Da ich die letzten Male in meinem Tippspiel so schlecht abgeschnitten und kaum gepunktet habe, habe ich den kommenden Spieltag mal wieder von meiner Freundin für mich tippen lassen. Für Euer Spiel hat sie ein 1:0 getippt. Also strengt Euch an, schießt nicht mehr als ein Tor und vor allem fangt keins. Ich kann jeden Dreier gebrauchen
Mich wuerde ein 0:1 nicht ueberraschen, ein 1:0 auch nicht. Ein Spiel mit vielen Toren kommt mir aber genauso wahrscheinlich vor wie eins mit wenigen.
Wenn sich ein offenes Spiel entwickelt, werden meine Jungs gut aussehen, wenn Nuernberg nur mauert, dann wird es zaeh.
Also: ich hab dann mal wieder óhne euch getippt. Hab vergessen, bei euch nachzufragen . Hoffentlich geht' s gut und ich rutsch nicht wieder auf den letzten Platz ab
Die 3 Pkte gestern waren hochverdient. Mit ner besseren Chancenverwertung würde Gladbach noch viel besser dastehen - aber vielleicht kommt das ja noch.
Was mich jetzt etwas aufregt ist, dass überall steht, das Gladbach nur wegen ner Fehlentscheidung des Schiris gewonnen hat. Das stimmt zwar einerseits, wenn man die gewöhnliche Handlungsweise der Schiris sieht (die pfeiffen in Deutschland fast immer, wenn der Torwart irgendwie berührt wird), andererseits war die Aktion von Matmour nach Regelwortlaut gar nicht unbedingt abzupfeiffen, er geht nämlich eindeutig zum Ball, schaut ja nichtmal zum Torwart. Ich kenn ein paar Leute, die das Spiel über das englische Fernsehen geschaut haben, da hat der Reporter wohl die ganze Zeit gesagt, dass er keine Ahnung hat, warum sich die Nürnberger so aufregen. In England wäre das ganz normal gewesen - und nach den Regel ist es eben auch nicht zwangsweise ein Foul.
Zudem wird in allen Zeitungen vergessen, dass das 1:1 von Nürnberg ganz klar Abseits war. Nicht vom Schützen, aber Charisteas und noch ein Nürnberger sprangen direkt vor Baillys Nase herum - klar im Abseits! Das ist nicht passiv und muss abgepfiffen werden! Wenn die Nürnberger dann teils auch noch nen Elfer fordern und sich zum moralischen Sieger erklären und auf der anderen Seite den Handelfer und zwei Aktionen in denen Boba im 16er klar gehalten wurde vergessen, dann wird's mir langsam zu bunt.
Mich nervt es übrigens generell, dass oft erst gepfiffen wird, wenn der Spieler fällt. Zudem stört auch das Gelaber vom elfmeterreifen Foul. Das sorgt dafür, dass sich die Verteidiger ironischerweise im 16er mehr erlauben können als anderswo, da kleine Fouls oft nicht geahndet werden. Es sollten auch öfter mal indirekte Freistöße gegeben werden. (EDIT: Im 16er ist das natürlich nicht vorgesehen, da ist jedes Foul direkt ein Elfer, aber so wird eben nicht gepfiffen, bei kleinen Fouls wird gar nicht gepfiffen)
Der Sieg war hochverdient und in der Gesamtbetrachtung kann sich Nürnberg nicht über den Schiri beschweren.
Habe es gerade in der Sportschau gesehen, Wahnsinn. Leider gibt es keinen deutschen Stürmer mit solch einem Torriecher.
Uli wird sich in den Arsch beißen, dass er den Ruud nicht schon vor 10 Jahren zum FCB geholt hat.
Er hätte ja gern, konnte ihn aber nicht bezahlen...
Und was ich letztens geschrieben hab meinte ich ernst - der Gomez steht auch immer richtig - der große Unterschied ist die Chancenverwertung, Ruud ist eiskalt, Gomez versemmelt oft.
Diese Ruhe mit der Ruud die Dinger gestern reinmacht ist echt unglaublich. Aber irgend nen Grund muss es ja haben, dass er überall Torschützenkönig war. Ich frag mich auch, ob der nicht Real vll doch noch hätte helfen können...
Und nun seid ihr wirklich nah dran an der Tabellenührung Markus, mal gucken wie's weitergeht
FuXX
EDIT: Apropos erste Sahne Tore - das Ding von Bance war ja wohl der Hammer! Den trifft der aber auch nur einmal in seiner Karriere so.
ja nun.
eingewechselt .....2x gegen den ball getreten und gleich 2 buden gemacht. fantastisch.
und den stuttgartern wurden auch endlich mal wieder die fluegel gestutz.
und den stuttgartern wurden auch endlich mal wieder die fluegel gestutz.
...aber die Schwaben-Power ist wieder da, auch wenn die Niederlage vom Samstag echt weh tat.
Mit dem Abstieg werden wir wohl nix mehr zu tun haben
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!