauen da dann ein paar alte Hasen mir Erfahrung rein

Ich glaube, dass dem Wintertraining eine entscheidende Rolle zukommen wird: weniger Ausdauer, mehr Kraft und Schnelligkeit. Dazu muss sich vermutlich (wär bei mir so) auch die Einstellung zum Radeln an sich ändern: weg vom möglichst lang möglichst schnell, hin zu kurz und brutal schnell. Da wirst viele sog "leere" Kilometer, die aber gerade oft den Genuss beim Radeln bringen, auslassen müssen zu Gunsten von Einheiten, die wohl erstmal keinen echten Spass machen. Vielleicht musst du auch ins Studio - wär das für dich vorstellbar?

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.