Vielleicht könnte man der Ukraine als NATO Ersatz ein Beistandsabkommen anbieten. So hätten sie im Angriffsfall einen gewissen Schutz, und Russland die Sicherheit, dass keine NATO Truppen in der Ukraine stationiert würden.
jetzt hast Du den Grund, weshalb Putin die Operation auf die gesamte Ukraine ausweiten wird, weil NATO bedeutet Atom-"Schutz/Angriffs"-Schild und bevor es soweit kommt und die Ukraine zu stark wird, wird er das verhindern, weil dass, aus seiner Sicht, sein russisches Volk bedroht und eine Gefährdung von Russen ist - so seine Worte, wenn man den zuhören möchte und nicht alles intern auf "strong ignore" gestellt hat - unverhandelbar.
Was mich anödet, ist die ständige Leier, auf ein abstraktes "Völkerrecht" hinzuweisen - ich kann das Wort nicht mehr hören, denn es führt offenbar zu Krieg und ist ein brachialer, strategischer Irrtum als Lösungsansatz, da es zu Toten führt.
(und es gilt wieder der Satz eines ehemaligen Kollegen: 80% der Menschheit ist dümmer als mein Hund).
Meine Erwartung bzw. Hoffnung, die russische Armee würde die Ukraine nicht angreifen, war leider falsch. Spätestens nach Putins Rede hatte ich diese auch revidiert.
Ich würde mir wünschen, die russischen Soldaten und Offiziere verweigerten den Einsatzbefehl und verlangten die Absetzung von Putin und seiner Regierung und hoffe im Interesse der Menschen in der Ukraine und der Soldaten auf beiden Seiten, der Krieg findet ein schnelles (sofortiges) Ende und die Soldaten gehen wieder nachhause bzw. in ihre Kasernen.
Tötungsaufrufe sind immer kritisch zu sehen. Aber was ich mir wirklich wünsche ist, dass die EU, die USA, Kanada und GB alle, wirklich ALLE Sanktionen nun beschließen, vor allem die, die weh tun. Auf SPON gab´s dazu auch Berechnungen, was wie schadet.
Werden jetzt Sanktionen folgen? Also richtige Sanktionen, nicht nur Konten einfrieren?
M.e. muss der komplette Handel mit diesem Terrorstaat eingestellt werden.
Meine Erwartung bzw. Hoffnung, die russische Armee würde die Ukraine nicht angreifen, war leider falsch. Spätestens nach Putins Rede hatte ich diese auch revidiert.
Vor ein paar Tagen hast du Berichte über die Einmarschpläne noch als Fake-News verunglimpft:
Zitat:
Zitat von qbz
Im Unterschied zu den Fake News der NATO und der CIA über mehrfache konkrete Invasionsdaten zur vorgeblichen russischen Besetzung der Ukraine und deren offensichtlichen Desinformationskampagne gibt es aber bis jetzt keine Nachrichten aus Moskau, dass Putin eine Besetzung der Ukraine plant.