Das hab ich ehrlicherweise nicht gewusst - und finde es absolut fatal:
Weltmeister unter geheim gehaltenen Dopern Namen unter Verschluss: 76 unbekannte deutsche Doper
Stand: 25.05.2025 19:14 Uhr
ARD-Recherchen zeigen: Deutschlands Dopingjäger veröffentlichen aufgrund datenschutzrechtlicher Risiken seit Jahren die Namen von überführten Dopern nicht mehr. Das wurde nicht einmal in Fachkreisen bemerkt. [...]
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Das hab ich ehrlicherweise nicht gewusst - und finde es absolut fatal:
Weltmeister unter geheim gehaltenen Dopern Namen unter Verschluss: 76 unbekannte deutsche Doper
Stand: 25.05.2025 19:14 Uhr
ARD-Recherchen zeigen: Deutschlands Dopingjäger veröffentlichen aufgrund datenschutzrechtlicher Risiken seit Jahren die Namen von überführten Dopern nicht mehr. Das wurde nicht einmal in Fachkreisen bemerkt. [...]
Ich nicht, ich finde das gut so. Die Doper sollen ihre Strafe bekommen und gut ist, damit sie danach eine neue Chance bekommen.
Diese öffentliche Ächtung ist überhaupt nicht nötig. Insbesondere weil in der heutigen Zeit die Leute da völlig austicken.
Ein Führungszeugnis wird ja auch nicht für alle veröffentlicht. Würde wohl auch niemand gut finden.
Sehe ich genau konträr...
So sinkt die Schwelle zusätzlich.
Doper haben, wenn sie klar überführt sind dafür gerade zu stehen.
Mir wäre es sogar lieber, wenn man Agegrouper die dopen, oder ehemalige Profis,die gedopt haben, zwar noch starten lässt , aber nicht mehr wertet.
In der heutigen Zeit vergessen leider sehr viele zu schnell....
Sehe ich genau konträr...
So sinkt die Schwelle zusätzlich.
Doper haben, wenn sie klar überführt sind dafür gerade zu stehen.
Mir wäre es sogar lieber, wenn man Agegrouper die dopen, oder ehemalige Profis,die gedopt haben, zwar noch starten lässt , aber nicht mehr wertet.
In der heutigen Zeit vergessen leider sehr viele zu schnell....
Und ich mag keine Bescheisser...
Hinzu kommt: wie soll denn nun ein Veranstalter prüfen, ob ein Teilnehmer nicht seit Monaten gesperrt ist?
Ich bin dezidiert der Meinung, dass, wenn jemand zustimmt, dass sein Name mit Ruhm und Ehre in die Siegerliste aufgenommen werden kann, er auch mit der Schande leben können muss, wenn sein Name genannt wird, wenn er sich beim Dopen erwischen lässt.