Gestern war Vereinstraining. Los gings mit 10x50 schnell, dann sollten wir 2x 400
aufgeteilt in 2x4x100 mit 5 s Pause, Pause zwischen den 400ern 1 min , zügig schwimmen. Die Zeiten von meinem ersten waren: 1:40/1:44/1:43/1:40 vom zweiten 1:39/1:41/1:45(Bahn gewechselt)/1:43. Geschwommen bin ich im zügigen, aber angenehmen Tempo. Was mich verwirrt ist, dass ich mit den 400ern gesamt bei 6:47 bzw. 6:48 lande und meine Zeit aus dem letzten test 6:42 war. Den Test bin ich am Anschlag geschwommen, gestern einfach zügig. Irgenwie passt da doch was nicht zusammen Die 5 sec. zwischen den 100ern bringen doch keine Erholung, oder? Ach so, Wasserschatten fällt auch weg, ich war vorn.
hab ich bei mir auch bemerkt, als ich vor längerer zeit bemerkt hab, dass 10x100 mit 10s pause fast gleich schnell gehen wie 1000 am stück....also eigentlich wie bei dir nur andere distanz. ne erklärung hab ich auch keine andere als steffko
Ich hab heute mit dem Prio2 Plan begonnen. Die 1500 fühlten sich nicht so toll an. Ungleichmäßig und unruhig, dabei wollte ich eigentlich mal so richtig ruhiges Genussschwimmen (schreibt man das so?).
Meine Zielzeiten bei jedem 5. habe ich mit 1:48, 1:49 und 1:45 ganz gut getroffen.
Sind doch gute Zielzeiten. Gehst Du auf 18:00???
Fehlt da nicht ein 100er?
Meine größte Sorge für diese TE ist das (Ver)zählen der Bahnen
Mir fällt grad auf, dass ich im Bad noch nie so lange nonstop unterwegs war . Da sollt ich wohl das Maul nicht zu weit aufreißen
Was ich gerade merke: das waren ja 40x 50m in je unter 1min. Heisst sub40 auf der MD sind lockerst drin. *g* Da muss man sich mal neue Ziele stecken :D
Grüße.
In Hannover eh, bzw. wie lang die Strecke da ist. Ich bin 2008 dort eine 33er Zeit geschwommen. Die Zeit lag aber sicherlich nicht an meiner guten Schwimmleistung.
In Hannover eh, bzw. wie lang die Strecke da ist. Ich bin 2008 dort eine 33er Zeit geschwommen. Die Zeit lag aber sicherlich nicht an meiner guten Schwimmleistung.
Ja, aber wenn du unter der Brücke bist aufm Rückweg, weisste es sind nur noch 300m und kannst reinknallen und die Beine anschmeißen. Für die anderen ists ja auch kürzer.
[edit] Hauptsache es ist besseres Wetter. Sonst nehm ich mir die 5min und Kleide mich nach dem Schwimmen voll um. So Unterkühlungen wie letztes jahr brauch ich nicht wieder.
Werde heute abend lockeres Lageneinschwimmen machen. dann 50% der Trainingszeit Übungen für Wasserlage und am ende ein paar Tabatas. Dann gehts ja erst wieder Freitag ins Wasser :/
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Gestern war Vereinstraining. Los gings mit 10x50 schnell, dann sollten wir 2x 400
aufgeteilt in 2x4x100 mit 5 s Pause, Pause zwischen den 400ern 1 min , zügig schwimmen. Die Zeiten von meinem ersten waren: 1:40/1:44/1:43/1:40 vom zweiten 1:39/1:41/1:45(Bahn gewechselt)/1:43. Geschwommen bin ich im zügigen, aber angenehmen Tempo. Was mich verwirrt ist, dass ich mit den 400ern gesamt bei 6:47 bzw. 6:48 lande und meine Zeit aus dem letzten test 6:42 war. Den Test bin ich am Anschlag geschwommen, gestern einfach zügig. Irgenwie passt da doch was nicht zusammen Die 5 sec. zwischen den 100ern bringen doch keine Erholung, oder? Ach so, Wasserschatten fällt auch weg, ich war vorn.
Starke Zeiten Hast Du auch das Mädel-Syndrom?
Je länger die Strecken desto besser? Echt gut