gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 22:23   #601
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Nebenbei:
Wenn man sich für triathlonspezifische Statistiken interessiert, ist man bei Thorsten Radde gut aufgehoben:
www.trirating.com

Hier schreibt er auch was zum aktuellen Roth-Rennen:
https://www.trirating.com/challenge-...lyzing-results

Weiß nicht genau, was dies bedeutet:
"The overall adjustment of 19:46 leads to a new course rating of 18:54, and the individual adjustments for the swim, bike and run legs were “Roth normal” as well – and very much in line with 2011, the year that Chrissie Wellington and Andreas Raelert set the world records."
Aber irgendwo wird das erklärt sein ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 00:31   #602
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Brett Suttons Kommentar zu Daniela Ryfs Performance:
"Challenge Roth is done and dusted and it seems writing a race recap for the Angry Bird (Daniela Ryf) is becoming a pointless exercise. We all saw a rather special performance. I could pretend it was a great coaching feat, but the truth is it wasn’t. Not in my dreams did I believe she would be so competitive. Behind in her training schedule with illness and change of plans I honestly was waiting for her legs to fall off at the 140km mark after ignoring instructions to ride conservatively. Instead, she produced one of the most stunning last 40km on the bike we’ve seen for a 4:31 split. The run legs are only fit to run 25km, but with 2:57 marathon I think she held it together quite well.
I know no-one believes me.

‘You guys were gunning for the record the whole time but not telling anyone!’
But I don’t know what to say. Ask any of the squad members who were on deck over the last 10 days since Frankfurt and have seen it themselves – the coughing, the arguments poolside about being ‘too sick to train’ and then can turn up at Roth and do that. I don’t believe it myself.
Until now I’ve been very, very hesitant about making comparisons between Chrissie (Wellington) but there’s no choice. We are privileged to be in the company of not a Champion, but a phenomenon. And as with Chrissie I suggest everyone just sits back and enjoys the ride!"
http://trisutto.com/smash-up-roth
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:36   #603
FinP

Klingt nach "endlich mal in Ruhe getapert"...
Alt 21.07.2016, 11:07   #604
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Wie erwartet, Ryf in Zürich am Start
Ryf gegen Badmann. Clash of the Titans

Bei den Herren ein gewisser Hr. Bischof am Start.

Startliste Zürich
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:23   #605
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Bei den Herren ein gewisser Hr. Bischof am Start.
Ich erwarte dann nicht weniger als einen Sub-2:50er Marathon!

glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:30   #606
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Die von Dir genannte Gruppe (zu der auch Clemens Coenen, Raynard Tissink usw. gehörten) war die Verfolgergruppe, nicht die Spitzengruppe.

Vorne weg war 2009 zunächst einsam Pete Jacobs unterwegs (Schwimmzeit 35 sec langsamer als Frodo am So), zu dem am Solarer Berg Normann Stadler aufgeschlossen hatte, der sich dann rasch alleine absetzte.

Stadler war (erfolglos) mit dem Anspruch, den Rad-Streckenrekord von Jürgen Zäck von '99 zu knacken, aber definitiv alleine unterwegs. Er ist damals mit sechs Minuten Vorsprung vor Jacobs und acht Minuten vor der von Dir genannten Gruppe als erster auf die Laufstrecke gegangen und bei der Lände von Göhner eingesackt worden.

Göhner ist 2009 übrigens einen 2:41er Marathon gelaufen, weniger als zwei Minuten langsamer als Frodo am Sonntag, die Temperaturen waren vergleichbar.

Wenn man so will, ist das Ergebnis von Sonntag also eine Verknüpfung der Einzelleistungen von '09 (Pete Jacobs beim Schwimmen und Michael Göhner beim Laufen) sowie Andrew Starykowicz 2015 auf dem Rad.

