...dann hoff ich mal, das die kommenden Nächte wenigstens etwas mehr Schlaf bringen. Nicht dass ich am Sonntag dann soooo Müde bin...
Diese Woche einfach immer früh ins Bett. Das passt schon. Der Nachtschlaf von Samstag auf Sonntag ist eh egal, wie lang oder ruhig der ist. Hauptsache, du tankst in dieser Woche gut auf. Also schlafmäßig...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Die Umweltbehörde hat ziemlich kurzfristig einen Start in der Ems beim "Ems"-Triathlon aus Naturschutzgründen untersagt.
Find ich sehr schade. Hab mich so darauf gefreut, iim Noepren in der Ems mit der Strömung zu schwimmen. Da hätte ich mich warscheinlich ein mal so richtig schnell gefühlt.
Jetzt schwimmen wir 500 meter im Freibad.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Laut Mike Mentzer ist es sowieso nicht verkehrt, den Körper vor großen Belastungen in Stress zu versetzen, aber dessen Theorien darf ich hier nicht aufführen. Ist nur ein Bodybuilderproll
Einer von denen, die vor 30 Jahren schon LC gegessen haben, in Intervallen trainiert haben und sich regeneriert haben
...wenn das wirklich so weitergeht und schlimmer wird, muss ich womöglich nicht anstelle von Kaffee und Gels mit Koffein vor dem Start lieber Baldrian schlucken
Naja, das wird wohl noch! Bin gerade am Grübeln, wie es vor Hannover letztes Jahr war. Da war ich erst am Start völlig daneben, bis dahin ging es eigentlich ganz locker... naja, man wird halt ältern...
Die Umweltbehörde hat ziemlich kurzfristig einen Start in der Ems beim "Ems"-Triathlon aus Naturschutzgründen untersagt.
Find ich sehr schade. Hab mich so darauf gefreut, iim Noepren in der Ems mit der Strömung zu schwimmen. Da hätte ich mich warscheinlich ein mal so richtig schnell gefühlt.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
ja - mein allerallerallerletzter Triathlon war mit Bahnschwimmen - komischerweise hab ich hier sogar meine Bahn angeführt, obwohl ich bekennende Nichtschwimmerin bin
9 finde ich allerdings etwas viele Leute, wir waren vielleicht 4 oder 5. Man spricht sich vorher etwas ab, meistens beginnts aber dann doch mit einem Sprint um möglichst bei der ersten Wende vorne zu sein. überholen kann schwierig werden weil ja dann immer jemand entgegen kommt.
was ich eine gute Lösung finde ist das Bahnenschwimmen quer durch die ganze Anlage. Also 1. Bahn hoch, unter dem Seil durch, zweite Bahn zurück usw. Dabei wird gestaffelt geschwommen, da weiss man halt später nie, wer wann gestartet ist und man sprintet ins Ziel, obwohls gar nicht nötig gewesen wäre
Singt, als würde keiner zuhören .
Ja. Mein erster Tria. Ich bin vor Schockstarre als letzte losgeschwommen. Normal spricht man sich vorher ab, wer welche Zeit schwimmt, und schwimmt dann in der Reihenfolge los. Geschwommen wird auf der Bahn immer rechts. Beim Überholen sollte man halt ein bissl aufpassen wenn jemand entgegen kommt, 3 Leute nebeneinander geht eigentlich, kann aber etwas Prügel geben. Und nicht den Wasserschatten-Effekt vernachlässigen. Hinter jemand her zu schwimmen spart Kraft.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!