gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 745 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2025, 16:29   #5953
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte trage auf sinnvolle Weise zur Debatte bei und verzichte auf Bullshit.]
Genau darum geht es doch aber in der Diskussion hier. Der Ton ist “ok” wenn es auf unserer Seite ist, aber nicht auf anderer.

In deinem Forum kannst du natürlich machen was du willst. Und ich kann die Einseitigkeit unpassend finden.
Alt 21.02.2025, 16:46   #5954
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Genau darum geht es doch aber in der Diskussion hier. Der Ton ist “ok” wenn es auf unserer Seite ist, aber nicht auf anderer.

In deinem Forum kannst du natürlich machen was du willst. Und ich kann die Einseitigkeit unpassend finden.
Diese kontroversen und emotional aufgeladenen Threads sind schwierig für unsere Forengemeinschaft. Sie gelingen nur dann, wenn wir auf Polarisierungen, direkte Beleidigungen und Provokationen so gut es geht verzichten. Wir sind bereits einige Male daran gescheitert, sodass meine Zündschnur etwas kürzer geworden ist.

Das heißt: Wenn ich zu der Überzeugung komme, dass uns Deine Art, Dich an der Debatte zu beteiligen, überfordert, werde ich Dich von diesen Debatten ausschließen.

Du bist natürlich nicht der einzige, für den das gilt. Ich habe heute auch Postings anderer User kassieren müssen – auch dort zum wiederholten Male. Mir reicht das langsam. Ich habe nicht vor, weiter meine Zeit mit Teilnehmern zu verschwenden, die sich nicht benehmen wollen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2025, 16:55   #5955
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das heißt: Wenn ich zu der Überzeugung komme, dass uns Deine Art, Dich an der Debatte zu beteiligen, überfordert, werde ich Dich von diesen Debatten ausschließen.
Meine Art? Ich wurde hier bereits als dumm, naiv und auf Drogen bezeichnet. Aber meine Art ist das Problem.
Alt 21.02.2025, 17:26   #5956
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Aber meine Art ist das Problem.
Genau. Das zeigt auch das Smiley, das mich auslacht.

Schau: Ich lese mir als Moderator den ganzen Thread durch, Tag für Tag. Ich sehe mich veranlasst, ein Posting von Dir zu kassieren, von dem ich fand, dass es eine unnötige Beleidigung gegenüber einem anderen Diskussionsteilnehmer, und ansonsten keinen sachlichen Beitrag enthielt.

Du fragst mich nach den Gründen und wirfst mir vorab Einseitigkeit vor. Ich erläutere Dir den Grund, obwohl ich wirklich Besseres zu tun habe. Zum Dank bekomme ich ein Smiley, mit dem Du mich auslachst. Für mich ist ein solches Verhalten schwierig.

Wir können hier gerne kontrovers debattieren. Aber wir müssen dieses Süppchen auf einer Temperatur kochen, die für uns als Forumsgemeinschaft nicht zu heiß wird. Es ist keine Gerechtigkeitsfrage und auch keine nach der Wahrheit ("wer hat recht?"). Es geht allein darum, mit welcher Intensität wir hier diskutieren können, ohne dass wir den Thread schließen müssen.
Alt 21.02.2025, 18:07   #5957
dude

Benutzerbild von dude

Ich habe TriVet, der mehrfach versucht hat mich zu beleidigen, als den Trump des Forums bezeichnet. Wäre schön, wenn wenigstens andere sehen, was als Beleidigung bezeichnet wird.

“auf Drogen” - unproblematisch
“wie Trump” - problematisch

Ich lasse dich jetzt in Ruhe. Gruss!
Alt 21.02.2025, 18:38   #5958
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Ich habe TriVet, der mehrfach versucht hat mich zu beleidigen, als den Trump des Forums bezeichnet. Wäre schön, wenn wenigstens andere sehen, was als Beleidigung bezeichnet wird.
Ich hatte Deine Kontrahenten gebeten, nicht persönlich zu werden (hier). Du hattest daraufhin klargestellt, dass Dir so etwas nichts ausmacht (hier).

Trotzdem stört es mich, wenn hier so ein Ton herrscht. Deine folgende Provokation an Trivet habe ich daher kassiert. Es gab also eine Moderation sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Du ignorierst das und postest die von mir beanstandete Beleidigung einfach erneut.

Was bitte soll dieser Kindergarten? Ich möchte bitte, dass das aufhört. Falls eine Klarstellung nötig ist: Das ist ein Appell, der sich an alle richtet und nicht auf Deine Person beschränkt ist.
Alt 21.02.2025, 19:41   #5959
Helios
Szenekenner

das Ding ist für die Ukraine gelaufen
================================================== ====
Trump says Zelensky "has no cards" and is not "important to be at meetings"

From CNN's Michael Williams and Alejandra Jaramillo

President Donald Trump said Ukrainian President Volodymyr Zelensky has “no cards” and is not “important to be at meetings,” as he warned that Russian President Vladimir Putin could take all of Ukraine “if he wanted” on Friday.
================================================== ====
staunt man nur wie schnell es geht - "afghanischer Abzug"
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2025, 19:56   #5960
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Ich habe TriVet, der mehrfach versucht hat mich zu beleidigen, als den Trump des Forums bezeichnet.
Lach, ymmd, Danke dafür. auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Zur Sache:
Zuallererst liegt es mir idR fern, jemanden hier im Forum beleidigen zu wollen, so auch hier, erst recht nicht mehrfach.
Du bist mit Kommunikationswissenschaften und dem Grundsatz "Der Empfänger bestimmt die Botschaft“ vertraut.

Aber um Arne, den ich außerordentlich schätze und mag, nicht weitere Arbeit und Stress zu machen, schlage ich vor, du schreibst mir pn, wenn du noch was mit mir zu klären hast.
Ansonsten kommst du auf deinem Weg aus Italien zum GF in den Vogesen einfach mal hier im Kraichgau auf zwei, drei Bier vorbei, qbz kann gleich noch dazu. ��

Peace.

Themen-Optionen