sehr interessant, danke! Dass sich Rückenbeine für mich harmonischer anfühlt, habe ich ja bereits geschrieben. Dass scich das allerdings tatsächlich in den Zeiten wiederspiegelt, hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
Zitat von keko
Eigentlich auch logisch, dass Kraul langsamer ist als Rücken, weil man mit Kraul ja tiefer im Wasser hängt.
Und was ist dann mit Delphin?
Ich komme hoffentlich mal dazu, das bei mir zu messen.
Ich hab´s aber beim Schwimmen selbst gemerkt. Bei Kraul-Beine liegt man halt ungünstig im Wasser, nämlich relativ tief.
deshalb lassen ja einige Schwimmtrainer die Beinarbeit ohne Brett schwimmen. Vorne massenhaft Auftrieb durch das Brett => die Kiste geht hinten runter. Das kann ich so weit auch nachvollziehen... Wenn nur die Sache mit dem Luft holen nicht wäre.
Hilfssheriff Christian hat sich ja bereit erklärt, Zugeseil-Sessions anzuleiten
Da weiß ich aber nix von!
Ernsthaft: Ich hätte das mit dem Krafttraining wirklich gerne mal probiert. Aber ich habe Alter. D.h. Die Schulter zwickt immer mal wieder und ich schwimme deswegen ohne Paddles und mache auch kein Krafttraining. Meine Zugseil Sessions wären da sehr theoretischer Natur.
Sorry, aber ich bin für das WE raus.
Schaffe es einfach nicht. Es läuft mal wieder so wie der Rest der Saison. Alles für die Katz. Ich könnte schreien.
Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE.
Oje, bitte keine Abmeldungen, sonst komme ich mit den 5€ nicht hin.
Keko, wir kriegen das schon hin!
Zur Not zahlt halt jeder 5,10
Ich bin ja mal gespannt, wie sich bei mir Rücken Beine anfühlen.
Nur noch eine Woche, dann darf ich ja wieder ins Wasser.
Alles gut getimed, pünktlich zum Trainingsplanstart! Und dann mal sehen, was 3x Schwimmen über den Winter so bringt!