Hallo zusammen,
gleich vorneweg - ich möchte heute nicht läster, mich aufregen oder sonstige negative Dinge von mir geben
Am Sonntag hatte ich aber ein Erlebnis, das ich gerne mit euch teilen möchte.
Ich bin am Sonntagabend zum Schwimmen gegangen, in der Hoffnung dass durch das schöne Wetter nicht ganz so viel los ist.
Ich kam zum Becken und es war wunderbar - kaum Leute drin und als ich kam, sind noch 2 rausgegangen (hm, ...

).
Die Situation war folgende: Links gibt es einen Bereich (2-3 Bahnen, nicht abgetrennt) für die "PLanscher". Daneben zwei Sportbahnen. Ich bin auf die linke gegangen, auf der rechten Bahn schwamm eine ältere Damen Rücken. Wir waren dann zu zweit auf der Schwimmerbahn und rechts daneben die Dame, im größeren Bereich links von uns war niemand (!).
So, ich schwamm auf der rechten Seite der Bahn - ohne Kreisschwimmen, waren ja nur zu zweit. U.a. habe ich mal eine Bahn Kraulbeine eingebaut. Insgesamt war ich aber auch nur locker unterwegs...
Die Dame rechts hielt mich dann an.
Sie: "Entschuldigen Sie, könnten Sie vielleicht woanders schwimmen, mir geht das ganze Wasser in die Augen und ich hatte einen Bandscheibenvorfall!"
Ich: "Das tut mir Leid, vielleicht sollten Sie eine Schwimmbrille tragen?"
Sie: "Aber ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Können Sie nicht auf der anderen Bahn schwimmen?"
Ich: "Wenn es Sie stört, können Sie doch auf die andere Bahn gehen, es ist ja genug Platz."
Sie: "Aber ich hatte doch einen Bandscheibenvorfall."
Ich schwamm dann weiter, habe den Platz mit dem anderen Schwimmer auf meiner Bahn getauscht und es war ok.
Dem erzählte sie dann wohl noch, dass sie ja schon mit Haien in einer Bucht geschwommen ist und dass sie schon bei 15 Grad im See schwamm etc.
Für mich war das kein großes Ding - sie hat ja höflich gefragt und ich habe die Seite gewechselt, alles ok.
Dennoch - ich fand das doch etwas seltsam, mich beschleicht oft der Gedanke, ob diese Menschen denken, sie haben ja schon so viel geleistet und/oder so viel Leid erlebt, dass nun gefälligst alle Rücksicht zu nehmen haben.
Die Geschichte mit der Dame ging übrigens in der Dusche weiter
Keksi