Hm ja, auf die Kopfhaltung auf der Rolle würd ich jetzt erstmal nicht so viel geben, da schaut man eher anders als draußen. Hab mich auch eher aufs iPhone in der Hand konzentriert, auf dem die Videoaufnahme lief.
Zu beachten wär auch noch, dass untern Helm hinten noch der Camelbak kommt, das kommt ganz gut hin, wenn der Kopf noch etwas angehoben wird.
Wenn meine Arme nach vorne gehen, wird mein Arsch auch mitrutschen, denn ich hab ständig das verlangen (egal welches Rad) möglichst weit vorne zu sitzen, finde ich deutlich angenehmer als weiter hinten.
Mahlzeit,
da ich gerade am Sattel und an der Sitzhöhe rumschraube wollte ich euch mal drüber gucken lassen. Ich bekomme mit schöner Regelmäßigkeit Schmerzen in der unteren LWS, witzigerweise eher wenn ich aufrechter sitze. Leider auch auf meinen anderen Rädern. Daher der Versuch die Sitzposition zu verändern. Der Bildausschnitt ist allerdings leider nicht optimal. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand eventuelle Schnitzer.
Ok, anderes Shirt beim nächsten mal. Ist übrigens nicht ausgefüllt, sonst hätte ich die maximale Zuladung der Rolle wohl überschritten. Meinst du mit zu tief die Sattelhöhe oder die Überhöhung zum Lenker?
Meinst du mit zu tief die Sattelhöhe oder die Überhöhung zum Lenker?
Sattelhöhe.
Eine grobe Faustregel (von der man natürlich ein wenig abweichen darf):
Mit der Ferse aufs Pedal (bin nicht sicher, ob's barfuß sein muss). Dann soll das Bein in unterster Stellung gestreckt sein, ohne das man auf dem Sattel hin- und herrutscht.
Wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal stehe ist es schon knapp. Ich muss schon fast das Becken kippen um den Kontakt zum Pedal nicht zu verlieren. Beim probieren eben hab ich aber festgestellt das ich noch eine 170mm Kurbel drauf hab. Habe jetzt mal die 175mm aus der Restekiste draufgeschraubt. Mal sehen ob das was ändert.