Zitat:
Zitat von FuXX
26? gestern war doch die ganze Zeit von 24,5 die Rede. Bei 26 wird es wirklich langsam arg warm...
Glueckwunsch in jedem Fall. Und Respekt fuer Finishen mit Kraempfen, sehr unangenehm sowas.
|
Heike hatte gestern vor dem Start noch Quaxx getroffen, der ein gutes Stück im See nachgemessen hatte und Jürgen nannte diese Zahl.
Zitat:
Zitat von FuXX
Wieso haeltst du die Bedingungen denn fuer schwierig, sehr schwierig sogar?
Klar, es war warm, aber es war doch auch ziemlich wenig Wind. ...
PS: Natuerlich auch von mir gute Besserung an Heike.
|
Es war nicht warm, es war heiß!

Warm ist für mich bis 26°, da habe ich auch schon z. B. in Roth oder Lanzarote das ein oder andere ordentliche Rennen abgeliefert. Alle Temperaturen darüber sind heiß! In Frankfurt hatte es 30° im Schatten, nur dass es auf der Laufstrecke praktisch keinen Schatten gibt,. Aber ich weiß natürlich dass es einige Athleten (wie dich) gibt, die blühen da richtig auf. Nils Goehrcke z.B. macht bei solchen Hitzerennen auch regelmäßig eine sehr gute Figur., so auch gestern.
Wenig Wind macht zwar in der Breite gute Radzeiten, benachteiligt aber die guten Radfahrer, weil diese nicht so viel Zeit gut machen können auf die Läufertypen; die Spreizung der Radsplits nimmt ab und die Läufertypen gehen auch tendenziell zu erholt auf die Laufstrecke.
Daher mag
ich lieber viel Wind. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.