Und nein, die konkrete Kritik an und Ablehnung von Menschen, die nicht bereit sind, sich zu integrieren, aber das Sozialsystem ausnützen wollen, ist weder Verallgemeinerung auf alle Muslime, (oder alle Inder, oder was auch immer...), noch Rassismus, sondern notwendiger Selbstschutz jeder Gesellschaft. Zuwanderer sollten immer klare Zeichen sehen, was von ihnen erwartet wird, um hier heimisch werden zu können.
Zuwanderer haben schon genug Problem, auf die Füsse zu kommen. Für hier Geborene ist einiges viel leichter. Wer als Deutscher mit 50.000 Jahresgehalt endet, hat schon einiges falsch gemacht, könnte ich sagen.
Wenn ich hier mitlese muss ich gelegentlich an eine deutsche Intellektuelle denken, die nach Hitlers Machtergreifung in die USA floh. Sei meinte sinngemäßg: dass es Nazis gab: geschenkt, das wussten wir auch vor 1933! Dass der eine oder andere in die Partei eintrat, um seine Familie zu ernähren: kann man verzeihen.
Dass aber Menschen, die es nicht nötig hatten, nun freiwillig auf den Zug aufsprangen und mit seltsamen Konstrukten ihre Abneigung zu erklären versuchten - das war wirklich enttschäuschend!
Hat sie aber nicht. Hätte sie diese beiden Begriffe in gleichem Kontext benutzt, müßte mir jemand erklären, wo jüdische Kinder in einer unsere Werte verachtenden Tradition erzogen werden, wo ihnen die grundlegenden Menschenrechte von den Eltern vorenthalten werden. .......
Du verstrickst Dich mit Deinen Rechtfertigungen immer mehr in Absurditäten, indem Du die Diskriminierung damit rechtfertigst, dass einzelne Mädchen, die ein Kopftuch tragen, Eltern mit religiös fundamentalistischen Ansichten haben mögen und zudem noch behauptest, das gäbe es nicht bei anderen Religionen (wie ultraorthodoxes Judentum, Zeugen Jehovas etc.).
OffTopic und nur interessehalber: Ab wieviel Jahresgehalt hat man denn etwas und ab wann viel richtig gemacht?
Ich weiß jetzt nicht, wie deine Frage gemeint ist, aber meine Bemerkung sollte zynisch gedacht sein (war vielleicht misslungen ). Hier werden Menschen ja scheinbar oft mit ihrer wirtschaftlichen Verwertbarkeit angesehen. Das kann voll in die Hose gehen, je nachdem man wie und wo ansetzt. Das wollte ich damit ausdrücken. Mir persönlich ist es egal, war was verdient oder nicht