Das hier ist ja schlimmer als einen spannenden Bestseller lesen zu dürfen! Da ich zur Zeit Urlaub habe, konnte ich nicht anders als vom Anfang bis zum jetzigem Ende, alle Beiträge zu verschlingen. Bald gibt es wohl erste Kandidaten die nicht mehr ohne "Gutenachtgeschichte" ins Bettchen wollen und Erwachsene wie ich die nägelkauend die ganze Zeit in ihren Email- Account schauen, ob eine Benachrichtigung für einen neuen Beitrag meines Abbos vorzufinden ist.
Ich will auch ein Ausgabe des noch in der Planung befindlichen Buches erhalten und stelle mich so zitternd als Letzte in die Reihe.
Einen grossen Applaus für den jungen Stadtmeister!
Der Meister will immer noch kein Bronze-Abzeichen machen, es ist zum Piepen. Wenn ich ehrlich bin, will das eigentlich auch nur ICH, weil ich mir einbilde, dass er dann RICHTIG schwimmen und ich mich entspannen kann. Aber in Wirklichkeit sitzt man auch dann wahrscheinlich immer noch und guckt, dass keiner untergeht. Dafür kann er jetzt einen Salto vom Einmeterbrett. Der Salto ist aus einem missglückten Köpper entstanden, bei dem er sich überschlagen hat. Das fand er dann so toll, dass er gleich noch zwei richtige hinterher gemacht hat. Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Zitat:
Zitat von Kullerbein
Super Geschichte. Und der Kleine sieht toll auf da auf dem Startblock.
Also, "unser Dicker" darfst Du ja wohl nicht mehr sagen.....
Der Dicke hat halt immer noch so ein Speckgesichtchen, dass er der Name wohl noch lange passen wird .
Zitat:
Zitat von Taunusschnecke
Schön! Bad Sodener Stadtmeister!!!
Wo bist du denn her, Taunusschnecke? Dem Namen nach zu urteilen, kannst du ja nicht weit weg sein.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Das hier ist ja schlimmer als einen spannenden Bestseller lesen zu dürfen! Da ich zur Zeit Urlaub habe, konnte ich nicht anders als vom Anfang bis zum jetzigem Ende, alle Beiträge zu verschlingen. Bald gibt es wohl erste Kandidaten die nicht mehr ohne "Gutenachtgeschichte" ins Bettchen wollen und Erwachsene wie ich die nägelkauend die ganze Zeit in ihren Email- Account schauen, ob eine Benachrichtigung für einen neuen Beitrag meines Abbos vorzufinden ist.
Ich will auch ein Ausgabe des noch in der Planung befindlichen Buches erhalten und stelle mich so zitternd als Letzte in die Reihe.
Dankeschön, freut mich sehr, wenn dir unsere Geschichten gefallen . Dein Leben hat bisher ja auch einen sehr interessanten Verlauf genommen. Das Spiegel-Interview mit dir hat mir sehr gut gefallen: du wirkst sehr besonnen!
Der Meister will immer noch kein Bronze-Abzeichen machen, es ist zum Piepen.
Da kriegst Du ihn wahrscheinlich nur motiviert, wenn einer seiner Freunde mit dem Abzeichen auf der Badehose an käme...
das weckt dann meist den Ehrgeiz
... und dann muss es meist ganz schnell "golden" werden...
Achja, Du wirst kaum ein Kind finden, dass in dem Alter freiwillig zum Schwimmkurs oder gar Prüfung geht... das sind zu 90% die Eltern die drängen und das ist auch richtig so! Dass sie freiwillig kommen, sieht man nur, wenn ältere Geschwisterkinder zum Schwimmkurs kommen, oder dort schon abgeschlossen haben.
Aus den Augenwinkeln sehe ich gerade noch einen Salto-schlagenden Kampfzwerg auf dem Sofa. "Bist du wahnisinnig?", frage ich entsetzt. Wir einigen uns darauf, dass auf dem Sofa nur noch Flugrollen gemacht werden. "Wenn du Saltos machen willst, kannst du gern zum Turnen gehen," biete ich noch an. Dass der Dicke sich im Schulsport langweilt, glaube ich sofort. Dort werden nämlich zur Zeit Fangspiele gemacht. Das würde mich auch langweilen. Im Sportgeschäft war es dafür heute um so interessanter. Eigentlich waren wir dort nur wegen einer Reklamation, aber der Lütte hat ein wunderschönes Paar Spikes von Puma in orange entdeckt und natürlich direkt anprobiert. Ich dachte, ich gucke nicht richtig: Spikes in Kindergröße 33. Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt. Als ich dann gesehen habe, was originale Fußball-Bundesliga-Trikots für Kinder kosten, war ich völlig von den Socken. Aber die Spikes haben wir trotzdem nicht gekauft. Dafür schwört das Kind jetzt Stein und Bein, dass es doch so unglaublich gern zur Leichathletik möchte. Eigentlich war das für letzte Woche vorgesehen, aber da das Wetter so sommerlich heiß war und alle anderen sich im Freibad getummelt haben, hatten wir uns kurzfristig fürs kühle Nass entschieden.
Ich fasse zusammen: vorletzte Woche hätte das Kind gern ein Surfbrett gehabt, letzte Woche ein hab-ich-vergessen und diese Woche ein Paar Spikes. Auf dem Rückweg vom Sportgeschäft hat er sich bei mir noch erkundigt, was ein Profi eigentlich genau macht. "Ein Profi ist man," habe ich erklärt, "wenn man Sport macht und das dann der Beruf ist. Wenn man also Sport macht und dafür Geld bekommt. Die allerbesten im Fußball bekommen zum Beispiel sehr viel Geld. Und Usain Bolt wahrscheinlich auch." Da wollte er gleich wissen, ob er das auch mal machen kann. "Das weiß ich nicht," habe ich geantwortet. Und dann sind wir schweigend nebeneinander weiter getrottet. Ich habe gedacht: "Der macht eh kein Leichtathletik." und er hat sich wahrscheinlich überlegt, wofür er dann das viele Geld ausgibt.