Was ich ausdrücken wollte: die Bestzeiten, die oben genannt wurden, sind insoweit nciht aussagekräftig für die "schnelligkeit" der Rother Strecke, als dass die PBs unter irregulären (drafting) Umständen zustnade gekommen sind. Dass da zwei einsame Krieger (Pete und Normi) sich allein aufgerieben haben & Normi seine Bestzeit sicher verdient hat, steht ausser Frage.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:35   #607
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Kann mich Flachy gerne anschließen.
Was ein geiles und kurzweiliges Wochenende mit Euch.
Merkwürdigerweise hatte ich meinen kurzweiligsten Marathon überhaupt - quasi ein Spaziergang
(Im Ernst: es war wirklich so).
Ich konnte mich mit dem "ärztlich verordneten" Ausstieg nach dem Radsplit einfach nicht anfreunden und blieb dann auf der Laufstrecke, um mir die Zeit bis zum Feuerwerk zu vertreiben.
Im Nachhinein war das ne faule Ausrede.
Ich wollte nie aussteigen.
Hätte ich dann j e d e s einzelne Kilometerschild so zelebriert ?
Unterwegs auf der Laufstrecke aussteigen ist nicht leicht, selbst wenn man es sollte.
Wo soll man sich da melden, wer holt einen da wann ab? Das sind einfach zu große Unwägbarkeiten und so spaziert man halt weiter und surft sich so durch die Gegend. Quasi aktives Zuschauen und man kriegt am Ende noch ne Medallie und ein F-Shirt.
9h11 war mein Gehsplit. Die Zeit verging wie im Flug.
Hart waren nur die ersten Kilometer. Diese Massen an Anfeuerungen und Motivationen, Laolas, Begleitversuche ...
Man beschimpfte mich richtigerweise als Genieser, bot mir des öfteren Bier, Kaffee, Grillwürste an, man wollte mir sogar verbieten in Facebook zu posten,...
Endlich am Kanal.
Da war es dann erst mal etwas ruhiger und später fiel ich dann als walker gar nicht mehr so auf.
Ich wanderte extra am Streckenrand, ging immer am äußeren Radius entlang um niemanden aufzuhalten, was mir aber nicht gelang. Öfter blieb mal jemand stehen und wollte mich mitziehen.
Am Kanal hat es viele Bremsen und Stechgetier, die mich belästigten. Warum eigentlich immer auf die Alten und Schwachen ?
Als es zu dämmern Anfing, begann ich taktisch eine Endbeschleunigung zu erwägen.
Dämmerzeit ist Vesperzeit für diese elenden Blutsauger.
Ich schaltete zw. den Kilometern in den Fllightmode - der Akku meines Mobil-Phones schwächelte.

Allmählich, die Schnaken waren satt und feierten ihre erste Siesta, da wurden die Reihen der Läufer licht und die Sonne ging unter. ...
Meine Fenix 3 hatte seit Stunden keinen Saft mehr - ich muss wohl zukünftig unter 9h finishen meint Garmin.

Ein parkender Rettungswagen meinte, ich könne mich bei ihnen hinten ins Auto legen, sie hätten nichts zu tun und würden mich die letzten 6k heimfahren sobald sie fertig gegessen haben ...
Als ich scherzhalber die Beifahrertür aufmachte, saßen die beiden mit prall gefüllten Tüten (waren es Wurstsemmeln oder "Fronken-Burger") und schmatzten.
So lange wollte ich nicht warten und schlappte im Fronken-(stein)-walk weiter.

Für 2 Teildisziplinen war ich Wettkämpfer. Den Wettkampf um als letzter ins Ziel zu gelangen, verlor ich dann fast knapp , irgendwie wollte ich wohl schon vorher im Stadion sein um die Schlussfeier mitzubekommen.
Mein Foto mit Daniela hab ich dann auch - @Flachy: ungeduscht - bekommen

Danke Euch Margit, Reinhard, Chris, Flachy und Tom für diese schöne Tage.
Und Joe, meinem Ultra-Coach für online-Tips und Kommentare :-)
(Eigentlich ein DSQ da ich quasi virtuell auf der Laufstrecke betreut wurde)

Mein Lieber KAMPF Eber --- dein Lauf war echtes FB Entertainment mit einem ganz speziellen Spirit Meine Frau war auch köstlich unterhalten.
DU BIST TOTAL CRAZY und ja dafür LIEBE ICH DICH
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:42   #608
Hafu

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
...Bei den Herren ein gewisser Hr. Bischof am Start.

Startliste Zürich
Glaube ich nicht. War vermutlich 'ne Backup-Meldung, falls es in Roth zu einer Radpanne oder ähnlichem kommt.

Die Profi-Startlisten sind ja in Zeiten der "Profi-Flat" selten richtig aktuell. Marcel hätte einen Doppelstart bestimmt hier schon erwähnt. Bischi? Willst du selbst bestätigen oder dementieren?
Antwort

Themen-Optionen